Haustex - 2/22

allnatura schließt 2021 mit Umsatzrekord ab

Das Jahr 2021 war bei allnatura geprägt von den Einschränkungen im Einzelhandel, logistischen Herausforderungen sowie der global herrschenden Rohstoffknappheit. Dennoch schließt der Naturmöbelhersteller das zurückliegende Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzwachstum von 15 % im Vergleich zum Vorjahr ab. Damit verzeichnet das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren ein Wachstum von fast 60 %.

Darüber hinaus wurde die Geschäftsleitung zum 1. Januar 2022 durch Marco Scheid als kaufmännischen Geschäftsführer erweitert, der bereits seit 2016 als kaufmännischer Leiter im Unternehmen tätig ist. Damit verantwortet er aktuell die Finanzen und das operative Geschäft in den Bereichen Kundenservice, Buchhaltung und Personal sowie Qualitätsmanagement und Logistik. Außerdem erhielt Christian Kastner, Leiter Marketing und IT, von der Geschäftsführung Prokura.

Das klimaneutrale Unternehmen allnatura beschäftigt mittlerweile 74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Firmensitz in Heubach. Aufgrund des rasanten Wachstums wurde im September 2021 der Spatenstich für den Erweiterungsbau zum allnatura-Campus am Standort Heubach gesetzt.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
allnatura schließt 2021 mit Umsatzrekord ab
Foto/Grafik: allnatura
Bauarbeiten am allnatura-Campus in Heubach
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag