Haustex - 12/22

Veldeman übernimmt französische Bettwarenkette Maison de la Literie

Das belgische Unternehmen Veldeman hat sämtliche Anteile der französischen Bettwarenkette Maison de la Literie erworben.

Die Veldeman-Gruppe, die bereits seit einigen Jahren stiller Teilhaber des Unternehmens war, hat mit sofortiger Wirkung Marc Veldeman als neuen Vorstandsvorsitzenden und seinen Schwiegersohn Philip Daenen als Geschäftsführer eingesetzt.

Die Übernahme betrifft die Marken Maison de la Literie, L'Univers du Sommeil und Tousalon, bei denen Veldeman bereits seit 2015 Mehrheitsaktionär ist. Die Anteile wurden nun von dem zweiten Eigentümer Pierre Elmanek verkauft. Diese Gruppe umfasst derzeit etwa 300 Bettenfachgeschäfte in Frankreich, von denen sich 30 im Eigentum befinden. Diese vollständige Übernahme soll die Kontinuität des Unternehmens sichern.

Für den Möbel- und Bettenhersteller Veldeman Group betrifft diese vertikale Integration nur den französischen Markt. In den anderen europäischen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, wird die Zusammenarbeit mit den bestehenden Einzelhandelskunden unverändert fortgesetzt.
Veldeman übernimmt französische Bettwarenkette Maison de la Literie
Foto/Grafik: Maison de la Literie
x
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag