Haustex - 10/22

Schlafcoach Markus Kamps gewinnt Excellence Award auf dem Speaker Slam 2022

Markus Kamps holt mit 147 Mitstreitern den Weltrekordtitel und gewinnt zudem einen Excellence Award des diesjährigen Speaker Slam in Mastershausen. Der Excellence Award ist eine Auszeichnung für die Besten Finalisten.

Am 30. September trafen sich 147 Redner aus 18 Ländern in Mastershausen zum Internationalen Speaker Slam. Der “Speaker Slam” ist ein Rednerwettbewerb und fand bereits zum 12. Mal statt. Schlafcoach Markus Kamps war mit am Start und begeisterte von Anfang an das Publikum. Das Besondere an dem Event: Die Teilnehmer haben nur jeweils vier Minuten Redezeit. „Einen Vortrag so zu kürzen, trotzdem alles Wichtige zu sagen und auch noch mit dem Publikum zu verbinden, darf man als Königsklasse im professionellen Speaking betiteln“, sagt Markus Kamps. Umso größer war die Freude als er mit seiner Rede „Geheimnis Schlaf“ den Speaker Excellence Award gewann und sich damit eine weitere Auszeichnung sicherte. 2019 wurde Kamps von der Haustex zur „Persönlichkeit des Jahres“ der Schlaf-Bettenbranche gekürt, 2022 erhielt er von NTV einen Award für das beste Schlaf-Informationsportal www.schlafkampagne.de .

Auf dem Internationalen Speaker Slam waren die Speaker gleichzeitig zwei Bühnen und in drei Sprachen zu erleben. Damit wurde erfolgreich ein neuer Weltrekord in der Kategorie Speaker aufgestellt. Die Warteliste für den Speaker Slam ist lang, die Vorauswahl hart. Zahlreiche Experten waren schließlich vor Ort oder virtuell zugeschaltet, um die finalen Speaker im Anschluss zu bewerten. „Das ist schon krass in so kurzer Zeit seine Botschaft zu vermitteln. Es war eine tolle Erfahrung und auch ein harter Weg – aber es hat sich wirklich gelohnt.“ urteilte Markus Kamps direkt nach seinem Auftritt und freute sich über den donnernden Applaus seiner zahlreichen Zuhörer.
Schlafcoach Markus Kamps gewinnt Excellence Award auf dem Speaker Slam 2022
Foto/Grafik: Foto: Dominik Pfau
Markus Kamps
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag