Haustex - 11/21

Emma-Gründer sind Unternehmer des Jahres

Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller, Gründer und Geschäftsführer von Emma – The Sleep Company, wurden als „EY Entrepreneur Of The Year“ in Deutschland ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Junge Unternehmen“ wurde ihnen in Berlin verliehen. Der Award der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young ist in 60 Ländern etabliert und gehört zu den weltweit renommiertesten Unternehmerpreisen.

Verleger und Autor Dr. Florian Langenscheidt hielt die Laudatio und gratulierte den beiden Frankfurter Unternehmern sowie dem gesamten Emma-Team zur Verleihung des Awards. Er betonte außerdem die Innovationskraft des Unternehmens bei der Entwicklung von qualitativen Produkten, Emmas Engagement als Arbeitgeber sowie das erfolgreiche Vertriebsmodell und die internationale Expansion. Nach Entgegennahme des Preises erläuterte Manuel Müller das Erfolgsrezept von Emma: „Am Ende geht es darum, immer etwas besser als der Wettbewerb zu sein. Wir wollen ausgezeichnete Qualität zu einem Preis anbieten, den sich auch Kunden mit durchschnittlichem Einkommen leisten können.“

Müller und Schmoltzi betonten, dass die Auszeichnung eine große Erhe für sie sei: „Unsere bisher größte unternehmerische Leistung ist es, unsere 800 Talente gefunden und eingestellt zu haben. Darüber hinaus sind wir stolz, dass es uns gelungen ist, dass sie alle unseren wichtigsten Wert bei Emma leben: ‚We are Entrepreneurs‘.“ Junge Menschen sollten animiert und darin gefördert werden, Verantwortung zu übernehmen und mutig ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Emma-Gründer sind Unternehmer des Jahres
Foto/Grafik: Matthias Rüby
Preisverleihung in Berlin (v.l.n.r.): Dr. Manfred Wittenstein (Vorsitzender der Jury), Laudator: Dr. Florian Langenscheidt (Verleger, Buchautor, Redner und Wagniskapitalgeber), Manuel Müller, Judith Rakers (Moderatorin), Wolfgang Glauner (EY).
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[04.11.2021] Emma verbessert Schlaf der Schalke-E-Sportler
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag