Haustex - 11/21

Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion

Für ihre mehr als 200 Betten- und Schlafraumspezialisten organisiert die Garant Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück Jahr für Jahr eigene Fotoproduktionen, bei denen hoch emotionales und für unterschiedliche Zwecke verwendbares Imagebildmaterial entsteht. „Die professionell erstellten Bilder und Videos unterstützen durch ihre emotionale Bildsprache die Positionierung unserer Bettenspezialisten,“ erklärt Brandmanager Hans-Jörg Koch. „

Der Endkunde, der den Fachhandel aufsucht, erwarte intelligente Produkte rund um guten, erholsamen Schlaf, genauso wie versierte Beratung und ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot zu fairen Preisen, so Koch. „Mit den Marketingkonzepten und dem Material, das wir unseren Fachhändlern an die Hand geben, gelingt es ihnen, die hohe Qualität und Expertise fachgerecht und emotional ansprechend zugleich nach außen zu kommunizieren.“

Die Marketingmaßnahmen sind auf Print, POS, Webauftritt und die Social Media Kanäle ausgreichtet. Printseitig stehen drei Prospektlinien zur Auswahl: das preisorientierte Aktionsprospekt, das emotionale Hochwert-Prospekt und die hauseigene Händlerzeitung. Hinzu kommt außerdem das Magazin „Gesünder schlafen – besser leben“ der Morgana-Kollektion. Im Bereich des digitalen Marketings stehen den Händlern fertige Posting-Vorlagen für die Social Media Kanäle sowie Bildmaterial für Online-Werbekampagnen und die händlereigenen Webseite zur Verfügung.

Koch erklärt hierzu: „In diesem Jahr haben wir den kostenlosen Garant Medienservice für unsere Partner eingeführt. Hier können unsere Bettenspezialisten auf personalisierte Bildkollektionen zugreifen, die sich laufend aktualisieren. In dem visuellen Feed finden Fachhändler emotional aufgeladene Imagebilder und Filmmaterial, sowie Produktbilder, die genau auf das Marken-Angebot des jeweiligen Partners zugeschnitten sind.“

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
Foto/Grafik: Garant
Das hochwertige und exklusive Bildmaterialermöglicht es den Händlern, sich von den üblichen Darstellungen der Matratzenwerbung von Großfläche und Discounter abzuheben.
Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
Foto/Grafik: Garant
Brandmanager Hans-Jörg Koch (rechts im Bild): „Die professionell erstellten Bilder und Videos unterstützen durch ihre emotionale Bildsprache die Positionierung unserer Bettenspezialisten:“

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.02.2024] Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
[11.10.2023] Bettenrid-Flagship Store: Re-Opening nach Umbau
[07.02.2023] VDB-Tagung 2023 in Ulm
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[05.01.2023] VDB sieht Branche vor Herausforderungen
[20.10.2022] Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
[26.11.2021] Joop Living: Neue Linie nur für den Fachhandel
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[28.10.2021] Garant Partnerforum neu mit House of Brands
[28.10.2021] Neun Jubiläen im Fachverband Wasserbett
[20.10.2021] Bettenrid eröffnet Outlet bei München
[14.10.2021] Zeitungstexte rund ums Bett
[12.10.2021] „Von Entspannung kann man noch längst nicht sprechen“
[11.10.2021] ABK und Garant wollen Bettenfachhandel stärken
[30.09.2021] ABK: Ja zur Kooperation mit der Garant Gruppe
[23.09.2021] Schlafen Spezial geht in die nächste Runde
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[22.07.2021] „Auf Dauer wird es keine vier Verbände brauchen“
[29.06.2021] ABK und Garant: Enge Kooperation angekündigt
[18.06.2021] Betten Meier: Modernes Haus an neuem Standort
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[08.06.2021] Haustex-Star 2022: ab sofort bewerben
[04.06.2021] So ist die Stimmung im Bettenfachhandel
[04.06.2021] „Alle fiebern danach, wieder in den Handel zu kommen“
[02.06.2021] bpd: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[22.04.2021] Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
[18.03.2021] Bettenrid startet Podcast-Reihe
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag