04.12.2025
Pantone-Farbe des Jahres 2026: Cloud Dancer

Das Pantone Color Institute, eine Tochtergesellschaft des amerikanischen Farbinstituts X-Rite, hat die „Color of the year 2026“ bekannt gegeben: „11-4201 Cloud Dancer“. Die Farbe des Jahres ist nicht nur ein Trendindikator, sondern dient als Inspirationsquelle für Designer und Branchen, die sich mit Farbgestaltung befassen. Laut Pantone handelt es sich um einen zarten Weißton, der Ruhe in einer hektischen Welt symbolisiert und den Wunsch nach Zufriedenheit, Frieden, Verbundenheit und Harmonie wachsen lässt.
03.12.2025
HDE: Konsumlaune weiter im Abwärtstrend

Die Verbraucherstimmung in Deutschland verschlechtert sich im Dezember weiter. Das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) fällt auf den niedrigsten Stand seit Jahresbeginn – trotz Vorweihnachtszeit. 2025 erweist sich damit aus Sicht der Konsumlaune als weitgehend verlorenes Jahr ohne Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung.
02.12.2025
Pad expandiert: Neuer Partner in Kanada

Das bayerische Designerlabel Pad baut seine internationale Präsenz weiter aus und hat mit Design Home Gift & Paper Inc. einen neuen starken Vertriebspartner für den kanadischen Markt gewonnen. Die Zusammenarbeit startet Anfang 2026 und markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens.
02.12.2025
imm Cologne: Mehr als 300 Unternehmen aus 25 Ländern

Die imm Cologne 2026 nimmt weiter Gestalt an. Als B2B-Sourcing-Plattform bietet sie vom 20. bis 23. Januar unter dem Leitthema „World of Interiors“ ein marktorientiertes Angebot für den internationalen Möbelhandel. Der Fokus liegt auf dem Preiseinstiegs- und dem mittleren Segment. Mehr als 300 Unternehmen aus 25 Ländern haben sich angemeldet – darunter Hersteller, Handelsunternehmen und OEM-Spezialisten.
02.12.2025
Für Swissflex und Superba geht es weiter

Gute Nachrichten aus der Schweiz: Für Swissflex und Superba gibt es wohl eine Zukunft. Die beiden Marken gehörten seit 2022 zu Aquinos Bedding Switzerland, gegen das Ende Oktober Konkurs eröffnet wurde. Wie verschiedene Medien berichten, steigt nun die belgische Matrafoam Group als Investorin ein. Gemeinsam mit der neu gegründeten Lunora AG übernimmt sie die Marken.
01.12.2025
Somnigroup will Leggett & Platt übernehmen

In einer reinen Aktientransaktion will Somnigroup International Leggett & Platt übernehmen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, hat sie dem Verwaltungsrat von Leggett & Platt einen Vorschlag zur Übernahme aller ausstehenden Stammaktien unterbreitet.
01.12.2025
Swiss Sense baut Filialnetz weiter aus

In den kommenden Monaten plant Swiss Sense, sein Filialnetz in Belgien, den Niederlanden und Deutschland auszubauen. Wie die Nachrichtenplattform „Interieur Journaal“ berichtet, übernimmt das Unternehmen zwei ehemalige Leen-Bakker-Filialen in Belgien. Die Neueröffnungen sollen in den nächsten Wochen erfolgen.
01.12.2025
Röwa: Sponsor der Frauenhandball-WM

Ab sofort geht’s rund: Seit dem 26. November bis 14. Dezember findet in Deutschland und den Niederlanden die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Als Sponsor mit dabei ist Röwa. Der Hersteller unterstützt jedes Spiel, das hierzulande ausgetragen wird – und startet zu diesem Anlass eine Social-Media-Kampagne.
28.11.2025
Deutsche Möbelexporte stabilisieren sich

Die deutsche Möbelindustrie hat ihre Ausfuhren in den ersten neun Monaten 2025 weitgehend stabil gehalten. Laut vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamts erreichten die Exporte rund 6,2 Milliarden Euro und lagen damit um 0,7 % unter dem Vorjahreswert. Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der Deutschen Möbelindustrie, spricht von einer „allmählichen Stabilisierung“, verweist aber auf weiterhin schwierige Rahmenbedingungen durch internationale Zollkonflikte.
27.11.2025
Jysk Deutschland: Umsatzplus von 5 Prozent

Jysk Deutschland erzielt erneut einen Umsatzrekord. Wie das Unternehmen in seinem heute veröffentlichten Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2025 vermeldet, erwirtschaftete es zwischen dem 1. September 2024 und dem 31. August 2025 einen Umsatz von 1,297 Milliarden Euro. Dies entspricht einem vergleichbaren Zuwachs von mehr als fünf Prozent zum Geschäftsjahr 2024. Insgesamt besuchten im Vergleich zum Vorjahr 1,7 Millionen zusätzliche Kunden die bundesweit mehr als 920 Stores sowie den Onlineshop und nahmen den B2B-Service wahr.