Haustex - 3/23

„Wir müssen näher zusammenrücken“

Haustex: Pandemie, Krieg, Energiekrise, steigende Preise, sinkende Kauflust: 2022 hat den Fachhandel keine Erholung gegönnt. Wie haben die MZE-Händler das Jahr gemeistert?

Stauner: Insgesamt war 2022 okay. Wir haben mit einem leichten Umsatzminus abgeschlossen, das vor allem zu Lasten des Online-Handels ging, der im vergangenen Jahr ja stärker gelitten hat als der stationäre Handel. Die tatsächlichen Bilanzen stehen aber noch aus, denn ungeachtet des Umsatzminus, befürchte ich dass die Betriebsergebnisse deutlich schlechter sind als im Vorjahr. Die permanenten Preiserhöhungen der Lieferanten, vor allem in Form von Teuerungszuschlägen, waren im Verkauf kaum umzusetzen. Zum Glück sorgt der durchschnittliche Auftragswert noch immer für den nötigen Ausgleich.

Haustex: Wie hat unter diesen Voraussetzungen der Start ins Jahr 2023 ausgesehen?

Stauner: Eher durchwachsen. Auch wenn Corona kein großes Thema mehr ist, bleibt der Krieg in der Ukraine in unser aller Köpfe. Dazu kommen Faktoren wie die Energiekrise, die Inflation und der Frequenzrückgang. Trotzdem bin ich optimistisch. Überraschenderweise ist die Stimmung aktuell sehr gut. Dank des anhaltenden Trends zu bewussterem Konsum ist zu spüren, dass der Fachhandel zu den Gewinnern der Vertriebsformen gehören wird.

Haustex: Was macht Sie da so sicher?

Stauner: Einerseits die Tatsache, dass das Klientel, das wir im Fachhandel ansprechen, nach wie vor kaufkräftig ist. Zudem spielt uns der anhaltende Trend zu bewussterem Konsum in die Karten. Die Verbraucher kaufen zunehmend gern regional und auch gern in kleineren Geschäften. Und schließlich profitiert der Fachhandel davon, dass die großen Möbler aufgrund von Personaleinsparungen kaum noch in der Lage sind, komplexere Produkte zu verkaufen. Verbraucher, die bewusst konsumieren, wenden sich eher dem Mittelstand zu. Ich bin überzeugt, dass dieser Trend noch lange anhalten wird.

Haustex: Das Personalthema betrifft aber auch den Fachhandel.

Stauner: In der Regel gilt im Bettenfachhandel ja: Der Unternehmer selbst ist der beste Verkäufer. Aber natürlich ist das Personalthema auch hier präsent. Gerade junge Arbeitnehmer assoziieren den Fachhandel vor allem mit unattraktiven Arbeitszeiten. Aber gibt es bereits ein Umdenken in Richtung mehr Flexibilität. Insbesondere sind die Junioren in der Branche, die ja jetzt sukzessive in die erste Reihe vorrücken, offener in Personalfragen.

Haustex: Apropos Junioren: Wie ist es um den MZE-Nachwuchs im Bereich Schlafen bestellt?

Stauner: Da gibt es einen erfreulichen Trend. War es vor zehn Jahren noch eher uncool Bettenhändler zu werden, stellen heute viele top ausgebildete Junioren mit Mitte oder
Ende Zwanzig fest, dass es gar nicht so toll ist, bei Amazon, Google und Co. zu arbeiten – und haben plötzlich Lust, den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Der Branche tut der Zuwachs an intelligenten und qualifizierten jungen Leuten enorm gut. Wir müssen dafür zu sorgen, dass dieser Trend anhält. Eine Imagekampagne das VDB könnte beispielsweise dazu beitragen. Wir müssen zeigen: Wir sind als Branche jünger und moderner geworden und auch attraktive Arbeitgeber.

Haustex: Sie haben eben einen aktuellen Kalkulationsverlust durch Preiserhöhungen angesprochen, der aktuell viele Fachhändler betrifft. Haben Sie hier einen Lösungsvorschlag?

Stauner: Ja, und der lautet Warenwirtschaft. Das Problem ist ja, dass viele Lieferanten Preiserhöhungen derzeit in Form von Teuerungszuschlägen umsetzen. Das heißt, die EK-Zahlen werden nicht verändert, sondern ein bestimmter Prozentsatz dem Gesamtrechnungsbetrag hinzugefügt. Dahinter steht der Wunsch, dass sich die VK-Preise nicht automatisch erhöhen und die eigenen Produkte so für den Endkunden attraktiv bleiben. Aus Sicht der Lieferanten ist das verständlich, für den Händler besteht jedoch die Gefahr eines Kalkulationsverlusts, den er sich aktuell weniger denn ja leisten kann, da zeitgleich ja auch die Strom- und Personalkosten steigen.

Haustex: Wie kann Warenwirtschaft hier helfen?

Stauner: Sie ermöglicht dem Händler, die Parameter auch unabhängig von der Preisliste sofort zu verändern. So können nicht nur Teuerungszuschläge, sondern auch die steigenden Fixkosten abgefangen werden. Natürlich erhöhen sich dadurch die VK-Preise, aber wir müssen schließlich alle Geld verdienen – das ist auch den Verbrauchern klar.

Haustex: Wie groß ist aktuell der Anteil der Bettenfachhändler mit Warenwirtschaft?

Stauner: Mein Gefühl sagt mir, dass er bei maximal 20 Prozent liegt. Natürlich ist Warenwirtschaft zunächst mit Kosten und einem Aufwand verbunden, den vor allem kleinere Händler scheuen. Das verstehe ich, aber auf lange Sicht zahlt es sich aus. Darum arbeiten wir daran, die Händler zu sensibilisieren, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Haustex: Gibt es weitere Maßnahmen, mit denen MZE seine Händler 2023 unterstützen will?

Stauner: Ja, wir werden das Thema Eigensortimente noch einmal intensivieren. Das Ziel dabei ist es, unseren Händlern Produkte anzubieten, bei denen die Marge stimmt. Natürlich sind Markenprodukte auf den ersten Blick attraktiver. Sie bergen aber auch die Gefahr, dass sie zugleich über das Netz vermarktet werden – bedauerlicherweise in der Regel zu einem deutlich günstigeren Preis. Soll der Fachhandel da mithalten und on top noch eine fachliche Beratung, Lieferung, Montage sowie großzügige Reklamationskonditionen bieten, fällt die Marge am Ende oft gering aus. Eigensortimente geben dem Händler Sicherheit und erhöhen Chancen, trotz gestiegener Kosten Gewinne zu machen.

Haustex: Was verbirgt sich konkret hinter der Intensivierung der Eigensortimente?

Stauner: Hauptsächlich eine Vergrößerung des Umfangs. Vor einigen Jahren haben wir entschieden, eher weniger, dafür aber besonders hochwertige Eigenprodukte zu anzubieten. Dass wir den Umfang jetzt wieder erhöhen und zudem Eigensortimente in alle Warengruppen aufnehmen, ist der aktuellen Situation geschuldet. Das Ziel ist es, unseren Händlern mehr Ware zur Verfügung zu stellen, die für eine kalkulierbare Marge und demnach für Vermarktungsruhe sorgt.

Haustex: Haben die MZE-Händler die Möglichkeit, auf die Eigensortimente Einfluss zu nehmen?

Stauner: Ja, Eigensortimente sind ja längst nicht mehr nur neutralisierte Produkte, sondern komplette Konzepte, mit einer eigenen Story, die die MZE-Händler jetzt mehr mitgestalten können. Ein praktisches Beispiel ist unser neuer „Textilclub“, dem sechs größere Händler angehören. Diese gehen künftig zweimal im Jahr auf Einkaufsreise, um Bettwäsche-Designs einzukaufen, die nur für den MZE hergestellt werden. Bei seinem ersten Einsatz auf der ABK Open Home im November 2022 hat der Textilclub mit Estella ein exklusives Design entwickelt. Der Vorteil für den Lieferanten: Die sechs Händler garantieren eine Mindestabnahme. Daraus ergibt sich ein Preisvorteil, den die Club-Mitglieder mit allen anderen MZE-Händlern teilen. Diese haben die Möglichkeit, die Bettwäsche in beliebiger Stückzahl zu ordern. Das Konzept kommt gut an. Auf der ABK Open im Sommer wird der Textilclub wieder unterwegs sein.

Haustex: Neben der Auswahl und der Qualität der Produkte – welche Rolle spielen Trends wie Gesundheit und Nachhaltigkeit für den Bettenfachhandel?

Stauner: Trends sind wichtig für die Branche. Ich glaube, dass wir beim Thema Gesundheit, zumindest was den gesunden Schlaf betrifft, sogar noch am Anfang stehen. Besonders viel Potenzial sehe ich hier für die Bettenfachhändler, die über das Produkt Bett hinaussehen und es schaffen, in Räumen zu denken.

Haustex: Warum glauben Sie, sind die Schlafraumeinrichter im Vorteil?

Stauner: Wir blicken als MZE ja viel nach Österreich, wo sie uns bei diesem Thema um einiges voraus sind. Dort ist der Prozess schon viel intensiver, dass die großen Möbelhäuser im Niveau nach unten rücken und dadurch im oberen Mittelfeld Kaufkraft frei wird. Dadurch sind viele neue Einrichtungsstudios entstanden, die ganzheitlich die Bereiche Wohnen, Schlafen, Küche und Arbeiten anbieten. Die denken nicht in Produkten, sondern richten Räume ein und verkaufen dazu hochwertige Betten, die dem Bettenfachhandel schlussendlich fehlen. Nichtsdestotrotz: Der Markt für gesundes Schlafen ist groß genug und wenn ein Bettenfachhändler sich allein in diesem Metier wohl fühlt, sollte er dabeibleiben. Wichtig ist es, die Verbraucher von der Wichtigkeit des Schlafzimmers zu überzeugen und da spielt das Bett die zentrale Rolle.

Haustex: Und Nachhaltigkeit? Welche Bedeutung hat dieser Trend für Bettenfachhandel?

Stauner: Ich glaube, dass nachhaltige Produkte in Zukunft schlicht der Standard sein werden. Wir sollten deshalb in der Kunden-Kommunikation nicht zu sehr die Nachhaltigkeit der Produkte in den Fokus stellen, sondern vielmehr betonen, dass der Einkauf im Fachhandel die nachhaltigste Form des Konsums ist. Erstens ist die Anreise kurz, zweitens werde ich gut beraten, was in der Regel umweltschädliche Retouren vermeidet. Drittens steht der Fachhandel für Qualität, die hier gekauften Produkte haben also eine hohe Nutzungsdauer. Viertens ist der Fachhandel in der Lage, Produkte zu reparieren oder Komponenten auszutauschen und fünftens stammt der Großteil der Ware aus Deutschland oder den Anrainerstaaten, was wiederum für kürzere Wege, hohe Qualität und eine soziale Verantwortung der Hersteller spricht. Diese Kommunikation müssen wir stärken: Der Fachhandel steht für nachhaltigen Konsum.

Haustex: Im Sommer stellt der MZE seine Produkte und Konzepte erstmals auf der ABK Open vor.

Stauner: Ich finde, dass Michael Steinert der Branche einen großen Gefallen tut, indem der SN-Verlag ab 2025 das Messe-Format übernimmt. Natürlich schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Als Verband wünscht man sich eine eigene Veranstaltung, zu der alle Mitglieder kommen und wo man sich auf die eigenen Botschaften konzentrieren kann. Allerdings ist ein solches Event ein irrsinniger Aufwand und die Verbände kämpfen damit, Händler zu begeistern, überhaupt auf Veranstaltungen zu fahren. Dem ABK ist es mit Unterstützung der Industrie gelungen, eine Plattform zu schaffen, auf der sich die Branche trifft. Natürlich wären wir nicht dabei, wenn die ABK Open nicht eine neutrale Ebene wäre. Auch wenn die Übernahme erst 2025 greift, gehen wir bereits im Juni 2023 mit einem 400 qm Stand auf die Messe. Wir werden in Bad Salzuflen unsere kompletten Eigensortimente und Konzepte zeigen und unsere Händler aktiv einladen. Ich glaube, wir im Fachhandel müssen näher zusammenrücken. Das ist unsere Chance. Wenn es uns gemeinsam gelingt, das Thema Schlafen stärker in den Fokus der Verbraucher zu rücken, profitieren alle Fachhändler. Auch im Wettbewerb zum Online-Handel oder zu ausländischen Unternehmen, die auf den lukrativen deutschen Markt schielen, müssen wir klarstellen: Wir, der Fachhandel, sind die erste Adresse, wenn es um gesunden Schlaf geht.

Haustex: Sehen Sie bereits mehr Zusammenhalt in der Branche?

Stauner: In den letzten Jahren sind wir gut zusammengewachsen. Wir haben nicht mehr ständig den Verbandshut auf, sondern wir sind der Fachhandel. Ein gutes Bespiel ist das jährliche Treffen der Jury des „Haustex-Stars“. Da sitzen wir alle zusammen, tauschen uns auf Augenhöhe aus und haben ein Wir-Gefühl. Das müssen wir jetzt zurück auf die Fachhändler-Ebene tragen. Aber da sind wir auf einem guten Weg.

Haustex: Ein weiteres Dauerthema, das den Fachhandel beschäftigt, ist die Digitalisierung. Wie sind die MZE-Händler hier aufgestellt?

Stauner: Auch wenn Online-Shops 2022 verloren haben und unser gedruckter Newsletter „MZE Inside“ derzeit besser ankommt als die digitale Version, steht fest, dass die Digitalisierung allgegenwärtig ist und künftig sicher noch dominanter werden wird. Ebenso sicher bin ich, dass das Thema den Bettenfachhandel noch nicht durchdrungen hat. Viele Händler sehen noch nicht, dass digitale Sichtbarkeit Chefsache ist. Da sind wir als Verband gefordert.

Haustex: Was heißt das konkret?

Stauner: Der MZE hat ein eigenes Team von 16 Mitarbeitern, dass alle digitalen Facetten abdeckt, von der Programmierung über das Design bis hin zum Content-Management. Aktuell machen wir für 70 bis 80 Händler die komplette Content-Betreuung. Wir arbeiten daran, unsere Mitglieder dafür zu sensibilisieren, dass ihr Unternehmen in seinem Einzugsgebiet auf Social Media wahrgenommen werden muss. Das ist das eine: die digitale Sichtbarkeit im Netz. Genauso wichtig ist aber die digitale Präsentation am POS.

Haustex: Welche Unterstützung bietet MZE hier?

Stauner: Beispielsweise das Konzept Smartlounge. Dazu gehört auch die Bettenlounge: ein digitales Portal, über das der Händler Zugriff auf 40.000 Artikel hat. Für den MZE-Bereich Raumdesign arbeiten wir gerade an einer neuen Keno-Kent-Home-App, die der Einrichter am POS als verlängerte Ladentheke nutzen kann. Auf der ABK Open im Juni werden wir das Äquivalent für den Bereich Schlafen präsentieren, die Keno-Kent-Sleep-App. Damit hat der Händler ein Tool, mit dem er neutralisiert Betten, Schränke, Kommoden, Zudecken und Bettwäsche zeigen kann, etwa über ein Display oder ein Tablet. Zu jedem Produkt gibt es einen Prospekt, den man digital herunterladen kann, den der Händler dem Kunden aber auch haptisch geben kann. Zudem gibt es jeweils ein Produktdatenblatt sowie die Möglichkeit, eigene Reverenzen in die App zu integrieren, etwa indem ich dort Bilder zeige von Betten, die ich verkauft, oder Raumsituationen, die ich realisiert habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich bei der Produktsuche nicht über Google gehen muss. Das vereinfacht den Prozess und vermeidet, dass der Kunde auf mögliche Angebote der Konkurrenz aufmerksam wird.

Haustex: Was sind die Zukunftsthemen, mit denen sich MZE beschäftigt?

Stauner: Da spielen wieder unsere Eigensortimente eine große Rolle. Für den Bereich Keno Kent Sleep sind wir etwa dabei, sehr umfangreiche Kollektionen großer Hersteller nicht nur zu neutralisieren, sondern für den Händler übersichtlicher aufzubereiten. Dazu kommt ein Relaunch von Keno Kent Care. Wir sind überzeugt davon, dass der Pflege-Bereich einerseits ein riesiger Markt für die Zukunft ist, anderseits aber auch eine Gratwanderung. Theoretisch wollen wir 60-Jährigen, die voll im Leben stehen, Betten verkaufen, die für alle Eventualitäten nachrüstbar sind. Natürlich wollen die das nicht hören. Es gilt also, eine neue Kommunikation zu entwickeln, die mehr den Komfort als das Pflege-Thema in den Fokus rückt. Das ist eine unserer Aufgaben für dieses Jahr, weil wir glauben, dass der Bettenfachhandel prädestiniert dafür ist, hier Lösungen anzubieten. Die Zielgruppe haben wir schon und sie ist kaufkräftig. Auf der ABK Open wollen wir das Konzept überarbeitet präsentieren.

Haustex: Die starken Eigensortimente sind für viele Händler sicher ein Grund, MZE-Mitglied zu sein. Sind sie zugleich auch eine Verpflichtung?

Stauner: Nein, wir legen großen Wert darauf, unseren Mitgliedern ein Höchstmaß an unternehmerischer Freiheit zu bieten. Wir machen keine Vorgaben hinsichtlich der Lieferanten, Produkte oder Eigensortimente. Das macht es für uns zwar vor allem in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten schwieriger, ich bin aber überzeugt, dass es strategisch der richtige Weg ist. Jeder Fachhändler sollte sein Konzept sowohl seiner Person als auch seiner Region und der dortigen Wettbewerbssituation anpassen können. Eine Voraussetzung dafür ist die freie Wahl der Lieferanten. Kürzlich haben wir uns als Verband unsere Werte erarbeitet: Wofür steht MZE? Unsere Antwort ist: Wir stehen für hundertprozentige unternehmerische Freiheit – mit allen Risiken und mit allen Vorteilen. Es zwingt uns als Verband, dafür zu sorgen, dass das, was wir anbieten, so gut ist, dass es die Händler überzeugt. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.



Zur Person
Helmut Stauner
Helmut Stauner (56) war nach einer kaufmännischen Ausbildung als Bereichsleiter Schlafen in einem Großflächenmöbelhaus tätig. In der Folge absolvierte er in dem Unternehmen eine dreijährige Marketing-Ausbildung, um dann als Marketingleiter für das Unternehmen zu fungieren. Von 1988 bis 1998 war er selbstständig in der Einrichtungsbranche tätig. Seit 1999 ist Stauner beim MZE und verantwortet den Vertrieb des Verbundes.


Kasten
MZE – in Kürze

MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
Lohweg 31
85375 Neufahrn bei Freising
Postfach 1240
85370 Neufahrn bei Freising
Tel.: 08165/95 26-0
Fax: 08165/62030
E-Mail: info@mze.de
Internet: www.mze.de

Geschäftsführung: Rüdiger Gehse
Verantwortlich für die Bereiche Schlafkultur und 2HK/Raumdesign: Helmut Stauner
Mitarbeiterzahl: 27
Verbandsmitglieder insgesamt: rund 670
Zahl der Schlafkultur-Mitglieder rund 250
Vertriebskonzepte: Möbel-Vollsortiment, Schlafraum, Küche, Inneneinrichter, Heimtextil
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
Helmut Stauner (56) war nach einer kaufmännischen Ausbildung als Bereichsleiter Schlafen in einem Großflächenmöbelhaus tätig. In der Folge absolvierte er in dem Unternehmen eine dreijährige Marketing-Ausbildung, um dann als Marketingleiter für das Unternehmen zu fungieren. Von 1988 bis 1998 war er selbstständig in der Einrichtungsbranche tätig. Seit 1999 ist Stauner beim MZE und verantwortet den Vertrieb des Verbundes.
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
„Wir müssen näher zusammenrücken“
Foto/Grafik: MZE
Engagierter Nachwuchs: Die MZE-Junioren treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[17.04.2024] Hülsta meldet erneut Insolvenz an
[12.04.2024] imm Cologne: Vorbereitungen für 2025
[12.04.2024] EMV spendet für Umweltprojekte
[10.04.2024] SN-Verlag: Norman Virks komplettiert Geschäftsführung
[10.04.2024] Joka: Kooperation mit Möbelhaus in St. Pölten
[09.04.2024] Pad: Verstärkung für das Eventmanagement
[09.04.2024] Auping setzt auf den Fachhandel
[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[04.04.2024] VDB: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[03.04.2024] Tchibo und die Schöner Wohnen kooperieren
[02.04.2024] Hefel ist Kunden Champion 2024
[02.04.2024] HDE: Verbraucherstimmung steigt erneut leicht
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[02.04.2024] Erfolgreiche Baumwolltagung in Bremen
[27.03.2024] JYSK: 40 Jahre in Deutschland
[26.03.2024] Breckle Northeim meldet Insolvenz an
[25.03.2024] Deutsche Möbelausfuhren um 6 Prozent gefallen
[19.03.2024] Pad: Neuer Flagship-Store an der Côte d’Azur
[19.03.2024] Lattoflex: Erfolgreicher Messeauftritt in China
[18.03.2024] Team 7: Stefan Emprechtinger wird Vertriebsleiter
[15.03.2024] Furnitour ab sofort im Zweijahresrhythmus
[15.03.2024] PAD präsentiert Volkswagen-lizenzierte Kollektion
[14.03.2024] Möbel Martin: 5. Geburtstag in Saarbrücken
[12.03.2024] Generationswechsel bei der Otto Group
[11.03.2024] Neuer CEO der ADA Möbelwerke
[07.03.2024] Retail Pitch Night: Innovative Ideen für den Handel
[07.03.2024] Management-Wechsel bei Ruf Betten
[06.03.2024] XXXLutz in Innsbruck total umgebaut
[06.03.2024] Möbelix feiert 35-jähriges Jubiläum
[06.03.2024] VME spendet Möbel an SOS-Kinderdorf
[06.03.2024] HDE: Zick-Zack-Kurs der Konsumstimmung hält an
[01.03.2024] Einrichtungspartnerring VME feiert 60. Geburtstag
[29.02.2024] Aufwärtstrend bei Haus- und Heimtextilien endet
[28.02.2024] ifo-Beschäftigungsbarometer leicht gefallen
[26.02.2024] Jysk senkt groß angelegt die Preise
[23.02.2024] Baumwollkonferenz im März in Bremen
[20.02.2024] Münchner Stoff Frühling zeigt über 50 Aussteller
[19.02.2024] VDM: Umsatzminus in der Möbelindustrie
[16.02.2024] IFH: Auch 2024 schwieriges Jahr für Möbelbranche
[15.02.2024] Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
[06.02.2024] HDE: Verbraucherstimmung stabilisiert sich
[05.02.2024] Otto: Nur noch Verpackungen aus „wildem“ Plastik
[01.02.2024] HDE hofft auf Umsatzplus im Einzelhandel 2024
[29.01.2024] GfK-Konsumklima: Rückschlag zum Jahresbeginn
[24.01.2024] Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover
[24.01.2024] BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien
[24.01.2024] Röwa strukturiert Verkaufsorganisation neu
[19.01.2024] International Cotton Conference in Bremen
[19.01.2024] Rekord: Jysk legt längste Kissenlinie der Welt
[16.01.2024] Schlaraffia implementiert digitalen Produktpass
[16.01.2024] Hohenstein veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
[12.01.2024] Heimtextil mit 2.800 Ausstellern
[12.01.2024] Nordstil ab Samstag in Hamburg
[12.01.2024] HDE: Trübe Verbraucherstimmung zum Jahresstart
[12.01.2024] PAD: Lisa Schulze übernimmt Außendienst im Osten
[12.01.2024] ADA stellt Vertriebsmannschaft neu auf
[02.01.2024] Pad: Nadin Sickinger leitet den Vertrieb
[19.12.2023] Neues Prüfkit für textilen Mikrofaseraustrag
[19.12.2023] New Sensitivity: Heimtextil zeigt Zukunftstrends
[19.12.2023] HDE: Weihnachtsgeschäft bislang ohne Highlights
[18.12.2023] Hasena: Übernahme der Robusta AG
[13.12.2023] Mömax-Filiale in Schweinfurt wiedereröffnet
[13.12.2023] Münchner Stoff Frühling im März in München
[13.12.2023] Generationswechsel bei Koppermann Textilien
[11.12.2023] Peach Fuzz ist die Pantone-Farbe 2024
[11.12.2023] Zwei German Design Awards für PAD
[06.12.2023] Messe Frankfurt plant Wachstum
[06.12.2023] HDE: Verbraucherstimmung im Aufwind
[04.12.2023] Martin Padberg hat Röwa verlassen
[30.11.2023] Jysk meldet Umsatzsteigerung
[28.11.2023] Ruf Betten ist „Arbeitgeber der Zukunft“
[24.11.2023] ABK Open Home stimmte auf textilen Frühling ein

[20.11.2023] BMWK fördert Start-ups auf der imm Cologne
[17.11.2023] Haustex kürt die „Unternehmen des Jahres 2023“
[14.11.2023] HDE: Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
[13.11.2023] Heimtex und Matratzenverband: Jahrestagung im Zeichen aktueller Herausforderungen
[10.11.2023] Hülsta: Insolvenzverfahren abgeschlossen
[08.11.2023] Ikea Deutschland meldet Umsatzrekord
[06.11.2023] BW Bielefelder Werkstätten als klimaneutral rezertifiziert
[02.11.2023] Bettenrid unterstützt Horizont e.V.
[02.11.2023] Mittelstandsverbund - ZGV bekommt neuen Hauptgeschäftsführer
[20.10.2023] Hülsta ändert Insolvenzverfahren
[20.10.2023] Jysk investiert in Vertriebszentrum in Spanien
[18.10.2023] Mittelstandsverbund: Umsatzminus im 3. Quartal
[16.10.2023] Westwing: Markenauftritt überarbeitet
[13.10.2023] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[11.10.2023] Bettenrid-Flagship Store: Re-Opening nach Umbau
[11.10.2023] Herbsttagung der Garant-Junioren
[09.10.2023] Rummel: Neuer Verkaufsleiter Bettenring
[06.10.2023] Schmid Handelsgesellschaft wieder für gute Bonität ausgezeichnet
[06.10.2023] Schlaraffia Testsieger bei Stiftung Warentest
[04.10.2023] Giovanni Bergamasco wieder bei Zoeppritz 1828
[02.10.2023] Jysk setzt sich für Diversität ein
[02.10.2023] Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse
[02.10.2023] HDE: Verbraucherstimmung steigt leicht an
[29.09.2023] XXXLutz gliedert elf Tejo´s SB Lagerkauf Filialen an Roller an
[29.09.2023] Möbelfabrik Rudolf ist zirkulär nachhaltig
[29.09.2023] Umsatz- und Absatzverluste bei Matratzen
[25.09.2023] besser schlafen 2024: ganzheitliches Messe-Konzept geht weit über das Bett hinaus
[25.09.2023] Rietberger Möbelwerke produzieren klimaneutral
[22.09.2023] XXXLutz: Delisting-Erwerbsangebot abgeschlossen
[22.09.2023] XXXLutz möchte Conforama in Spanien und Portugal übernehmen
[22.09.2023] M.O.W. zieht positive Bilanz
[21.09.2023] Mark Rauschen ist neuer BTE-Präsident
[20.09.2023] Ikea: Erste Planungsstudios in München
[18.09.2023] ADA: Neue Stuktur im Sales-Team
[14.09.2023] Jysk meldet Rekordumsatz
[14.09.2023] Guter Anmeldestand für imm cologne 2024
[12.09.2023] New Sensitivity: Die Heimtextil Trends 24/25
[01.09.2023] Jysk: Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO
[31.08.2023] RAL-Label „Möbel Made in Germany“ überarbeitet
[30.08.2023] Kreislaufwirtschaft: Kritik an politischer Gestaltung
[29.08.2023] Team 7: Neue Firmenzentrale eröffnet
[22.08.2023] Jysk ehrt Firmengründer mit Bronzeskulptur
[22.08.2023] Werkmeister: Aziz Simsek neuer Geschäftsführer
[21.08.2023] Nachfragerückgang in der Möbelindustrie
[18.08.2023] EHI: Umsatzplus im Möbelhandel in 2022
[15.08.2023] Dibella: Carsten Ridder ist neuer Geschäftsführer
[15.08.2023] Donata Apelt-Ihling erneut im Präsidium der UBW
[15.08.2023] M.O.W. zeigt Fachsortimente
[28.07.2023] M.O.W. legt Schwerpunkt auf Service
[28.07.2023] 100 Podcast- Episoden für einen besseren Schlaf
[27.07.2023] Jysk: 500 Stores im neuen Design
[25.07.2023] Sommer-Nordstil: Über 9000 Besucher in Hamburg
[20.07.2023] Veldeman Bedding meldet Insolvenz an
[20.07.2023] Neuer Geschäftsführer bei Hülsta
[20.07.2023] Konjunktur im Mittelstand ist geschwächt
[19.07.2023] Nordstil: Ab Samstag in Hamburg
[19.07.2023] DGM: Vier Emmissionslabel für Priess-Möbel
[13.07.2023] Noch viele offene Stellen im Einzelhandel
[12.07.2023] Geschäftsführerwechsel bei Optimo
[12.07.2023] Führungskräftewechsel bei der Heimtextil
[05.07.2023] XXXLutz übernimmt Möbel Hesse
[05.07.2023] Neuer German Brand Award für PAD
[04.07.2023] HDE: Verbraucherstimmung verliert an Schwung
[30.06.2023] ADA: Neuer Markenauftritt im Herbst
[29.06.2023] MOW: Innovationen für eine erholsame Nächte
[29.06.2023] Neuer Präsident für Bremer Baumwollbörse
[29.06.2023] XXXLutz Gruppe: Freiwilliges Delisting-Erwerbsangebot für home24-Aktien
[29.06.2023] PAD setzt sich für Kunst & Kultur ein
[26.06.2023] ABK Open 2023: Erfolgreiche Messe mit Ausstellerzuwachs
[26.06.2023] Hornbach: Verhaltener Start ins Frühjahr
[20.06.2023] besser schlafen: Anmeldungen ab sofort möglich
[19.06.2023] Geschäftsführer Patrick Neuss verlässt Begros
[15.06.2023] Jysk bleibt Sponsor des SG Flensburg-Handewitt
[14.06.2023] VME: Umsatzsteigerung in 2022
[12.06.2023] Jysk startet neues Azubi-Projekt in Berlin
[09.06.2023] Neuer Vertriebsleiter der Dehler Matratzenfabrik
[08.06.2023] imm Spring Edition mit internationalem Fokus
[07.06.2023] Kika/Leiner: Stellenabbau nach Verkauf
[07.06.2023] HDE: Konsumstimmung erholt sich nur langsam
[05.06.2023] Life & Living Award für Ruf Betten
[05.06.2023] Neuer Eigentümer für Dunlopillo
[02.06.2023] imm Spring Edition beginnt am Sonntag
[01.06.2023] XXXLutz: Standort Ludwigsburg nach Kernsanierung neu eröffnet
[01.06.2023] Meike Kern wird Leiterin der Messe Husum
[31.05.2023] ifo Beschäftigungsbarometer im Mai gesunken
[30.05.2023] Digitale Technologien für den Handel
[30.05.2023] Veldeman Group: Mehr Zeit zur Stärkung der Vermögenswerte beantragt
[30.05.2023] VME engagiert sich als Gold-Sponsor der MöFa
[30.05.2023] ABK Open: Die Messe präsentiert sich so groß wie nie zuvor
[24.05.2023] Jysk erhält Zertifizierung für recycelte Materialien
[22.05.2023] HDE: Arbeitgeber erhöhen Angebot im Tarifstreit
[22.05.2023] Spinks erhält zwei renommierte King's Awards
[22.05.2023] Nordstil zeigt im Juli Flagge in Hamburg
[16.05.2023] Sechs Interzum-Awards für BekaertDeslee
[16.05.2023] Priess Möbel engagiert sich im DGM-Klimapakt
[15.05.2023] Interzum hat Prognosen übertroffen
[15.05.2023] Houben Matratzenfabrik: Online-Versteigerung endet Mittwoch
[12.05.2023] Matratzenverband: Hannes Brandtner im Vorstand
[11.05.2023] Wachstumsaussichten im Möbelmarkt gedämpft
[09.05.2023] EMV: Kollektionspräsentation in Gummersbach
[09.05.2023] Alliance-Jahreshauptversammlung in Berlin
[08.05.2023] Heimtextil 2024: Schon 2.500 Aussteller planen Teilnahme
[05.05.2023] Jysk eröffnet erste Geschäfte in der Türkei
[05.05.2023] VDB: Info-Material rund ums Thema Bett
[04.05.2023] Matratzenfabrik Houben: Online-Versteigerung mit Besichtigungstermin
[03.05.2023] Interzum präsentiert nachhaltige Konzepte
[03.05.2023] HDE: Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[03.05.2023] M.O.W. erwartet 500 Aussteller im September
[02.05.2023] Porta kündigt Aktion „Möbelkauf mit Herz“ an
[28.04.2023] Retail Garage in Berlin eröffnet
[28.04.2023] ADA: Workshop zum Matratzenrecycling
[28.04.2023] Elmar Duffner bleibt Präsident des VDM
[24.04.2023] HDE: Zahl der Geschäfte nimmt 2023 weiter ab
[21.04.2023] Omnichannel immer wichtiger im Handel
[21.04.2023] Jysk stellt neue Finanz-Chefin vor
[20.04.2023] EMV meldet Umsatzsteigerung
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[20.04.2023] Ruf Betten als Klimaneutraler Hersteller bestätigt
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[12.04.2023] Neveon erhält REDcert²-Zertifizierung
[12.04.2023] ADA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
[11.04.2023] Sleep Country Canada übernimmt Casper Sleep
[06.04.2023] Möbel-Discounter Poco stellt 500 Azubis ein
[06.04.2023] Cotonea: Top-Platzierung in globalem Nachhaltigkeitsranking
[04.04.2023] Neues RAL-Label „Möbel – zirkulär nachhaltig“
[04.04.2023] HDE-Klimaschutzoffensive: positive Zwischenbilanz
[03.04.2023] Neue Magazine der Garant Kollektionsmarken
[03.04.2023] Südwesttextil: Tarifeinigung erzielt
[31.03.2023] ifo Geschäftsklimaindex im März gestiegen
[31.03.2023] Alliance-Verband: Neue Kampagne „Klartext“
[29.03.2023] Möbel-Schau-Norsingen ab 2024 VME-Mitglied
[29.03.2023] Zwei neue Ikea-Planungsstudios in Berlin
[24.03.2023] EMV-Stiftung fördert erneut Umweltprojekte
[22.03.2023] Fachkräftemangel im Handel angehen
[22.03.2023] Erfolgreiche „Wohnen & Interieur“ in Wien
[20.03.2023] Verbraucher wünschen sich hybriden Einzelhandel
[20.03.2023] Heimtextil 2024 mit angepasster Hallenstruktur
[20.03.2023] Mittelstand-Digital Zentrum Handel in NRW
[20.03.2023] POCO spendet für jüngste Erdbebenopfer
[20.03.2023] Ikea: zwei neue Planungsstudios in München
[20.03.2023] Termin für EMMK Ordermesse steht fest
[13.03.2023] Galeria Karstadt Kaufhof schließt 52 Warenhäuser
[10.03.2023] Edgar Inhofer wird neuer COO bei Poco
[10.03.2023] Neuer Geschäftsführer Central Europe bei Ekornes
[10.03.2023] Polipol-Gruppe tritt dem Klimapakt für die Möbelindustrie bei
[08.03.2023] Mömax setzt Expansion in der Schweiz fort
[06.03.2023] HDE: Verbraucher im Frühjahr optimistisch
[06.03.2023] 6. Trendstudie sieht ethischen Konsum im Wandel
[03.03.2023] Partnertage Ostwestfalen vom 13.-15. März
[03.03.2023] So bewerten Besucher deutsche Innenstädte
[02.03.2023] Ikea startet Umstellung auf biobasierten Klebstoff
[01.03.2023] Textilhersteller Backhausen stellt Betrieb ein
[01.03.2023] HDE: 49-Euro-Ticket ist Anreiz für ÖPNV-Nutzung
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[17.02.2023] Centa-Star Academy: Virtuelles Schulungscenter zum Thema Schlaf
[16.02.2023] Homefashion Group: Albert Voogd wird Nachfolger von Debbie Klein
[15.02.2023] Ikea kann Klimabilanz verbessern
[13.02.2023] EMV: Andreas Merz neuer Marketingleiter
[13.02.2023] Haustextilien: Umsatzplus, aber kein reales Wachstum
[10.02.2023] Jysk: Unterstürzung für Nothilfe nach Erdbeben
[10.02.2023] „besser schlafen“ in Hannover gestartet
[08.02.2023] Frankfurter Konsumgütermessen ziehen positives Fazit
[08.02.2023] HDE: Verbraucherstimmung verbessert sich
[07.02.2023] Hülsta verstärkt Führungsriege
[07.02.2023] VDB-Tagung 2023 in Ulm
[07.02.2023] EMV: Wechsel in der Einkaufsverwaltung
[06.02.2023] Poco eröffnet Markt in Gera
[31.01.2023] HDE erwartet 2023 preisbereinigtes Umsatzminus von drei Prozent
[26.01.2023] Matratzen-Verband startet Recycling-Projekt
[25.01.2023] Rummel Matratzen mit „Goldenem M“ zertifiziert
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[25.01.2023] Wohnform Werkstätten haben Betrieb eingestellt
[24.01.2023] GfK: Konsumklima zeigt positiven Trend
[24.01.2023] Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht
[23.01.2023] Jysk-Mutterkonzern kündigt neue Geschäftsstruktur an
[20.01.2023] Positive Resonanz nach Winter-Nordstil
[20.01.2023] XXXLutz übernimmt Conforama in der Schweiz
[18.01.2023] EK/Retail: Umsatz stieg um 9,3 Prozent
[18.01.2023] imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[13.01.2023] Dibella: Dirk Ladenberger neu im Team
[13.01.2023] Ruf Betten für German Brand Award nominiert
[13.01.2023] Ordern im Norden: Winter-Nordstil öffnet morgen
[13.01.2023] Heimtextil: kraftvoller Restart im Januar
[09.01.2023] Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[09.01.2023] Treca Paris verstärkt Vertriebsteam
[09.01.2023] Highlights auf der Heimtextil
[06.01.2023] Ekornes baut Stellen ab
[06.01.2023] Paradies überzeugt mit Nachhaltigkeitskonzept
[05.01.2023] Pad erhält German Design Award Special 2023
[05.01.2023] Bolia hat Wachstum 2022 verdoppelt
[05.01.2023] VDB sieht Branche vor Herausforderungen
[04.01.2023] SB-Möbel Boss: Neue Filiale in Wismar
[04.01.2023] BTE ernennt Axel Augustin zum Geschäftsführer
[02.01.2023] Mömax: Wiedereröffnung in Wels nach Umbau
[22.12.2022] Centa-Star: Erfolgreiche Baumpflanzaktion
[22.12.2022] Luc Tack übernimmt Latexco
[21.12.2022] Ruf Betten für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[20.12.2022] IMM Sonderausgabe auf sieben Hallenebenen
[19.12.2022] Heimtextil 2023 baut Fachprogramm rund um Thema Schlaf aus
[19.12.2022] Weihnachtsgeschäft verliert an Schwung
[16.12.2022] XXXLutz übernimmt die Hälfte der Braun Möbel-Center-Gruppe
[15.12.2022] Start des Interzum Award 2023
[14.12.2022] Ruf Betten gehört zu den „Besten der Besten“
[14.12.2022] EMV: 20.000 Euro für Umweltprojekte
[13.12.2022] imm Spring Edition richtet „Pure Galleries“ ein
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[12.12.2022] HDE: Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf
[06.12.2022] Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung
[06.12.2022] Südwesttextil begrüßt Reformvorhaben für Fachkräfteeinwanderungsgesetz
[06.12.2022] Veldeman übernimmt französische Bettwarenkette Maison de la Literie
[05.12.2022] Viva Magenta ist die Pantone-Farbe 2023
[02.12.2022] Neue EU-Verpackungsvorschriften geplant
[01.12.2022] Passantenfrequenz am Black Friday
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[28.11.2022] Konsumklima stabilisiert sich weiter
[28.11.2022] VME präsentiert Wohn-Highlights für 2023
[25.11.2022] Jysk steigert Umsatz in Deutschland
[24.11.2022] CEO Roger Lunde hat Ekornes verlassen
[22.11.2022] Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept
[21.11.2022] EMV kooperiert mit der Möbelfachschule
[21.11.2022] Swiss Interior Expo soll 2024 Premiere feiern
[18.11.2022] ABK Open Home auch im Herbst erfolgreich
[18.11.2022] Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[15.11.2022] Jysk will Energie sparen
[15.11.2022] Nachhaltigkeit bleibt für Kunden relevant
[15.11.2022] ABK Open Home: Branchentreff im Herbst
[14.11.2022] XXXLutz Neueröffnung nach Totalumbau
[11.11.2022] Möbel Martin für Kundenservice ausgezeichnet
[10.11.2022] Treca Paris: Neuer Außendienst im Norden
[10.11.2022] Heimtextil 2023 wird internationale Plattform
[09.11.2022] Kika/Leiner demementiert Bericht zu geplanten Standortschließungen
[09.11.2022] Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung
[08.11.2022] Ikea wächst in Deutschland um 7 Prozent
[04.11.2022] Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg
[02.11.2022] Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look
[28.10.2022] Revision des DOWNPASS Standards stellt Auditpflicht von Elternfarmen klar
[28.10.2022] Spanische Flex Group übernimmt Premiummarke Schramm
[27.10.2022] GfK: Konsumklima stabilisiert sich
[27.10.2022] Advansa Manufacturing GmbH ist insolvent
[26.10.2022] Garant Gruppe startet übergreifendes ERFA Forum
[25.10.2022] Größtes XXXLutz-Haus in Österreich neu eröffnet
[25.10.2022] Matratzenverband blickt auf herausforderndes Jahr zurück
[20.10.2022] HDE: Anstieg der Beschäftigung im Einzelhandel
[20.10.2022] Energiekrise stellt Textiler vor die Standortfrage
[20.10.2022] Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
[19.10.2022] Hülsta beantragt Insolvenz in Eigenverantwortung
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[18.10.2022] XXXLutz eröffnet erweiterte Filiale in Langenrohr
[18.10.2022] VDB bietet Pressematerial rund ums Bett
[17.10.2022] HDE: Umsätze im Einzelhandel sinken
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[14.10.2022] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[13.10.2022] Neue Wege für die textile Fachkräftesicherung
[11.10.2022] Höffner Möbelhäuser: Hoffmann folgt auf Dankert
[11.10.2022] Schlafcoach Markus Kamps gewinnt Excellence Award auf dem Speaker Slam 2022
[11.10.2022] Centa-Star neuer Partner des VfB Stuttgart
[11.10.2022] Poco-Märkte wollen Energie sparen
[06.10.2022] XXXLutz gibt Übernahmeangebot für Home24 bekannt
[28.09.2022] Ruf Betten hat einen neuen Chefdesigner
[27.09.2022] XXXLutz beteiligt sich an Braun Möbel-Center
[27.09.2022] Matratzenindustrie: Wieder Materialverknappung beim Rohstoff TDI
[23.09.2022] EBIA-Generalversammlung in Kopenhagen
[22.09.2022] Messe Frankfurt will mit Konsumgütermessen neue Wege gehen
[22.09.2022] Emma meldet erneut Umsatzwachstum
[21.09.2022] Mittelstandsverbund empfiehlt: Möbelhäuser sollen montags geschlossen bleiben
[19.09.2022] Fan Frankenstolz stellt Produktion in Mainaschaff ein
[16.09.2022] Jysk meldet Umsatzrekord
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[14.09.2022] M.O.W. 2022 startet mit Ausstellerrekord
[14.09.2022] Matratzenverband: Rückblick auf 1. Halbjahr 2022
[13.09.2022] Neues Führungsteam für Heimtextil, Techtextil und Texprocess
[12.09.2022] Workshop: Geschwister-Beziehungen in Familien-Unternehmen
[09.09.2022] 1000 Auszubildende starten bei XXXLutz
[09.09.2022] Einrichtungspartnerring VME: Positives Geschäftsjahr 2021
[06.09.2022] ADA erhält Market Quality Award 2022
[02.09.2022] Textiles Matter: Die Heimtextil Trends 23/24
[02.09.2022] XXXLutz übernimmt Schweizer Einrichtungshaus Meubles Pesse
[30.08.2022] Rummel Matratzen „on Air“
[29.08.2022] Sto: Umsatz erzielt neuen Rekordwert
[26.08.2022] Team 7 eröffnet drei neue Flagshipstores
[26.08.2022] Bolia Flagship-Store in Hamburg wiedereröffnet
[25.08.2022] Update des „BVDM digit@l guide 2022“ erschienen
[24.08.2022] XXXLutz spendet an die Unwetteropfer in Kärnten
[24.08.2022] Poco-Markt mit neuem Konzept in Hanau
[23.08.2022] HDE: Fachkräftesicherung ist zentrales Thema
[23.08.2022] Lück: Ralf Werner neuer Vertriebsleiter
[19.08.2022] Neuer Clic-Showroom in Hamburger Stadthöfen
[18.08.2022] Imm 2023 einmalig als „Spring Edition“ im Juni
[17.08.2022] M.O.W. meldet Aussteller-Rekord
[17.08.2022] Wohnwiese in Ellingen eröffnet Aamu Studio
[17.08.2022] Neues Führungsteam der Brüsseler Möbelmesse
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[15.08.2022] Ikea-Festival findet wieder weltweit statt
[11.08.2022] Online-Event Sustainability meets Design
[10.08.2022] ADA bestätigt Vorstands-Duo
[10.08.2022] HDE: Einzelhandel im Krisenmodus
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[09.08.2022] Matratzenverband launcht neue Website
[09.08.2022] SB-Möbel Boss: Neueröffnung in Eisenach
[02.08.2022] XXXLutz: Zweites Einrichtungshaus in der Schweiz
[01.08.2022] Ikea vergrößert EV-Truck-Flotte in Österreich
[01.08.2022] HDE: Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
[29.07.2022] Lück mit zwei DGM-Emissionslabeln ausgezeichnet
[28.07.2022] Roller holt Online-Erfahrung in die Führungsebene
[20.07.2022] Sommer Nordstil startet am Samstag
[19.07.2022] Heimtextil 2023: Große internationale Nachfrage
[15.07.2022] Führungswechsel bei Ikea Deutschland
[15.07.2022] ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie
[14.07.2022] Bafin verhängt Rekordbuße gegen Steinhoff
[13.07.2022] Aus Boss in Neu Wulmstorf wird Porta
[13.07.2022] AG Mittelstand fordert politische Unterstützung
[12.07.2022] Minons suchen über Emma-Kanäle guten Schlaf
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[11.07.2022] Kerber wird Schramm-Markenbotschafterin
[07.07.2022] HDE: Herausfordernde Zeit für Einzelhandel
[06.07.2022] Biennale Interieur 2022 abgesagt
[04.07.2022] Führungswechsel bei Hasena
[01.07.2022] ABK Open am neuen Standort ein Erfolg
[01.07.2022] MOW-Hallen komplett belegt
[01.07.2022] Neue Geschäftsführung der Breckle Northeim
[28.06.2022] Österreichische Möbelindustrie steigert Ausfuhren
[28.06.2022] Konsumklima sinkt auf neues Rekordtief
[28.06.2022] Team 7 schließt sich Klimapakt an
[27.06.2022] XXXLutz eröffnet Akademie Nord in Wolfsburg
[27.06.2022] Textiles Messe-Trio zeigte internationale Stärke
[27.06.2022] Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
[27.06.2022] Frank Gänser verlässt Fan Frankenstolz
[21.06.2022] Bierbaum-Gruppe verlagert Teil der Produktion nach Pakistan
[21.06.2022] Messe Re-Start mit rund 2.300 Ausstellern
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[17.06.2022] Ikea zieht sich weiter aus Russland zurück
[16.06.2022] Einzelhandel in der EU wächst um 6,8 Prozent
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[15.06.2022] Aus Recticel Schlafkomfort wird Aquinos Bedding
[15.06.2022] German Brand Award für Impfkampagne
[14.06.2022] Summer Heimtextil: Objektausstattung im Fokus
[14.06.2022] Jetzt registrieren für Baumwolltagung
[13.06.2022] Jysk wird Hauptsponsor der Glücksliga
[09.06.2022] Ikea kooperiert mit Kreativen aus Lateinamerika
[09.06.2022] Verbraucherstimmung: Sinkflug beendet
[09.06.2022] Porta ist Testsieger in Servicestudie
[09.06.2022] Neue Folgen des Bettenrid-Podcasts
[09.06.2022] ADA Möbelfabrik setzt Zero-Waste-Konzept um
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[01.06.2022] Otto Group steigert Gewinn
[01.06.2022] Kaufkraftanalyse zeigt Online-Affinität im Süden
[01.06.2022] ABK und Garant gemeinsam auf der ABK Open
[01.06.2022] Das Nordstil Forum findet wieder statt
[30.05.2022] Deutsche Möbelausfuhren legen spürbar zu
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[30.05.2022] XXXLutz Gruppe verstärkt Engagement in Polen
[30.05.2022] Heimtextil Summer Special rückt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in den Fokus
[30.05.2022] Ruf Betten ist beliebtester Anbieter Deutschlands
[20.05.2022] Maschenindustrie bestätigt Präsidium
[17.05.2022] Gutes erstes Quartal für Möbelindustrie
[17.05.2022] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[16.05.2022] Stiegeler Schlafkomfort hilft jungen Müttern
[16.05.2022] „Furniture on Tour“ kommt gut an
[16.05.2022] Neue Heimtex-Website ist online
[13.05.2022] Große Nachfrage vor Re-Start der Ambiente
[13.05.2022] Waterland Private Equity übernimmt Anteile von LS Bedding
[11.05.2022] Alexandra Dürr wird Area Managerin bei Ikea Österreich
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[09.05.2022] EMV: Patrick Czisch übernimmt Einkauf SB
[09.05.2022] Neue XXXLutz-Filiale in der Schweiz
[06.05.2022] Arbeitskreis BVDM - Restart in Präsenz
[06.05.2022] Networking-Event des Kompetenz-Zentrums Textil+Sonnenschutz
[04.05.2022] Möbelhaus Schweigert ist „Store of the Year“
[04.05.2022] Koelmesse sagt Sleep Cologne ab
[03.05.2022] VME steigert die Fan-Community im Netz
[02.05.2022] Mömax eröffnet 46. Filiale in Berlin
[02.05.2022] Konsumverhalten auf Sparflamme
[02.05.2022] Digitale Plattform für Garant Partner
[29.04.2022] EMMK Ordermesse am 5. und 6. November
[28.04.2022] Traditionelle Spendenaktion der Porta-Gruppe
[27.04.2022] Konsumklima erreicht historisches Tief
[27.04.2022] DLSforum des MZE vom 20.-21. Juni in Herten
[26.04.2022] Schöner Wohnen-Kollektion bei Segmüller
[26.04.2022] Umsatz- und Absatzrückgang bei Matratzenherstellern
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Möbelbranche schließt 2021 mit leichten Verlusten
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[22.04.2022] Ukrainekrieg belastet den Mittelstand
[21.04.2022] ADA stellt Nachhaltigkeitsfahrplan vor
[21.04.2022] HWB unterstützt Stärkung der Kreislaufwirtschaft
[20.04.2022] Neue Studie zeigt Potenzial des D2C-Vertriebs
[19.04.2022] Porta-Mitgründer Gärtner zieht sich zurück
[12.04.2022] EMV resümiert das Geschäftsjahr 2021
[12.04.2022] Ausstellerzuwachs bei der Sommer-Nordstil
[12.04.2022] Breuninger stellt Chef für Store in Hamburg vor
[11.04.2022] EMV-Stiftung investiert in Umweltprojekte
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[06.04.2022] Ikea investiert in Solarenergie
[06.04.2022] Cotonea führt Nachhaltigkeitsranking an
[06.04.2022] Heimtextil Summer Special mit 800 Ausstellern
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[05.04.2022] HDE: Verbraucherstimmung bricht ein
[04.04.2022] XXXLutz spendet Maffay-Stiftung 50.000 Euro
[01.04.2022] Raum & Boden Messe 2022 erfolgreich beendet
[31.03.2022] Online-Event zur Cyber-Sicherheit
[31.03.2022] Jysk schließt Filialen Russland endgültig
[30.03.2022] XXXLutz überholt Ikea in der Schweiz
[30.03.2022] Neu gestalteter ADA-Schauraum in Anger
[30.03.2022] Raum & Boden Messe 2022 – jetzt gestartet
[29.03.2022] Neues Hausmesse-Format made in Austria
[28.03.2022] Garant Gruppe: deutliches Umsatzplus in 2021
[25.03.2022] ifo Geschäftsklimaindex stürzt ab
[24.03.2022] Neue Geschäftsführerin bei Südwesttextil
[23.03.2022] Jysk zieht positives Fazit nach Rebranding
[23.03.2022] Goldene M: Prüfbestimmungen online einsehbar
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[18.03.2022] Koelnmesse setzt ZOW vorerst aus
[17.03.2022] Poco bringt Hilfsgüter nach Polen
[17.03.2022] Hülsta: Knecht erwirbt sämtliche Anteile
[16.03.2022] Ikea startet Interview-Podcast
[16.03.2022] Lieferkettenprobleme beinträchtigen B2B-Handel
[15.03.2022] Conference Sleep & More auf Sommer Heimtextil
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[14.03.2022] Poco kommt nach Hanau
[14.03.2022] Pop-Up Event Sleep Cologne kommt im Mai
[11.03.2022] Neue Hallenbelegung für Ambiente 2023
[11.03.2022] Usbekische Baumwolle ist rehabilitiert
[11.03.2022] M.O.W. findet im September statt
[10.03.2022] Messe Frankfurt erweitert Sanktionen
[09.03.2022] XXXLutz-Lagerhalle in Essen niedergebrannt
[07.03.2022] Nachhaltigste Unternehmen und Produkte gesucht
[07.03.2022] Trübe Verbraucherstimmung im März
[04.03.2022] Mömax feiert 20-jähriges Bestehen
[03.03.2022] Emma meldet Rekordumsatz
[03.03.2022] Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022
[03.03.2022] Ikea stellt Betrieb in Russland vorerst ein
[02.03.2022] Messe Frankfurt setzt Aktionen in Russland aus
[02.03.2022] Allnatura ist Testsieger bei Latexmatratzen
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[28.02.2022] XXXLutz stellt 1000 Auszubildende ein
[24.02.2022] Pop-Up-Event Sleep für Mai geplant
[24.02.2022] Stationärer Handel hat Zukunftspotenzial
[24.02.2022] Ikea Österreich belegt Nachhaltigkeit
[23.02.2022] Porta trennt sich von Geschäftsführer Gerdes
[22.02.2022] Emma weitet Retail-Partnerschaft mit Jysk aus
[21.02.2022] Ikea expandiert in der Schweiz
[21.02.2022] Konjunktur im Möbelhandel im leichten Plus
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[16.02.2022] Ikea testet Recyclingangebot für Bettwaren
[16.02.2022] allnatura schließt 2021 mit Umsatzrekord ab
[10.02.2022] Viele Händler wollen nicht online verkaufen
[10.02.2022] HDE fordert Ende der 2G-Regel im Einzelhandel
[10.02.2022] Konsumgütermessen werden zusammengelegt
[10.02.2022] Fachmesse „besser schlafen“ startet 2023
[09.02.2022] VME schließt 2021 mit gutem Ergebnis ab
[07.02.2022] Erfolgreiche Partnertage Ostwestfalen
[04.02.2022] XXXLutz eröffnet XL-Möbelhaus in Heidelberg
[02.02.2022] Ikea führt Sustainable Living Shops ein
[31.01.2022] XXXLutz erweitert Standort in Ludwigsburg
[31.01.2022] ABK Open Home plant Fortsetzung im November
[28.01.2022] Rid Stiftung geht im März auf Retail Tour
[28.01.2022] ABK Open Home erfolgreich gestartet
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[24.01.2022] ZOW geht Anfang Mai an den Start
[24.01.2022] Indische Sourcing-Digitalmesse für Importeure
[21.01.2022] VDM und VHK sehen Begros-Neuzugang kritisch
[20.01.2022] Lars Larsen Group steigert Gewinn deutlich
[19.01.2022] ABK Open Home findet statt
[18.01.2022] Neue RAL Gütezeichen für klimaneutrale Möbel
[18.01.2022] Ikea kommt selbst gesteckten Klimazielen näher
[17.01.2022] Heimtextil plant Summer Special im Juni
[17.01.2022] Positives Resümee nach Winter-Nordstil
[17.01.2022] Mailänder Möbelmesse auf Juni verschoben
[13.01.2022] Grünes Licht für Partnertage Ostwestfalen
[13.01.2022] Annette Frier bleibt Testimonial für Mondo
[13.01.2022] XXXLutz baut Netz in der Schweiz weiter aus
[12.01.2022] Kleinster Ikea Pop-up öffnet in Ravensburg
[11.01.2022] VME erweitert seine Markenwelt
[10.01.2022] XXXLutz kauft Schweizer Einrichtungskette LIPO
[10.01.2022] Winter-Nordstil 2022 findet statt
[10.01.2022] Finanzinvestor Waterland übernimmt Ruf Betten
[10.01.2022] Otto startet Frühjahrskampagne
[06.01.2022] Frankfurter Konsumgütermessen abgesagt
[06.01.2022] PAD setzt auch 2022 auf Showrooms
[04.01.2022] Maison & Objet Paris auf März verschoben
[04.01.2022] Verbraucherstimmung verschlechtert sich weiter
[04.01.2022] Ikea erhöht Preise um durchschnittlich 9 Prozent
[27.12.2021] Home24 kauft Butlers
[16.12.2021] Ikea führt neue Bezahlfunktion „Shop & Go“ ein
[16.12.2021] Grüne Erde: Sattes Umsatzplus für Öko-Anbieter
[15.12.2021] Ikea: Neue Mini-Filialen in Österreich eröffnet
[15.12.2021] 2G im Einzelhandel: HDE fordert Erleichterungen
[09.12.2021] Deutsche Kaufkraft steigt 2022 um 4,3 Prozent
[09.12.2021] Corona bremst stationäres Weihnachtsgeschäft
[09.12.2021] Köln: Möbelmesse auch für 2022 abgesagt
[09.12.2021] Messwirtschaft fordert weitere Hilfen vom Staat
[08.12.2021] Neue Regierung: Handel erwartet mutige Impulse
[07.12.2021] ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns
[07.12.2021] IFH: Bis 2025 fließt jeder fünfte Handelseuro online
[07.12.2021] Messe Frankfurt für 2022 vorsichtig optimistisch
[06.12.2021] Jysk: 13 Wiedereröffnungen an einem Tag
[06.12.2021] Fünf Tipps für die erfolgreiche Kundenansprache
[03.12.2021] Rohstoffmangel: Bio-Baumwolle ist knapp
[03.12.2021] Die Heimtextil 2022 ist abgesagt
[02.12.2021] imm Cologne: Sleep-Halle unter neuen Vorzeichen
[02.12.2021] Schweizer Matratzenhersteller starten Initiative zur Kreislaufwirtschaft
[02.12.2021] Ikea Deutschland verdoppelt Online-Umsatz
[02.12.2021] 2G-Regelung: Handel fordert schnelle Hilfen
[01.12.2021] Hamburg: Einzelhandel kritisiert 2G-Regelung
[01.12.2021] HDE nennt 2G im Einzelhandel verfassungswidrig
[30.11.2021] Einzelhandel: Lieferprobleme verschärfen sich
[30.11.2021] Jysk erzielt trotz Pandemie ein Rekordergebnis
[30.11.2021] PAD-Gründer Rossmann schießt gegen Heimtextil
[29.11.2021] Matratzen: Werbung für echte Kreislaufwirtschaft
[26.11.2021] Handel begrüßt Pläne der Ampel-Koalition
[26.11.2021] Joop Living: Neue Linie nur für den Fachhandel
[26.11.2021] Vierte Welle setzt dem Konsumklima zu
[25.11.2021] Einzelhandel warnt vor Corona-Flickenteppich
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[24.11.2021] Große Vorfreude auf internationales Wiedersehen
[24.11.2021] Heimtextil steht vor sicherem Re-Start
[23.11.2021] Ikea verzichtet auf Kunststoffverpackungen
[22.11.2021] XXXLutz startet Live-Shopping am Black Friday
[22.11.2021] Deutsche Möbelexporte legen kräftig zu
[22.11.2021] Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt
[19.11.2021] Frankfurt blickt optimistisch auf die Ambiente
[19.11.2021] Otto testet Live Shopping mit eigener Show
[19.11.2021] Erfolgreiche VME-Messe mit neuem Boxspringbett
[19.11.2021] Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
[18.11.2021] Recticel verkauft Bedding-Sparte nach Portugal
[18.11.2021] Messen fordern umsichtige Corona-Maßnahmen
[17.11.2021] Brüsseler Möbelmesse zieht positive Bilanz
[17.11.2021] Home & Flooring Expo wird fortgesetzt
[16.11.2021] Möbelindustrie wächst um 2,7 Prozent
[15.11.2021] Emma-Gründer sind Unternehmer des Jahres
[15.11.2021] Schlossberg: Outlet erstrahlt in neuem Glanz
[15.11.2021] PAD: Auszeichnung für Nachwuchs-Designerin
[15.11.2021] Matratzen-Industrie beklagt deutlichen Umsatzrückgang
[10.11.2021] HDE erwartet Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft
[10.11.2021] Hasena, Biel-Benken/CH: „Wir stehen für hochwertige Materialien und erstklassigen Service“
[10.11.2021] home24 weiter auf Wachstumskurs
[10.11.2021] Klaus Herding, Rhede: „Mit Bench schließen wir die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenbettwäsche“
[10.11.2021] DOWNPASS e.V., Mainz: „Tierschutz und Qualität sind der Fokus“
[10.11.2021] ADA stoppt Produktion vorübergehend
[09.11.2021] IKEA startet erneut Buyback Friday
[09.11.2021] imm cologne 2022 mit 600 Ausstellern
[08.11.2021] XXXLutz Zentrallager Zurndorf wird erweitert
[08.11.2021] Garant: Erfolgreiches Partnerforum in Leipzig
[08.11.2021] Großes Interesse an EMMK-Messe
[04.11.2021] Ikea will bis 2030 voll kreislauffähig sein
[04.11.2021] Emma verbessert Schlaf der Schalke-E-Sportler
[04.11.2021] Onlinehandel: Über zwei Millarden Pakete
[04.11.2021] HDE: Ein Ministerium für alle Innenstadtfragen
[02.11.2021] Jede siebte Online-Bestellung geht zurück
[02.11.2021] OTTO startet Weihnachtskampagne
[01.11.2021] Maschenindustrie: Erholung mit Hindernissen
[29.10.2021] Nachhaltigkeit: Diese Prioriäten setzen Kunden
[28.10.2021] Home & Flooring Expo: Jetzt kostenlos anmelden
[28.10.2021] DHL will Zahl der Packstationen verdoppeln
[28.10.2021] Garant Partnerforum neu mit House of Brands
[28.10.2021] Neun Jubiläen im Fachverband Wasserbett
[27.10.2021] Schöner Wohnen: Neues digitales Zuhause
[26.10.2021] Cotonea: Lösungen für faire Baumwollproduktion
[26.10.2021] Ökotest: Gute Noten für Bettdecken im Waschtest
[21.10.2021] Otto: Paketversand ab sofort klimaneutral
[21.10.2021] Made in Germany: TV-Portrait über Dayco
[21.10.2021] Österreich: Möbelindustrie wächst zweistellig
[21.10.2021] Januar-Messen: Alles wird anders
[20.10.2021] Kundenranking: Die Deutschen lieben Ikea
[20.10.2021] Bettenrid eröffnet Outlet bei München
[19.10.2021] Breuninger will Millarden-Umsatz knacken
[19.10.2021] XXXLutz: Standort Aschheim vor Neueröffnung
[19.10.2021] Möbel Martin: Neueröffnung am Standort Konz
[18.10.2021] Leitfaden hilft Händlern bei der Digitalisierung
[18.10.2021] Handelsverband fordert Innenstadt-Offensive
[15.10.2021] Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie
[15.10.2021] Pandemie unterstreicht weltweit die Bedeutung des Schlafes für das persönliche Wohlbefinden
[15.10.2021] Ada baut sein Führungsteam aus
[14.10.2021] Ikea testet neue Pop-up-Formate
[14.10.2021] Möbelanbieter holen im E-Commerce auf
[14.10.2021] Jysk: Schon bald 30 neue Standorte
[14.10.2021] Zeitungstexte rund ums Bett
[12.10.2021] „Von Entspannung kann man noch längst nicht sprechen“
[12.10.2021] Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
[12.10.2021] UN rücken Bedeutung von Baumwolle in den Fokus
[12.10.2021] Dibella: Sicherheit am Anfang der Lieferkette
[12.10.2021] Heimtextil: Seifert neue Martketingleiterin
[12.10.2021] Mattes und Ammann: Neues Kreislaufsystem für Matratzen entwickelt
[11.10.2021] ABK und Garant wollen Bettenfachhandel stärken
[11.10.2021] Betten aus Österreich – in vierter Generation
[11.10.2021] Geert Geerkens ist neuer EBIA-Präsident
[08.10.2021] HDE: Verbraucherstimmung sinkt weiter
[06.10.2021] Neues „Austria Gütezeichen Möbel“
[05.10.2021] Social Commerce: Nutzer suchen Informationen
[04.10.2021] Winter-Nordstil 2022: Bereits 700 Zusagen
[30.09.2021] ABK: Ja zur Kooperation mit der Garant Gruppe
[29.09.2021] Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
[28.09.2021] ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
[24.09.2021] Home & Interior profitieren von Corona-Boom
[24.09.2021] M.O.W. zieht positive Messebilanz
[23.09.2021] Schlafen Spezial geht in die nächste Runde
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] Möbelmesse will dynamisch ins neue Jahr starten
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[22.09.2021] Handelsverband ruft zur Wahl auf
[22.09.2021] Nachhaltigkeitspreis: Textilbranche ist gefragt
[22.09.2021] StiWa: Emma-Matratze erneut Testsieger
[17.09.2021] Bettenrid: Zwei Wochen geballtes Expertenwissen
[17.09.2021] Einrichtungspartnerring VME stellt neues Sortiment an Haustextilien vor
[15.09.2021] „Möbelhäuser müssen ihre Eigenständigkeit bewahren“
[15.09.2021] Neuer Job für Jysk-Chef Jan Bøgh
[14.09.2021] M.O.W.: In wenigen Tagen geht‘s los
[14.09.2021] Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
[14.09.2021] Triumphbogen: Verhüllt mit Stoff von Setex
[14.09.2021] Hefel: Tiefer Schlaf im Zirbenbett
[14.09.2021] Brinkhaus: neue Boxspringbetten
[14.09.2021] Centa-Star: Attraktive Marketing-Pakete
[14.09.2021] Graser: Das Schlafen mit allen Sinnen genießen
[13.09.2021] Kare: Knallige Jubiläums-Kampagne
[13.09.2021] Hülsta arbeitet weiter CO2-neutral
[13.09.2021] Onlinehandel: Otto bei Möbeln klar vor Ikea
[10.09.2021] Schöner Wohnen kürt „Best of Design“
[09.09.2021] Einrichtungspartnerring VME: Erfolgreiche Zahlen in 2020
[08.09.2021] Texcare International für 2021 abgesagt
[08.09.2021] Textilunternehmen investieren zunehmend in Digitalisierung
[07.09.2021] Matratzenhersteller beklagen Umsatz- und Absatzrückgang
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[07.09.2021] Über 950 Bettenlager-Stores werden zu Jysk
[06.09.2021] L’Osteria bei Möbel Hesse in Garbsen eröffnet
[06.09.2021] Infektionsgeschehen trübt Verbraucherstimmung
[03.09.2021] M.O.W. 2021: Endlich wieder Messe
[03.09.2021] Swiss Sense übernimmt dänische Kette Drømmeland
[02.09.2021] Handelsverband lehnt autofreie Innenstädte ab
[02.09.2021] Fachsortimente: Vor allem Online wächst
[01.09.2021] Ikea eröffnet autofreie Filiale in Wien
[01.09.2021] Messe stellt heimtextile Trends 2022/23 vor
[31.08.2021] Schöner Wohnen lanciert neue Schlafzimmer-Serien
[31.08.2021] Home & Flooring Expo 2021: Digitale Fachmesse von SN-Verlag und Haustex
[31.08.2021] MZE: Stauner übernimmt zusätzlich den Bereich Raumdesign
[27.08.2021] Recticel kann Umsatz deutlich steigern
[27.08.2021] Breckle schließt Matratzenwerk in Bietigheim
[26.08.2021] Möbel Höffner eröffnet am 28. Oktober in Kiel
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[26.08.2021] Messe Frankfurt bereit für den Re-Start
[23.08.2021] Möbelindustrie in der Pandemie robust
[19.08.2021] unwetterhilfen.de: Portal ist online
[19.08.2021] MöFa legt Fokus künftig auf gesamte Branche
[18.08.2021] IFH KÖLN: Konsumzurückhaltung kehrt zurück
[16.08.2021] Digitalstrategie der imm cologne 365
[12.08.2021] EUROPA MÖBEL-Stiftung spendet für Umweltprojekte
[12.08.2021] HDE begrüßt Bund-Länder-Beschlüsse
[11.08.2021] Dänisches Bettenlager fördert Inklusion
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
[03.08.2021] Stationärer Einkauf: Kunden bleiben verhalten
[30.07.2021] Textilindustrie: Erholung in Sicht
[30.07.2021] Ikea: Neue City-Filiale eröffnet in Wien
[29.07.2021] Breuninger expandiert nach Hamburg
[29.07.2021] NRW: Großes Potenzial für lokalen Einzelhandel
[28.07.2021] Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
[27.07.2021] Recticel-Konzern wartet auf Angebote für den Verkauf der Bedding-Sparte
[27.07.2021] Langsame Erholung im Möbelhandel
[27.07.2021] Messe Frankfurt: Wunsch nach Präsenzformaten
[26.07.2021] Nordstil: Gute Frequenz in Hamburg
[26.07.2021] Maschenbranche leicht erholt
[23.07.2021] „Schaum wird gehandelt wie Edelmetall“
[23.07.2021] „Die Eckpreislagen werden sich verändern“
[22.07.2021] Appell des Handels: Impfen, Impfen, Impfen
[22.07.2021] „Auf Dauer wird es keine vier Verbände brauchen“
[22.07.2021] AGRO gewinnt Award für Nachhaltigkeit
[21.07.2021] Nordstil startet am Samstag in Hamburg
[16.07.2021] Gerhard Ausserhuber neuer Joka-Vertriebsleiter
[16.07.2021] ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
[16.07.2021] Messe Frankfurt: Neue Köpfe für Konsumgüter
[16.07.2021] HDE erwartet 20 Prozent Plus im Onlinehandel
[12.07.2021] Kika/Leiner erreicht alle Planziele
[09.07.2021] IKEA-Kampagne mit Street Art Wall
[08.07.2021] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[07.07.2021] Spatenstich für neue Team 7 Welt
[05.07.2021] Donata Apelt-Ihling ins Präsidium der UBW gewählt
[30.06.2021] ABK Open: Optimismus mit Fragezeichen
[29.06.2021] ABK und Garant: Enge Kooperation angekündigt
[29.06.2021] Jysk expandiert in die Türkei
[28.06.2021] Tempur: Spitzenposition in den USA
[28.06.2021] Heute startet die ABK Open
[25.06.2021] Silber bleibt Präsidentin der Baumwollbörse
[25.06.2021] Neue Aussteller: Premium-Betten auf der M.O.W.
[24.06.2021] Möbelmesse: Video-Format rund ums Schlafen
[24.06.2021] Cotonea: Baumwoll-Herkunft im Labortest
[24.06.2021] Schlaraffia: myNap-Kollektion erweitert
[23.06.2021] Label „Möbel Made in Germany“ für Martin Staud
[23.06.2021] Umsatzrückgang bei Heimtextilien und Matratzen
[22.06.2021] Mömax eröffnet 87. Möbelhaus in Koblenz
[21.06.2021] Home24 wählt neuen Aufsichtsrat
[18.06.2021] Betten Meier: Modernes Haus an neuem Standort
[17.06.2021] BekaertDeslee: Neuer Showroom in China
[17.06.2021] Möbel-Zentrum Großräschen wechselt zum VME
[17.06.2021] Allnatura als bester Online-Händler ausgezeichnet
[16.06.2021] Zwei neue Porta-Filialen im Rheinland
[16.06.2021] Heimtextil: Gute Vorzeichen für Re-Start 2022
[15.06.2021] Meise Möbel: Auszeichnung für Bettenqualität
[15.06.2021] Städtewettbewerb für den lokalen Handel
[14.06.2021] David Bayliss, Advansa: „Wir wollen unsere Markenposition weiter ausbauen“
[14.06.2021] Kettnaker erhält Qualitätslabel „Möbel Made in Germany“
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[14.06.2021] Jysk-Konzern baut europäische Logistik aus
[11.06.2021] XXXLutz stellt 1000 Azubis ein
[11.06.2021] „Ohne Online-Denke geht es nicht mehr“
[10.06.2021] Emma forscht mit E-Sportlern von Schalke 04
[09.06.2021] Lockerungen bessern Stimmung der Verbraucher
[08.06.2021] Tempur Sealy plant weltgrößtes Schaumstoffwerk
[08.06.2021] Haustex-Star 2022: ab sofort bewerben
[08.06.2021] Brüsseler Möbelmesse findet im November statt
[07.06.2021] Bettenlager: Zwei neue Filialen und großer Re-Start
[07.06.2021] Materialengpässe in der Möbelindustrie verschärfen sich weiter
[04.06.2021] Ruf Betten gleicht CO2-Bilanz aus
[04.06.2021] Möbel Homann kommt zum VME
[04.06.2021] So ist die Stimmung im Bettenfachhandel
[04.06.2021] „Wir alle im Fachhandel brauchen Perspektiven“
[04.06.2021] „Alle fiebern danach, wieder in den Handel zu kommen“
[03.06.2021] Apelt ist jetzt GOTS-zertifiziert
[02.06.2021] bpd: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[01.06.2021] Kölner Möbelmesse: Bald 365 Tage online präsent
[31.05.2021] Beter Bed will Sängjätten verkaufen
[31.05.2021] Klimaneutral: InCasa zum fünften Mal ausgezeichnet
[31.05.2021] Schlossberg: Ivar Jeker ist neuer Geschäftsführer
[28.05.2021] Katag zog vors Kanzleramt
[28.05.2021] Konsum: Erholung in der zweiten Jahreshälfte
[28.05.2021] Kreislaufwirtschaft: Daunen- und Federnbranche geht voran
[27.05.2021] Ikea: Drittes Planungsstudio in Berlin
[27.05.2021] Tempur kauft britischen Filialisten Dreams
[27.05.2021] Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
[26.05.2021] Hamburg: Grünes Licht für Nordstil im Juli
[26.05.2021] Klingel-Gruppe: Andrä steigt in die Geschäftsführung auf
[26.05.2021] Alliance: Knutzen Home ist neuer Gesellschafter
[26.05.2021] Innenstadtförderung: HDE begrüßt SPD-Vorstoß
[25.05.2021] Lockerungen im Ausland beflügeln deutsche Möbelexporte
[21.05.2021] ABK Open 2021 findet statt
[19.05.2021] Frühjahrsaufhellung in der Möbelindustrie erreicht nicht alle Segmente
[18.05.2021] Fachverband Wasserbett: Christian Allerchen ist neuer Vorsitzender
[18.05.2021] Kika/Leiner öffnet Restaurants mit neuem Konzept
[17.05.2021] VDM und BVDM rufen zu fairem Umgang bei Materialengpässen auf
[12.05.2021] home24 beschleunigt Wachstum im ersten Quartal
[12.05.2021] Emma: Nach Matratzen jetzt auch Betten
[12.05.2021] Nach Corona: HDE fordert von der Politik eine Zukunftsagenda
[11.05.2021] Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig
[11.05.2021] Generationswechsel in Unternehmen: „Nachfolge ist eine Gratwanderung für beide Seiten“
[07.05.2021] Konsumenten: Im Frühling steigt die Stimmung
[07.05.2021] Handelsverband fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
[05.05.2021] Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter
[05.05.2021] Interzum Award für nachhaltige Schlafprodukte
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[04.05.2021] Nächster Möbelriese: Rohbau von XXXLutz in Heidelberg wächst zügig
[04.05.2021] Dänisches Bettenlager plant fast 200 neue Filialen
[03.05.2021] EMV: Umsatz wächst um mehr als ein Viertel
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[30.04.2021] Mailänder Möbelmesse findet im September statt
[30.04.2021] Kunden geben gute Noten für Höffner & Co.
[29.04.2021] Handel fordert schnellere Hilfen und Öffnungsperspektive
[28.04.2021] Corona-Notbremse dämpft Konsumklima
[27.04.2021] Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
[26.04.2021] DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels
[23.04.2021] Messe Frankfurt: Tendence auch für dieses Jahr abgesagt
[23.04.2021] Neveon: The Future of Foam
[22.04.2021] Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
[22.04.2021] Energiewende: Textilindustrie warnt vor Pleitewelle
[21.04.2021] Allnatura erneut als bester Online-Shop ausgezeichnet
[21.04.2021] Handelsverband kritisiert Corona-Notbremse
[20.04.2021] Christian Lindner kommt zur DLS digital
[20.04.2021] Bettwaren und Matratzen: Hersteller bleiben vorsichtig optimistisch
[19.04.2021] Klage abgewiesen: Möbel Kraft bleibt geschlossen
[19.04.2021] Möbelindustrie: Beratung mit Termin muss möglich bleiben
[16.04.2021] Möbelhandel: Immer öfter Click, Test & Meet
[15.04.2021] Handelsverband warnt vor weiteren Corona-Einschränkungen
[14.04.2021] eBay startet Projekt zu lokalen Online-Marktplätzen
[13.04.2021] Baumwolltagung: Nachhaltige Rohstoffproduktion im Fokus
[13.04.2021] Neuer Laborstandort für moderne Textiltechnik
[13.04.2021] MZE: Online-Messe für die ganze Branche
[13.04.2021] Eric Nehren leitet Bayern-Vertrieb bei PAD
[13.04.2021] Breuninger: Kreyer neuer Chief Customer Officer
[13.04.2021] Kamps: „Händler müssen ihre Stärken besser sichtbar machen“
[13.04.2021] Röwa: Virenfrei durchatmen
[13.04.2021] Digitex: Plattform für digitales Netzwerken
[08.04.2021] Möbelindustrie leidet unter Materialengpässen
[07.04.2021] M.O.W. findet im September statt
[07.04.2021] Verbraucherstimmung hellt sich auf
[07.04.2021] Webinar: Vom Online-Shop zum Online-Entertainment
[06.04.2021] Otto: Kampagne für Nachhaltigkeit
[06.04.2021] Helmut Stauner, MZE: „Wir haben ein Onlineshop-Konzept entwickelt, das jeder Händler umsetzen kann“
[18.03.2021] Bettenrid startet Podcast-Reihe
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] moebel.de: Online-Boom lässt Umsatz steigen
[18.03.2021] Selbsttest: Wie gut ist mein Online-Shop?
[18.03.2021] Interzum 2021 wird ins Netz verlegt
[18.03.2021] StiWa test erstmals breitere Matratzen
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
[12.03.2021] Paul Mohr, Vossen: „Wir wollen urban, chic und nachhaltig sein“
[12.03.2021] Regionales Einkaufen immer wichtiger
[12.03.2021] Ikea Österreich
[12.03.2021] André Alesi macht Regeneration zum Thema
[12.03.2021] Recticel-Umsatz sinkt um 5,7 Prozent
[12.03.2021] Hohenstein: Textillexikon als eBook
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag