10.07.2024

DGM bleibt im Umwelt + Klimapakt Bayern

DGM bleibt im Umwelt + Klimapakt Bayern
Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel bleibt Mitglied im Umwelt + Klimapakt Bayern, einer Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Mit gemeinsamen beispielhaften Projekten soll er sichtbar machen, dass Ökonomie und Ökologie gemeinsam zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Wohlstand in einer intakten Umwelt beitragen können.
09.07.2024

Mömax-Neueröffnung in Schleswig

Mömax-Neueröffnung in Schleswig
Mit der Neueröffnung in Schleswig setzt Mömax seine Expansion in Deutschland fort und betreibt damit insgesamt 108 Einrich-
tungshäuser in neun europäischen Ländern. Durchschnittlich eröffnet und modernisiert die Möbelhauskette zehn Filialen pro Jahr.
08.07.2024

Koelnmesse: Oliver Frese bleibt COO

Koelnmesse: Oliver Frese bleibt COO
Oliver Frese bleibt Geschäftsführer (COO) der Koelnmesse: Sein Vertrag wurde um weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2029 verlängert. „Oliver Frese hat in den vergangenen Jahren nicht nur das Kölner Veranstaltungsportfolio durch die schwierige Phase der Coronapandemie geführt, sondern auch die marktnahen Bereiche Vertrieb, Services sowie Marketing-Kommunikation mit einem neuen Betriebsmodell ausgestattet“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.
08.07.2024

John Cotton Europe übernimmt Dunlopillo

John Cotton Europe übernimmt Dunlopillo
Am 05. Juli 2024 hat die Firma John Cotton Europe die Marke Dunlopillo von der Firma Brightlake GmbH in Zug in der Schweiz übernommen. Seit 2017 verfügt John Cotton über eine Lizenzvereinbarung für Dunlopillo Bettdecken und Kissen und diese erfolgreiche Zusammenarbeit hat den Grundstein für die jetzige vollständige Übernahme gelegt.
05.07.2024

Bundesverdienstkreuz für Donata Apelt-Ihling

Bundesverdienstkreuz für  Donata Apelt-Ihling
Ehrung für die Donata Apelt-Ihling: Die Textil-Unternehmerin aus Oberkirch wurde für ihr unternehmerisches und ehrenamtliches Engagement für Branche und Gesellschaft mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Die Dipl.-Betriebswirtin ist seit 2008 Vizepräsidentin von Südwesttextil e.V. und Mitglied im Vorstand der Landesvereinigung Baden-Württembergische Arbeitgeberverbände e.V. sowie seit 2009 Mitglied des Präsidiums des Gesamtverbands der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V.
05.07.2024

Curt Bauer: Suche nach Fortführungslösung kommt gut voran

Curt Bauer: Suche nach Fortführungslösung kommt gut voran
Die Sanierung des Spezialisten für Heim- und technische Textilien Curt Bauer kommt gut voran. Im Zuge des Investorenprozesses, der seit Anfang Mai läuft, haben dem Fachmedium für Insolvenz und Restrukturierung INDat zufolge sowohl strategische als auch Finanzinvestoren ihr Interesse an einer Übernahme bekundet. Der Investorenprozess steht weiterhin allen Interessenten offen und der Einstieg eines Investoren könnte noch im Laufe des Sommers vollzogen werden, heißt es weiter.
02.07.2024

HDE: Konsumerholung gerät ins Stocken

HDE: Konsumerholung gerät ins Stocken
Nach mehrmonatigem Aufwärtstrend gerät die Erholung der Verbraucher-
stimmung im Juli ins Stocken. Das geht aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) hervor. Nachdem es für den Index zuletzt fünf Monate in Folge bergauf ging, fällt er nun wieder. Obwohl die Verbraucherinnen und Verbraucher somit etwas pessimistischer auf die kommenden Wochen und Monate blicken, sind sie weiterhin optimistischer gestimmt als noch vor einem Jahr.
02.07.2024

Bettina Weiß verstärkt PAD-Designteam

Bettina Weiß verstärkt PAD-Designteam
Seit 1. Juni 2024 erweitert Bettina Weiß das expandierende Team der Heimtextilmarke PAD im schwäbischen Mertingen. Zukünftig soll die erfahrene Gestalterin den Designprozess in leitender Position begleiten.
02.07.2024

Joint Venture zum Recycling von Matratzen

Joint Venture zum Recycling von Matratzen
Der Schaumstoffproduzent und -verarbeiter Neveon und das Kreislaufwirtschaftsunternehmen Brantner Green Solutions haben einen Vertrag zur geplanten Gründung des ersten Matratzenrecycling-Unter-
nehmens Österreichs unterschrieben. Ziel des Joint Ventures: Aufbau des Matratzenrecyclings in Österreich und Erschließung neuer Stoffströme durch Recycling von End-of-Life-Matratzen.
28.06.2024

Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu

Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu
Hilding Anders, weltweit agierender Anbieter von Betten und Matratzen aus Skandinavien, strukturiert seinen deutschen Markt neu. Deutschland ist der wichtigste Markt in Zentraleuropa für das Unternehmen. Als Managing Director DACH wurde jetzt Toni Haberthür ernannt, um den Markt mit einem breiten Produktportfolio, das von Luxus- und Premiummarken bis zu Eigenmarken reicht, besser zu erschließen. Unter seiner Leitung sollen die erfolgreichen Strukturen und Kompetenzen von Hilding Anders Switzerland auf Deutschland und die DACH-Region übertragen werden.
Haustex
Haustex
Haustex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag