Haustex - 7/21

Donata Apelt-Ihling ins Präsidium der UBW gewählt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung von Unternehmer Baden-Württemberg (UBW), dem Spitzenverband der Baden-Württembergischen Wirtschaft, wurde Donata Apelt-Ihling am 30. Juni in Stuttgart einstimmig in das UBW-Präsidium gewählt.

„Wir sind froh, dass Frau Apelt-Ihling als erfolgreiche Familienunternehmerin aus dem südbadischen Oberkirch der heimischen Textil- und Bekleidungsindustrie nun eine deutliche Stimme in der Wirtschaft Baden-Württembergs geben wird,“ sagte Südwesttextil-Hauptgeschäftsführer Oliver Dawid.

Apelt-Ihling ist Vizepräsidentin von Südwesttextil, Präsidiumsmitglied des Gesamtverbands textil+mode in Berlin und bereits seit Juni 2008 Vorstandsmitglied der sozialpolitischen Spitzenorganisation Arbeitgeber Baden-Württemberg, die Anfang des Jahres mit dem Landesverband der baden-württembergischen Industrie (LVI) zur UBW fusionierte. Mit der Bündelung der Interessen in einem Verband will die Wirtschaft künftig besser wahrgenommen werden und die Anliegen der baden-württembergischen Unternehmen noch kraftvoller vertreten.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Donata Apelt-Ihling ins Präsidium der UBW gewählt
Foto/Grafik: Südwesttextil
Donata Apelt-Ihling
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag