Haustex - 4/24

Auping setzt auf den Fachhandel

Der Matratzen- und Bettenexperte Auping plant, seine Vertriebsstrategie künftig verstärkt auf den Fachhandel auszurichten. Diese Strategie bedeutet auch die Schließung der Auping-Stores in Hamburg bereits im Mai sowie in Köln im Juli. Mit diesem Schritt will Auping das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Fachhändlern unterstreichen. Seit 2023 hat das Unternehmen begonnen, seine Strategie in Deutschland neu zu definieren, um den Veränderungen gerecht zu werden. Dirk Olefs, Geschäftsführer von Auping Deutschland, betonte jetzt die positive Entwicklung im Fachhandel, die auf einer engen Partnerschaft beruhe. Der Neuausrichtung geht eine sorgsame Vorbereitung voraus: Auping hat in den vergangenen Monaten durch Maßnahmen wie Händlersektion, Unterstützung durch Social Pals, Mitarbeiterschulungen im Werk Deventer und einem attraktiven, leistungsabhängigen Konditionenmodell nicht nur versucht, die Bedürfnisse der Händler zu erfüllen, sondern damit auch einige Neukunden gewinnen können. Der nächste Schritt soll nun die flächendeckende Produktverfügbarkeit durch neue deutschlandweite Partner im Fachhandel sein.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Auping setzt auf den Fachhandel
Foto/Grafik: Auping

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[29.04.2024] Umsatzminus bei Heimtextilien und Matratzen
[29.04.2024] Bewerben Sie sich jetzt
[27.03.2024] JYSK: 40 Jahre in Deutschland
[26.03.2024] Breckle Northeim meldet Insolvenz an
[15.02.2024] Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
[24.01.2024] BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien
[24.01.2024] Röwa strukturiert Verkaufsorganisation neu
[16.01.2024] Schlaraffia implementiert digitalen Produktpass
[04.12.2023] Martin Padberg hat Röwa verlassen
[30.11.2023] Jysk meldet Umsatzsteigerung
[17.11.2023] Haustex kürt die „Unternehmen des Jahres 2023“
[13.11.2023] Heimtex und Matratzenverband: Jahrestagung im Zeichen aktueller Herausforderungen
[11.10.2023] Bettenrid-Flagship Store: Re-Opening nach Umbau
[09.10.2023] Rummel: Neuer Verkaufsleiter Bettenring
[06.10.2023] Schlaraffia Testsieger bei Stiftung Warentest
[29.09.2023] Umsatz- und Absatzverluste bei Matratzen
[14.09.2023] Jysk meldet Rekordumsatz
[22.08.2023] Werkmeister: Aziz Simsek neuer Geschäftsführer
[27.07.2023] Jysk: 500 Stores im neuen Design
[20.07.2023] Veldeman Bedding meldet Insolvenz an
[12.07.2023] Geschäftsführerwechsel bei Optimo
[09.06.2023] Neuer Vertriebsleiter der Dehler Matratzenfabrik
[05.06.2023] Neuer Eigentümer für Dunlopillo
[15.05.2023] Houben Matratzenfabrik: Online-Versteigerung endet Mittwoch
[12.05.2023] Matratzenverband: Hannes Brandtner im Vorstand
[21.04.2023] Jysk stellt neue Finanz-Chefin vor
[10.02.2023] Jysk: Unterstürzung für Nothilfe nach Erdbeben
[07.02.2023] VDB-Tagung 2023 in Ulm
[26.01.2023] Matratzen-Verband startet Recycling-Projekt
[25.01.2023] Rummel Matratzen mit „Goldenem M“ zertifiziert
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[05.01.2023] VDB sieht Branche vor Herausforderungen
[22.12.2022] Luc Tack übernimmt Latexco
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[25.10.2022] Matratzenverband blickt auf herausforderndes Jahr zurück
[20.10.2022] Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
[27.09.2022] Matratzenindustrie: Wieder Materialverknappung beim Rohstoff TDI
[22.09.2022] Emma meldet erneut Umsatzwachstum
[19.09.2022] Fan Frankenstolz stellt Produktion in Mainaschaff ein
[14.09.2022] Matratzenverband: Rückblick auf 1. Halbjahr 2022
[06.09.2022] ADA erhält Market Quality Award 2022
[30.08.2022] Rummel Matratzen „on Air“
[25.08.2022] Update des „BVDM digit@l guide 2022“ erschienen
[12.07.2022] Minons suchen über Emma-Kanäle guten Schlaf
[01.07.2022] Neue Geschäftsführung der Breckle Northeim
[15.06.2022] Aus Recticel Schlafkomfort wird Aquinos Bedding
[09.06.2022] Neue Folgen des Bettenrid-Podcasts
[06.05.2022] Networking-Event des Kompetenz-Zentrums Textil+Sonnenschutz
[27.04.2022] DLSforum des MZE vom 20.-21. Juni in Herten
[26.04.2022] Umsatz- und Absatzrückgang bei Matratzenherstellern
[03.03.2022] Emma meldet Rekordumsatz
[02.03.2022] Allnatura ist Testsieger bei Latexmatratzen
[02.12.2021] Schweizer Matratzenhersteller starten Initiative zur Kreislaufwirtschaft
[29.11.2021] Matratzen: Werbung für echte Kreislaufwirtschaft
[26.11.2021] Joop Living: Neue Linie nur für den Fachhandel
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[19.11.2021] Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
[18.11.2021] Recticel verkauft Bedding-Sparte nach Portugal
[15.11.2021] Matratzen-Industrie beklagt deutlichen Umsatzrückgang
[28.10.2021] Garant Partnerforum neu mit House of Brands
[28.10.2021] Neun Jubiläen im Fachverband Wasserbett
[20.10.2021] Bettenrid eröffnet Outlet bei München
[14.10.2021] Zeitungstexte rund ums Bett
[12.10.2021] „Von Entspannung kann man noch längst nicht sprechen“
[12.10.2021] Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
[12.10.2021] Mattes und Ammann: Neues Kreislaufsystem für Matratzen entwickelt
[11.10.2021] ABK und Garant wollen Bettenfachhandel stärken
[11.10.2021] Betten aus Österreich – in vierter Generation
[11.10.2021] Geert Geerkens ist neuer EBIA-Präsident
[30.09.2021] ABK: Ja zur Kooperation mit der Garant Gruppe
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
[23.09.2021] Schlafen Spezial geht in die nächste Runde
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[22.09.2021] StiWa: Emma-Matratze erneut Testsieger
[07.09.2021] Matratzenhersteller beklagen Umsatz- und Absatzrückgang
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[27.08.2021] Recticel kann Umsatz deutlich steigern
[27.08.2021] Breckle schließt Matratzenwerk in Bietigheim
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[11.08.2021] Dänisches Bettenlager fördert Inklusion
[28.07.2021] Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
[27.07.2021] Recticel-Konzern wartet auf Angebote für den Verkauf der Bedding-Sparte
[23.07.2021] „Schaum wird gehandelt wie Edelmetall“
[23.07.2021] „Die Eckpreislagen werden sich verändern“
[22.07.2021] „Auf Dauer wird es keine vier Verbände brauchen“
[22.07.2021] AGRO gewinnt Award für Nachhaltigkeit
[28.06.2021] Tempur: Spitzenposition in den USA
[24.06.2021] Schlaraffia: myNap-Kollektion erweitert
[23.06.2021] Umsatzrückgang bei Heimtextilien und Matratzen
[18.06.2021] Betten Meier: Modernes Haus an neuem Standort
[17.06.2021] BekaertDeslee: Neuer Showroom in China
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[08.06.2021] Tempur Sealy plant weltgrößtes Schaumstoffwerk
[08.06.2021] Haustex-Star 2022: ab sofort bewerben
[04.06.2021] So ist die Stimmung im Bettenfachhandel
[04.06.2021] „Alle fiebern danach, wieder in den Handel zu kommen“
[02.06.2021] bpd: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[27.05.2021] Tempur kauft britischen Filialisten Dreams
[27.05.2021] Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
[12.05.2021] Emma: Nach Matratzen jetzt auch Betten
[05.05.2021] Interzum Award für nachhaltige Schlafprodukte
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[27.04.2021] Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
[22.04.2021] Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
[20.04.2021] Bettwaren und Matratzen: Hersteller bleiben vorsichtig optimistisch
[13.04.2021] Kamps: „Händler müssen ihre Stärken besser sichtbar machen“
[18.03.2021] Bettenrid startet Podcast-Reihe
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] StiWa test erstmals breitere Matratzen
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag