Haustex - 1/22

Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum

Haustex: 2011 hat die EuroComfort Group Brinkhaus übernommen, in diesem Jahr feiert das Traditionsunternehmen 175-jähriges Jubiläum. Wofür steht die Marke Brinkhaus heute?

Timo Sinz: Brinkhaus steht für Tradition und hochwertige Qualität, ursprünglich nur im Bereich Bettwaren. Heute bietet die Marke zudem ein komplettes System für regenerativen Schlaf an, das von der elektrisch verstellbaren, ergonomischen Unterfederung über die druckentlastende Matratze samt Matratzenschutz bis hin zur passenden Zudecke mit Faser- oder Daunenfüllung alles umfasst.

Haustex: Wie wird die Erweiterung des Produktportfolios vom Markt angenommen?

Thomas Bußkamp: Wir sehen in der Marke Brinkhaus ein großes Potenzial. Einige Händler spielen bereits das komplette Programm, aber wir arbeiten daran, dass es noch mehr werden. Im Rahmen sich verändernder Inhalte im Markt ist unser Angebot eine gute Option für den Handel mit sicherer Aussicht auf Erfolg. Die Vorteile sind klar: Bei uns kommt alles aus einer Hand und wir sorgen für eine hohe Verlässlichkeit, etwa bei der Bearbeitung und der Lieferung, aber auch bei der Positionierung der Marke.

Sinz: Dazu kommt die hohe Kompetenz unserer Außendienst-Mitarbeiter, die flächendeckend in Deutschland unterwegs sind, um das Thema regenerativer Schlaf zu vermitteln. Und wir laden Händler zu Schulungen in unsere Werke in Bocholt und Friesenheim ein. Das wird sehr gut angenommen.

Haustex: Wo sehen Sie die Marke Brinkhaus aktuell positioniert?

Rainer Brockmöller: Wir sehen Brinkhaus ausschließlich im gehobenen, stationären Fachhandel. Bei anderen Marken und Produkten in unserem Portfolio sind wir da völlig offen, aber bei Brinkhaus muss es selektiv sein. Das gibt dem Händler Sicherheit. Er muss sich keine Sorgen machen, dass Brinkhaus plötzlich auf der Großfläche oder im Discounter auftaucht.

Sinz: Durch unsere hochwertigen Shopsysteme für den POS unterstreichen wir diese Positionierung noch einmal. Prominente Beispiele dafür sind etwa unsere Shops im KaDeWe in Berlin oder bei Harrods in London.

Haustex: Wo steht Brinkhaus innerhalb der EuroComfort Group?

Brockmöller: Brinkhaus ist ganz klar die Premium Marke der Gruppe und sehr wichtig für das Exportgeschäft. In Russland, China oder dem Mittleren Osten etwa steht die Marke für hochwertige Qualität aus Deutschland. In Kasachstan gibt es sogar einen Laden, der seit 2019 ausschließlich Brinkhaus verkauft – mit großem Erfolg.

Haustex: Ist Brinkhaus im Ausland möglicherweise sogar erfolgreicher als in Deutschland?

Bußkamp: Auf jeden Fall haben wir im Exportgeschäft eine deutlichere Steigerung als hierzulande. Als wir Brinkhaus vor zehn Jahren übernommen haben, haben wir die Marke ganz neu positioniert. Im Ausland, wo es mehr um das Produkt an sich und weniger um den Markennamen geht, war das einfacher. In Deutschland arbeiten wir noch daran, die Sichtbarkeit von Brinkhaus im Markt zu steigern, sind aber auf einem guten Weg.

Haustex: Die andauernde Pandemie ermöglicht kaum Planungssicherheit: Wie wollen Sie das Jubiläum trotzdem feiern?

Sinz: Veranstaltungen zu planen ist aktuell ja leider tatsächlich schwierig. Trotzdem wollen wir das Jubiläum natürlich nutzen, zum Beispiel um neue Brinkhaus-Produkte zu lancieren. Dazu gehören etwa eine ergonomische Unterfederung, ein Matratzenmodell und eine Daunenkollektion. Zudem wollen wir mit neuen Shopmöbeln das Thema Bettwaren am POS sichtbarer machen, einen regelmäßigen Jubiläums-Newsletter herausgeben und zu speziellen Schulungen einladen. Das ganze Jahr über wird es wechselnde Aktionsthemen geben.

Haustex: Im Frühjahr 2021 haben Sie an Ihrem Stammsitz in Bocholt einen Showroom eröffnet – welche Intention steckte hinter diesem Schritt?

Brockmöller: Es waren zwei Entwicklungen, die zu dem Showroom geführt haben. Einerseits hat die Einwirkung von außen, bedingt durch die Corona-Pandemie und die ausgefallenen Messen, eine große Rolle gespielt. Auf der anderen Seite haben wir als Unternehmen den Wunsch entwickelt, uns anders zu präsentieren. Ein Teil unserer Strategie ist es ja, mehr in den Möbelbereich zu drängen. In unserem Showroom haben wir gute Möglichkeiten geschaffen, viele Möbel abzubilden. Und natürlich auch viele Matratzen und Bettwaren, mit denen wir mehr als die Hälfte des Umsatzes in der Gruppe machen.

Bußkamp: Grundsätzlich sind wir ja echte Messe-Junkies. 2019 haben wir beispielsweise 16 nationale und internationale Messen gemacht. Der Vertrieb denkt von Messe zu Messe. Vor diesem Hintergrund hat erst mal niemand daran geglaubt, dass es auch möglich ist, die Kunden hierher nach Bocholt zu locken.

Haustex: Sie haben den Schritt trotzdem gewagt.

Bußkamp: Ja und nicht bereut. Wir sprechen ja hier über eine signifikante Investition. Die Halle war zwar bereits da, sollte aber natürlich voll und ganz unseren Qualitätsansprüchen entsprechen und am Ende auch einen besonderen Charme haben. Unter anderem wurden das Dach und der Fußboden erneuert, aktuell werden noch letzte Arbeiten an der Fassade und dem Eingangsbereich erledigt.

Haustex: Was bietet der Showroom jetzt?

Brockmöller: Wir haben zwei Etagen und 3000 Quadratmeter zur Verfügung, um die Ware zu zeigen und zu lagern. Im Erdgeschoss konzentrieren wir uns auf das Thema Polstermöbel unter anderem mit unserer Premium-Marke Ewald Schillig, im Obergeschoss präsentieren wir das Segment Schlafen mit Produkten aus den Warengruppen Boxspring- und Polsterbetten, Matratzen, Lattenroste und Bettwaren. Zudem zeigen wir auch Neuentwicklungen.

Haustex: Wie reagieren Ihre Kunden?

Bußkamp: Am Ende sind alle, die hierherkommen, überrascht und gehen mit einer guten Idee nach Hause. Genau das ist auch unser Ziel. Tatsächlich hatten wir schon viele Besucher im Showroom – von den Verbänden über Großkunden bis hin zu kleinen Handelspartnern. Sowohl wir selbst als auch unsere Außendienstmitarbeiter nehmen uns gern die Zeit, hier auch Kunden zu bedienen, mit denen wir vielleicht nur 10.000 oder 20.000 Euro Umsatz im Jahr machen. Das könnten ja die sein, mit denen wir demnächst 50.000 oder 100.000 umsetzen.

Haustex: Kommen denn vor allem deutsche oder auch internationale Gäste nach Bocholt?

Bußkamp: Beides. International ist die Herausforderung natürlich noch größer, die Kunden herzubekommen. Unser Plan ist etwa, Exportkunden künftig Termine rund um die großen Messen anzubieten.

Haustex: Die Corona-Pandemie war mit ein Auslöser für die Einrichtung des Showrooms. Genutzt werden soll er aber sicher auch darüber hinaus?

Brockmöller: Auf jeden Fall. Wir werden die Präsentation immer mal wieder verändern, wenn es neue Kollektionen und neue Produkte gibt. Und um die Kunden zu motivieren, auch ein zweites und drittes Mal nach Bocholt zu kommen. Dazu nutzen wir den Showroom intern, beispielsweise für Schulungen.

Bußkamp: Außerdem haben wir noch die Idee, den Kunden anzubieten, dass ein Mitarbeiter vor Ort sie digital durch die Ausstellung begleitet und Produkte erklärt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Haustex: Welchen Einfluss wird der Showroom auf die zukünftigen Messeaktivitäten der EuroComfort Group nehmen? Die Teilnahme an der eigentlich für Januar 2022 geplanten Heimtextil und imm Cologne 2022 hatten Sie bereits frühzeitig abgesagt…

Bußkamp: Ja, das hatte aber nichts mit dem Showroom zutun, sondern ist der aktuelle Situation geschuldet. Grundsätzlich glauben wir immer noch daran, dass Messen wichtig sind für den Austausch mit den Kunden und auch mit den Wettbewerbern. Künftig werden wir das Thema aber in einer veränderten, reduzierten Form angehen.

Haustex: Was macht das Thema Messe für Sie problematisch?

Brockmöller: Wir haben bereits seit einigen Jahren das Problem, dass wir uns auf den Messen als Gruppe nur schwer darstellen können – selbst wenn wir, wie lange Zeit auf der Heimtextil, den größte Stand haben. In unserem Showroom ist das viel einfacher. Einkäufer oder Inhaber, die hierherkommen, sehen uns plötzlich als Gruppe ganz anders.

Bußkamp: Hinzu kommt, dass die Anzahl der qualitativ wichtigen deutschen Besucher auf den Messen in den vergangenen Jahren sukzessive abgenommen hat. Speziell die Heimtextil haben wir zuletzt primär wegen des steigenden Exportgeschäfts gebucht.

Haustex: Wie sehen demnach Ihre Messe-Pläne für die Zukunft aus?

Bußkamp: Ganz grob: weniger Messen, weniger Produkte, neue Konzepte. Den Kunden, die wir kennen, wollen wir an unserem Stand eine gute Zeit bereiten. Über Ware reden wir lieber in Ruhe hier in Bocholt im Showroom. Darüber hinaus warten wir erst einmal ab…

Haustex: Das klingt so, als würden Sie auch nach der Pandemie Veränderungen in der Messelandschaft erwarten?

Bußkamp: Ich betrachte das Thema ja nicht nur aus Herstellersicht, sondern auch aus der Verbandsperspektive und bin der Meinung, dass Veränderungen, etwa in der Organisation, bei der Terminierung oder auch der Finanzierung unumgänglich sind.

Haustex: Kommen wir zu einem anderen Thema: Sie haben Ihrem Betten-Konfigurator ein gründliches Update verpasst.

Bußkamp: Ja, genau. Seit gut fünf Jahren gibt es unseren Konfigurator. Rund 200 Händler arbeiten erfolgreich damit, jetzt war es an der Zeit für eine neue Version. Dabei handelt es sich vor allem um ein technisches Update in Form einer neuen Systemarchitektur, es gibt aber auch einige Veränderungen in der Darstellung.

Haustex: Welche Vorteile haben die Händler durch die Nutzung des Konfigurators?

Sinz: Der Konfigurator ist eine tolle Alternative zum Katalog, individuell, flexibel und kinderleicht zu bedienen. Über einen Touchscreen wird ausgewählt: Soll ein Boxspring- oder Polsterbett konfiguriert werden? Wie breit soll es sein? Welches Kopfteil soll es haben, welche Farbe, welche Box bzw. Unterfederung beim Polsterbett und welche Matratze? Zudem werden in der neuen Version auch sämtliche Stellmaße dargestellt bis hin zur Sitzhöhe – es bleibt praktisch keine Frage unbeantwortet.

Brockmöller: So kann ich als Händler sehr schnell das Bett, das mein Kunde vielleicht schon im Kopf hat, digital zusammenstellen. Am Ende können sogar noch Kissen und Beimöbel dazu gewählt werden. Zusätzlich zu dem digitalen Tool gehört zu unserem Konfigurator ein Tisch mit Material-Mustern, angefangen bei Stoffen über Topper und Matratzenquerschnitte bis hin zu verschiedenen Füßen. Der Händler braucht somit nur wenig Ausstellungsfläche, kann aber das gesamte Sortiment digital darstellen.

Haustex: So weit die Gestaltungsmöglichkeiten. Wie läuft die Auftragsabwicklung über den Konfigurator?

Bußkamp: Zunächst einmal hat der Händler die Sicherheit, dass alles, was er mit dem Kunden auswählt, genau so passt, denn nur das zeigt der Konfigurator auch an. Parallel zur Auswahl läuft der Preis immer mit. Am Ende gibt es eine komplette Aufstellung, die der Händler mit seinem Kunden noch einmal durchgehen kann, bevor er sie direkt an seine Warenwirtschaft weiterleitet.

Brockmöller: Ist der Auftrag abgeschlossen, kriegen wir als Hersteller die Bestellung und der Kunde ist noch nicht ganz aus dem Laden, da hat er schon eine Bestätigungs-Mail auf seinem Account. Einfacher geht es nicht – auch nicht für den Händler.

Haustex: Planen Sie weitere Veränderung beim Konfigurator?

Bußkamp: Was jetzt noch fehlt, ist die Online-Sichtbarbeit des Konfigurators, ein System, mit dem jeder zu Hause am eigenen Computer sein Bett konfigurieren kann. Wir sind sicher, dass man damit eine echte Nachfrage erzeugen könnte. Es müsste aber sichergestellt sein, dass der Endkunde sein Wunschbett auch garantiert beim Händler bekommen kann und dass er dafür im Laden nicht mehr bezahlen muss als der Konfigurator online ermittelt hat. Es ist nicht leicht, das umzusetzen, aber wir arbeiten daran.

Haustex: Wäre es da nicht naheliegend den Verkauf an die Endkunden selbst zu übernehmen?

Bußkamp: Das wird aber auf keinen Fall passieren, darauf können unsere Handelspartner sich verlassen. Mit dem Konfigurator wollen wir die analoge und die digitale Welt zusammenzubringen, um den stationären Handel zu stärken. Und nichts anderes.

Haustex: Neben der Digitalisierung ist Nachhaltigkeit aktuell ein weiterer Megatrend...

Bußkamp: ...und natürlich auch für uns ein großes Thema. Die EuroComfort Group steht schon immer für einen bewussten und umweltschonenden Umgang mit Ressourcen. Unsere nachhaltige Arbeitsweise wird von unabhängiger Stelle durch verschiedenste Zertifizierungen bestätigt. Dabei werden nicht nur die Produkte, sondern auch die Produktionsstätten und Lieferketten sowie die Logistik geprüft.

Brockmöller: Ich glaube, in der Branche hat kaum ein Unternehmen so viele Zertifikate und Label wie wir. Der Grüne Knopf, STeP by Oeko-Tex, GOTS und GRS sind nur einige Beispiele. Aktuell haben wir die Zertifizierung Oeko-Tex Made in Green erhalten. Möbel stellen wir grundsätzlich nach den Richtlinien der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel DGM her. Das bedeutet nicht nur eine strenge Überprüfung und den Einsatz hochwertiger Qualitäten, sondern hat auch ein gewisses Preisniveau zur Folge.

Haustex: Sind die Händler bzw. die Endkunden bereit, dieses mitzutragen?

Brockmöller: Nicht alle, aber da sind wir konsequent. Der Downpass ist da ein gutes Beispiel. Wir sind sehr stark im Bereich der Daunen- und Federnprodukte, unter anderem bei unserer Premiummarke Brinkhaus. Allerdings gibt es bei uns nur mit dem Downpass ausgezeichnete Ware. Natürlich könnten wir auch günstigere Rohware kaufen, ohne Zertifikat. Das machen wir aber nicht, auch wenn das bedeutet, dass wir einen Teil des Marktes nicht bedienen können. Die meisten Partner machen das natürlich mit. Das sind ja auch Kundenbeziehungen, die seit vielen Jahren bestehen.

Haustex: Kreislauffähige Matratze sind derzeit noch echte Raritäten. Glauben Sie, dass sich das bald ändern wird?

Bußkamp: Auf Verbandsebene ist das ein Thema, über das viel gesprochen und an dem intensiv gearbeitet wird. Als Hersteller sehe ich zunächst einmal hohe Auflagen und große Herausforderungen auf uns zukommen, beispielsweise in Form einer Rücknahmepflicht. Mir gefällt das französische Modell, wo bei jeden Matratzenkauf – egal ob stationär oder online – zusätzlich eine Entsorgungsgebühr von mindestens zehn Euro gezahlt werden muss. Das Geld wird ausschließlich für die Entwicklung von Konzepten zum Matratzenrecycling verwendet.

Haustex: Das Matratzenrecycling ist derzeit allerdings nicht das größte Problem, mit dem Sie sich als Hersteller herumschlagen müssen. Wie hart treffen Rohstoffknappheit und Lieferengpässe die EuroComfort Group?

Bußkamp: Die Lage für uns als Hersteller ist tatsächlich gerade sehr heikel. Wir sind in einer schwierigen Sandwichsituation: Von der einen Seite üben unsere Lieferanten Druck aus, indem sie uns praktisch täglich Preiserhöhungen präsentieren, auf der anderen Seite erwartet der Handel Preisstabilität von uns. Einige Hersteller reagieren darauf, in dem sie die Qualität ihrer Produkte herunterfahren, indem sie etwa Schichtholz durch Spanplatte oder hochwertige Polyesterfaser durch ein günstiges Rezyklat ersetzen. Das machen wir nicht mit.

Haustex: Das heißt also, dass Sie trotz aller Schwierigkeiten in guter Qualität und zuverlässig liefern, die Preise aber erhöhen müssen. Wie reagieren die Handelspartner darauf?

Brockmöller: Unterschiedlich. Der Bettenfachhandel ist in der Regel bereit, die Dinge mitzutragen und honoriert, dass wir zuverlässig liefern. Im Fachhandel, der ja sehr auf Kundenzufriedenheit angewiesen ist, sind Pünktlichkeit und Qualität natürlich auch besonders wichtig. Bei den großen Filialisten sieht die Sache etwas anders aus.

Bußkamp: Ja, im Fachhandel ist das Niveau gut. Aber am Ende lebt ein Unternehmen wie unseres natürlich hauptsächlich von der Großfläche. Und da erleben wir vor allem im Discount-Bereich, aber auch auf den großen Online-Plattformen, dass aktuell nicht die Preise angepasst, sondern die Qualität massiv heruntergestuft wird.

Haustex: Welche Auswirkungen wird diese Entwicklung Ihrer Meinung nach auf die Branche haben?

Bußkamp: Der Handel im Segment Schlafen ähnelt zunehmend einer Pyramide: In der Spitze verkauft der Fachhandel auch weiterhin hochwertig, im breiten Sockel, bestehend aus Großfläche, Discounter und Online-Handel sinkt die Qualität deutlich. Die Folge werden viele enttäuschte Endverbraucher sein, was dem Image der Matratze, die ja ohnehin nicht gerade ein High-Interest-Produkt ist, sicher nicht guttut.

Haustex: Was würden Sie sich wünschen?

Bußkamp: Ich weiß, dass es schwierig ist, das Interesse für unsere Produkte auf das Niveau zu bringen, auf das sie eigentlich gehören. Ich würde mir wünschen, dass die Verbraucher endlich anfangen, sich wirklich mit dem Thema guter Schlaf auseinanderzusetzen. Immerhin verbringen sie ein Drittel ihres Lebens im Bett.

Haustex: Wagen Sie abschließend eine Prognose? Wie blicken Sie auf die kommenden Monate?

Bußkamp: Ich gehe davon aus, dass die Stimmung, wenn wir in einem Jahr wieder sprechen, eine ganz andere sein wird. Wenn wir mit unseren Kunden reden, sagen die immer „ein schlechtes Modell hat jeder Lieferant“. In diesen Sinne: ein schwieriges Jahr – wie wir es alle ja gerade erlebt haben - kann immer mal passieren. Die EuroComfort Group ist glücklicherweise ein solides Unternehmen und wir übersteht das. Selbst 2021 haben wir etwa 15 Millionen Euro in Erweiterungen und neue Techniken investiert. Und 2022 gehen wir nun mit dem gleichen Elan an.
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: EuroComfort Group
Thomas Bußkamp Thomas Bußkamp studierte in Krefeld Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik und absolvierte gleichzeitig die Ausbildung zum Technischen Zeichner. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Ingenieur 1991 bei Lück als Assistent des Konstruktions- und Betriebsleiters. 1996 wurde er im gleichen Unternehmen Geschäftsführer und baute das Unternehmen kontinuierlich zur heutigen EuroComfort Group auf. 2014 erwarb er durch ein MBO die Mehrheitsanteile der EuroComfort Group. Seit 2017 ist Bußkamp alleiniger Inhaber der Unternehmensgruppe.
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: EuroComfort Group
Rainer Brockmöller Rainer Brockmöller begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung beim Bekleidungsunternehmen C&A und durchlief das Management-Trainee-Programm. Zusätzlich absolvierte er erfolgreich ein Studium an der St. Gallen Business School, das er als Diplom-Betriebswirt abschloss. 2001 wechselte er ins Bettwaren-Segment als Geschäftsführer bei der niederländischen Beter Bed Holding. 2006 kam er zur Fachmarktkette Matratzen Concord und wurde 2014 zum Geschäftsführer von Matratzen Concord DACH berufen. Seit November 2017 bekleidet Brockmöller bei der EuroComfort Group die Position des Chief Commercial Officers (CCO).
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: EuroComfort Group
Timo Sinz Timo Sinz begann seine Karriere bei Badenia Bettcomfort 1995 nach einer kaufmännischen Ausbildung und Ableistung des Zivildienstes als Assistent der Vertriebsleitung. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt übernahm er 1998 die Position des Exportleiter im Unternehmen. 2003 absolvierte Sinz sein Wirtschaftsdiplom bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Freiburg. Seit 2014 ist er als Prokurist für Badenia tätig und übernahm 2021 die Geschäftsführung.
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: SN-Verlag
800 Quadratmeter des Showrooms in Bocholt sind allein für das Segment Schlafen reserviert.
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: EuroComfort Group
Das Wunschbett der Kundin lässt sich am Konfigurator bis ins kleinste Detail digital zusammen- stellen.
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: SN-Verlag
Das Brinkhaus-Shopsystem für den POS unterstreicht die Positionierung der Marke im Hochwertbereich.
Brinkhaus, eine Traditionsmarke feiert 175-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: EuroComfort Group
Zum Sortiment der Unternehmensgruppe gehören auch Komplettmöbel wie das Boxspringbett Alicante.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[31.01.2023] HDE erwartet 2023 preisbereinigtes Umsatzminus von drei Prozent
[26.01.2023] Matratzen-Verband startet Recycling-Projekt
[25.01.2023] Rummel Matratzen mit „Goldenem M“ zertifiziert
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[25.01.2023] Wohnform Werkstätten haben Betrieb eingestellt
[24.01.2023] GfK: Konsumklima zeigt positiven Trend
[24.01.2023] Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht
[23.01.2023] Jysk-Mutterkonzern kündigt neue Geschäftsstruktur an
[20.01.2023] Positive Resonanz nach Winter-Nordstil
[20.01.2023] XXXLutz übernimmt Conforama in der Schweiz
[18.01.2023] EK/Retail: Umsatz stieg um 9,3 Prozent
[18.01.2023] imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[13.01.2023] Dibella: Dirk Ladenberger neu im Team
[13.01.2023] Ruf Betten für German Brand Award nominiert
[13.01.2023] Ordern im Norden: Winter-Nordstil öffnet morgen
[13.01.2023] Heimtextil: kraftvoller Restart im Januar
[09.01.2023] Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[09.01.2023] Treca Paris verstärkt Vertriebsteam
[09.01.2023] Highlights auf der Heimtextil
[06.01.2023] Ekornes baut Stellen ab
[06.01.2023] Paradies überzeugt mit Nachhaltigkeitskonzept
[05.01.2023] Pad erhält German Design Award Special 2023
[05.01.2023] Bolia hat Wachstum 2022 verdoppelt
[05.01.2023] VDB sieht Branche vor Herausforderungen
[04.01.2023] SB-Möbel Boss: Neue Filiale in Wismar
[04.01.2023] BTE ernennt Axel Augustin zum Geschäftsführer
[02.01.2023] Mömax: Wiedereröffnung in Wels nach Umbau
[22.12.2022] Centa-Star: Erfolgreiche Baumpflanzaktion
[22.12.2022] Luc Tack übernimmt Latexco
[21.12.2022] Ruf Betten für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[20.12.2022] IMM Sonderausgabe auf sieben Hallenebenen
[19.12.2022] Heimtextil 2023 baut Fachprogramm rund um Thema Schlaf aus
[19.12.2022] Weihnachtsgeschäft verliert an Schwung
[16.12.2022] XXXLutz übernimmt die Hälfte der Braun Möbel-Center-Gruppe
[15.12.2022] Start des Interzum Award 2023
[14.12.2022] Ruf Betten gehört zu den „Besten der Besten“
[14.12.2022] EMV: 20.000 Euro für Umweltprojekte
[13.12.2022] imm Spring Edition richtet „Pure Galleries“ ein
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[12.12.2022] HDE: Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf
[06.12.2022] Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung
[06.12.2022] Südwesttextil begrüßt Reformvorhaben für Fachkräfteeinwanderungsgesetz
[06.12.2022] Veldeman übernimmt französische Bettwarenkette Maison de la Literie
[05.12.2022] Viva Magenta ist die Pantone-Farbe 2023
[02.12.2022] Neue EU-Verpackungsvorschriften geplant
[01.12.2022] Passantenfrequenz am Black Friday
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[28.11.2022] Konsumklima stabilisiert sich weiter
[28.11.2022] VME präsentiert Wohn-Highlights für 2023
[25.11.2022] Jysk steigert Umsatz in Deutschland
[24.11.2022] CEO Roger Lunde hat Ekornes verlassen
[22.11.2022] Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept
[21.11.2022] EMV kooperiert mit der Möbelfachschule
[21.11.2022] Swiss Interior Expo soll 2024 Premiere feiern
[18.11.2022] ABK Open Home auch im Herbst erfolgreich
[18.11.2022] Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[15.11.2022] Jysk will Energie sparen
[15.11.2022] Nachhaltigkeit bleibt für Kunden relevant
[15.11.2022] ABK Open Home: Branchentreff im Herbst
[14.11.2022] XXXLutz Neueröffnung nach Totalumbau
[11.11.2022] Möbel Martin für Kundenservice ausgezeichnet
[10.11.2022] Treca Paris: Neuer Außendienst im Norden
[10.11.2022] Heimtextil 2023 wird internationale Plattform
[09.11.2022] Kika/Leiner demementiert Bericht zu geplanten Standortschließungen
[09.11.2022] Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung
[08.11.2022] Ikea wächst in Deutschland um 7 Prozent
[04.11.2022] Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg
[02.11.2022] Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look
[28.10.2022] Revision des DOWNPASS Standards stellt Auditpflicht von Elternfarmen klar
[28.10.2022] Spanische Flex Group übernimmt Premiummarke Schramm
[27.10.2022] GfK: Konsumklima stabilisiert sich
[27.10.2022] Advansa Manufacturing GmbH ist insolvent
[26.10.2022] Garant Gruppe startet übergreifendes ERFA Forum
[25.10.2022] Größtes XXXLutz-Haus in Österreich neu eröffnet
[25.10.2022] Matratzenverband blickt auf herausforderndes Jahr zurück
[20.10.2022] HDE: Anstieg der Beschäftigung im Einzelhandel
[20.10.2022] Energiekrise stellt Textiler vor die Standortfrage
[20.10.2022] Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
[19.10.2022] Hülsta beantragt Insolvenz in Eigenverantwortung
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[18.10.2022] XXXLutz eröffnet erweiterte Filiale in Langenrohr
[18.10.2022] VDB bietet Pressematerial rund ums Bett
[17.10.2022] HDE: Umsätze im Einzelhandel sinken
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[14.10.2022] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[13.10.2022] Neue Wege für die textile Fachkräftesicherung
[11.10.2022] Höffner Möbelhäuser: Hoffmann folgt auf Dankert
[11.10.2022] Schlafcoach Markus Kamps gewinnt Excellence Award auf dem Speaker Slam 2022
[11.10.2022] Centa-Star neuer Partner des VfB Stuttgart
[11.10.2022] Poco-Märkte wollen Energie sparen
[06.10.2022] XXXLutz gibt Übernahmeangebot für Home24 bekannt
[28.09.2022] Ruf Betten hat einen neuen Chefdesigner
[27.09.2022] XXXLutz beteiligt sich an Braun Möbel-Center
[27.09.2022] Matratzenindustrie: Wieder Materialverknappung beim Rohstoff TDI
[23.09.2022] EBIA-Generalversammlung in Kopenhagen
[22.09.2022] Messe Frankfurt will mit Konsumgütermessen neue Wege gehen
[22.09.2022] Emma meldet erneut Umsatzwachstum
[21.09.2022] Mittelstandsverbund empfiehlt: Möbelhäuser sollen montags geschlossen bleiben
[19.09.2022] Fan Frankenstolz stellt Produktion in Mainaschaff ein
[16.09.2022] Jysk meldet Umsatzrekord
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[14.09.2022] M.O.W. 2022 startet mit Ausstellerrekord
[14.09.2022] Matratzenverband: Rückblick auf 1. Halbjahr 2022
[13.09.2022] Neues Führungsteam für Heimtextil, Techtextil und Texprocess
[12.09.2022] Workshop: Geschwister-Beziehungen in Familien-Unternehmen
[09.09.2022] 1000 Auszubildende starten bei XXXLutz
[09.09.2022] Einrichtungspartnerring VME: Positives Geschäftsjahr 2021
[06.09.2022] ADA erhält Market Quality Award 2022
[02.09.2022] Textiles Matter: Die Heimtextil Trends 23/24
[02.09.2022] XXXLutz übernimmt Schweizer Einrichtungshaus Meubles Pesse
[30.08.2022] Rummel Matratzen „on Air“
[29.08.2022] Sto: Umsatz erzielt neuen Rekordwert
[26.08.2022] Team 7 eröffnet drei neue Flagshipstores
[26.08.2022] Bolia Flagship-Store in Hamburg wiedereröffnet
[25.08.2022] Update des „BVDM digit@l guide 2022“ erschienen
[24.08.2022] XXXLutz spendet an die Unwetteropfer in Kärnten
[24.08.2022] Poco-Markt mit neuem Konzept in Hanau
[23.08.2022] HDE: Fachkräftesicherung ist zentrales Thema
[23.08.2022] Lück: Ralf Werner neuer Vertriebsleiter
[19.08.2022] Neuer Clic-Showroom in Hamburger Stadthöfen
[18.08.2022] Imm 2023 einmalig als „Spring Edition“ im Juni
[17.08.2022] M.O.W. meldet Aussteller-Rekord
[17.08.2022] Wohnwiese in Ellingen eröffnet Aamu Studio
[17.08.2022] Neues Führungsteam der Brüsseler Möbelmesse
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[15.08.2022] Ikea-Festival findet wieder weltweit statt
[11.08.2022] Online-Event Sustainability meets Design
[10.08.2022] ADA bestätigt Vorstands-Duo
[10.08.2022] HDE: Einzelhandel im Krisenmodus
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[09.08.2022] Matratzenverband launcht neue Website
[09.08.2022] SB-Möbel Boss: Neueröffnung in Eisenach
[02.08.2022] XXXLutz: Zweites Einrichtungshaus in der Schweiz
[01.08.2022] Ikea vergrößert EV-Truck-Flotte in Österreich
[01.08.2022] HDE: Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
[29.07.2022] Lück mit zwei DGM-Emissionslabeln ausgezeichnet
[28.07.2022] Roller holt Online-Erfahrung in die Führungsebene
[20.07.2022] Sommer Nordstil startet am Samstag
[19.07.2022] Heimtextil 2023: Große internationale Nachfrage
[15.07.2022] Führungswechsel bei Ikea Deutschland
[15.07.2022] ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie
[14.07.2022] Bafin verhängt Rekordbuße gegen Steinhoff
[13.07.2022] Aus Boss in Neu Wulmstorf wird Porta
[13.07.2022] AG Mittelstand fordert politische Unterstützung
[12.07.2022] Minons suchen über Emma-Kanäle guten Schlaf
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[11.07.2022] Kerber wird Schramm-Markenbotschafterin
[07.07.2022] HDE: Herausfordernde Zeit für Einzelhandel
[06.07.2022] Biennale Interieur 2022 abgesagt
[04.07.2022] Führungswechsel bei Hasena
[01.07.2022] ABK Open am neuen Standort ein Erfolg
[01.07.2022] MOW-Hallen komplett belegt
[01.07.2022] Neue Geschäftsführung der Breckle Northeim
[28.06.2022] Österreichische Möbelindustrie steigert Ausfuhren
[28.06.2022] Konsumklima sinkt auf neues Rekordtief
[28.06.2022] Team 7 schließt sich Klimapakt an
[27.06.2022] XXXLutz eröffnet Akademie Nord in Wolfsburg
[27.06.2022] Textiles Messe-Trio zeigte internationale Stärke
[27.06.2022] Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
[27.06.2022] Frank Gänser verlässt Fan Frankenstolz
[21.06.2022] Bierbaum-Gruppe verlagert Teil der Produktion nach Pakistan
[21.06.2022] Messe Re-Start mit rund 2.300 Ausstellern
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[17.06.2022] Ikea zieht sich weiter aus Russland zurück
[16.06.2022] Einzelhandel in der EU wächst um 6,8 Prozent
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[15.06.2022] Aus Recticel Schlafkomfort wird Aquinos Bedding
[15.06.2022] German Brand Award für Impfkampagne
[14.06.2022] Summer Heimtextil: Objektausstattung im Fokus
[14.06.2022] Jetzt registrieren für Baumwolltagung
[13.06.2022] Jysk wird Hauptsponsor der Glücksliga
[09.06.2022] Ikea kooperiert mit Kreativen aus Lateinamerika
[09.06.2022] Verbraucherstimmung: Sinkflug beendet
[09.06.2022] Porta ist Testsieger in Servicestudie
[09.06.2022] Neue Folgen des Bettenrid-Podcasts
[09.06.2022] ADA Möbelfabrik setzt Zero-Waste-Konzept um
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[01.06.2022] Otto Group steigert Gewinn
[01.06.2022] Kaufkraftanalyse zeigt Online-Affinität im Süden
[01.06.2022] ABK und Garant gemeinsam auf der ABK Open
[01.06.2022] Das Nordstil Forum findet wieder statt
[30.05.2022] Deutsche Möbelausfuhren legen spürbar zu
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[30.05.2022] XXXLutz Gruppe verstärkt Engagement in Polen
[30.05.2022] Heimtextil Summer Special rückt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in den Fokus
[30.05.2022] Ruf Betten ist beliebtester Anbieter Deutschlands
[20.05.2022] Maschenindustrie bestätigt Präsidium
[17.05.2022] Gutes erstes Quartal für Möbelindustrie
[17.05.2022] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[16.05.2022] Stiegeler Schlafkomfort hilft jungen Müttern
[16.05.2022] „Furniture on Tour“ kommt gut an
[16.05.2022] Neue Heimtex-Website ist online
[13.05.2022] Große Nachfrage vor Re-Start der Ambiente
[13.05.2022] Waterland Private Equity übernimmt Anteile von LS Bedding
[11.05.2022] Alexandra Dürr wird Area Managerin bei Ikea Österreich
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[09.05.2022] EMV: Patrick Czisch übernimmt Einkauf SB
[09.05.2022] Neue XXXLutz-Filiale in der Schweiz
[06.05.2022] Arbeitskreis BVDM - Restart in Präsenz
[06.05.2022] Networking-Event des Kompetenz-Zentrums Textil+Sonnenschutz
[04.05.2022] Möbelhaus Schweigert ist „Store of the Year“
[04.05.2022] Koelmesse sagt Sleep Cologne ab
[03.05.2022] VME steigert die Fan-Community im Netz
[02.05.2022] Mömax eröffnet 46. Filiale in Berlin
[02.05.2022] Konsumverhalten auf Sparflamme
[02.05.2022] Digitale Plattform für Garant Partner
[29.04.2022] EMMK Ordermesse am 5. und 6. November
[28.04.2022] Traditionelle Spendenaktion der Porta-Gruppe
[27.04.2022] Konsumklima erreicht historisches Tief
[27.04.2022] DLSforum des MZE vom 20.-21. Juni in Herten
[26.04.2022] Schöner Wohnen-Kollektion bei Segmüller
[26.04.2022] Umsatz- und Absatzrückgang bei Matratzenherstellern
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Möbelbranche schließt 2021 mit leichten Verlusten
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[22.04.2022] Ukrainekrieg belastet den Mittelstand
[21.04.2022] ADA stellt Nachhaltigkeitsfahrplan vor
[21.04.2022] HWB unterstützt Stärkung der Kreislaufwirtschaft
[20.04.2022] Neue Studie zeigt Potenzial des D2C-Vertriebs
[19.04.2022] Porta-Mitgründer Gärtner zieht sich zurück
[12.04.2022] EMV resümiert das Geschäftsjahr 2021
[12.04.2022] Ausstellerzuwachs bei der Sommer-Nordstil
[12.04.2022] Breuninger stellt Chef für Store in Hamburg vor
[11.04.2022] EMV-Stiftung investiert in Umweltprojekte
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[06.04.2022] Ikea investiert in Solarenergie
[06.04.2022] Cotonea führt Nachhaltigkeitsranking an
[06.04.2022] Heimtextil Summer Special mit 800 Ausstellern
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[05.04.2022] HDE: Verbraucherstimmung bricht ein
[04.04.2022] XXXLutz spendet Maffay-Stiftung 50.000 Euro
[01.04.2022] Raum & Boden Messe 2022 erfolgreich beendet
[31.03.2022] Online-Event zur Cyber-Sicherheit
[31.03.2022] Jysk schließt Filialen Russland endgültig
[30.03.2022] XXXLutz überholt Ikea in der Schweiz
[30.03.2022] Neu gestalteter ADA-Schauraum in Anger
[30.03.2022] Raum & Boden Messe 2022 – jetzt gestartet
[29.03.2022] Neues Hausmesse-Format made in Austria
[28.03.2022] Garant Gruppe: deutliches Umsatzplus in 2021
[25.03.2022] ifo Geschäftsklimaindex stürzt ab
[24.03.2022] Neue Geschäftsführerin bei Südwesttextil
[23.03.2022] Jysk zieht positives Fazit nach Rebranding
[23.03.2022] Goldene M: Prüfbestimmungen online einsehbar
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[18.03.2022] Koelnmesse setzt ZOW vorerst aus
[17.03.2022] Poco bringt Hilfsgüter nach Polen
[17.03.2022] Hülsta: Knecht erwirbt sämtliche Anteile
[16.03.2022] Ikea startet Interview-Podcast
[16.03.2022] Lieferkettenprobleme beinträchtigen B2B-Handel
[15.03.2022] Conference Sleep & More auf Sommer Heimtextil
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[14.03.2022] Poco kommt nach Hanau
[14.03.2022] Pop-Up Event Sleep Cologne kommt im Mai
[11.03.2022] Neue Hallenbelegung für Ambiente 2023
[11.03.2022] Usbekische Baumwolle ist rehabilitiert
[11.03.2022] M.O.W. findet im September statt
[10.03.2022] Messe Frankfurt erweitert Sanktionen
[09.03.2022] XXXLutz-Lagerhalle in Essen niedergebrannt
[07.03.2022] Nachhaltigste Unternehmen und Produkte gesucht
[07.03.2022] Trübe Verbraucherstimmung im März
[04.03.2022] Mömax feiert 20-jähriges Bestehen
[03.03.2022] Emma meldet Rekordumsatz
[03.03.2022] Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022
[03.03.2022] Ikea stellt Betrieb in Russland vorerst ein
[02.03.2022] Messe Frankfurt setzt Aktionen in Russland aus
[02.03.2022] Allnatura ist Testsieger bei Latexmatratzen
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[28.02.2022] XXXLutz stellt 1000 Auszubildende ein
[24.02.2022] Pop-Up-Event Sleep für Mai geplant
[24.02.2022] Stationärer Handel hat Zukunftspotenzial
[24.02.2022] Ikea Österreich belegt Nachhaltigkeit
[23.02.2022] Porta trennt sich von Geschäftsführer Gerdes
[22.02.2022] Emma weitet Retail-Partnerschaft mit Jysk aus
[21.02.2022] Ikea expandiert in der Schweiz
[21.02.2022] Konjunktur im Möbelhandel im leichten Plus
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[16.02.2022] Ikea testet Recyclingangebot für Bettwaren
[16.02.2022] allnatura schließt 2021 mit Umsatzrekord ab
[10.02.2022] Viele Händler wollen nicht online verkaufen
[10.02.2022] HDE fordert Ende der 2G-Regel im Einzelhandel
[10.02.2022] Konsumgütermessen werden zusammengelegt
[10.02.2022] Fachmesse „besser schlafen“ startet 2023
[09.02.2022] VME schließt 2021 mit gutem Ergebnis ab
[07.02.2022] Erfolgreiche Partnertage Ostwestfalen
[04.02.2022] XXXLutz eröffnet XL-Möbelhaus in Heidelberg
[02.02.2022] Ikea führt Sustainable Living Shops ein
[31.01.2022] XXXLutz erweitert Standort in Ludwigsburg
[31.01.2022] ABK Open Home plant Fortsetzung im November
[28.01.2022] Rid Stiftung geht im März auf Retail Tour
[28.01.2022] ABK Open Home erfolgreich gestartet
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[24.01.2022] ZOW geht Anfang Mai an den Start
[24.01.2022] Indische Sourcing-Digitalmesse für Importeure
[21.01.2022] VDM und VHK sehen Begros-Neuzugang kritisch
[20.01.2022] Lars Larsen Group steigert Gewinn deutlich
[19.01.2022] ABK Open Home findet statt
[18.01.2022] Neue RAL Gütezeichen für klimaneutrale Möbel
[18.01.2022] Ikea kommt selbst gesteckten Klimazielen näher
[17.01.2022] Heimtextil plant Summer Special im Juni
[17.01.2022] Positives Resümee nach Winter-Nordstil
[17.01.2022] Mailänder Möbelmesse auf Juni verschoben
[13.01.2022] Grünes Licht für Partnertage Ostwestfalen
[13.01.2022] Annette Frier bleibt Testimonial für Mondo
[13.01.2022] XXXLutz baut Netz in der Schweiz weiter aus
[12.01.2022] Kleinster Ikea Pop-up öffnet in Ravensburg
[11.01.2022] VME erweitert seine Markenwelt
[10.01.2022] XXXLutz kauft Schweizer Einrichtungskette LIPO
[10.01.2022] Winter-Nordstil 2022 findet statt
[10.01.2022] Finanzinvestor Waterland übernimmt Ruf Betten
[10.01.2022] Otto startet Frühjahrskampagne
[06.01.2022] Frankfurter Konsumgütermessen abgesagt
[06.01.2022] PAD setzt auch 2022 auf Showrooms
[04.01.2022] Maison & Objet Paris auf März verschoben
[04.01.2022] Verbraucherstimmung verschlechtert sich weiter
[04.01.2022] Ikea erhöht Preise um durchschnittlich 9 Prozent
[27.12.2021] Home24 kauft Butlers
[16.12.2021] Ikea führt neue Bezahlfunktion „Shop & Go“ ein
[16.12.2021] Grüne Erde: Sattes Umsatzplus für Öko-Anbieter
[15.12.2021] Ikea: Neue Mini-Filialen in Österreich eröffnet
[15.12.2021] 2G im Einzelhandel: HDE fordert Erleichterungen
[09.12.2021] Deutsche Kaufkraft steigt 2022 um 4,3 Prozent
[09.12.2021] Corona bremst stationäres Weihnachtsgeschäft
[09.12.2021] Köln: Möbelmesse auch für 2022 abgesagt
[09.12.2021] Messwirtschaft fordert weitere Hilfen vom Staat
[08.12.2021] Neue Regierung: Handel erwartet mutige Impulse
[07.12.2021] ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns
[07.12.2021] IFH: Bis 2025 fließt jeder fünfte Handelseuro online
[07.12.2021] Messe Frankfurt für 2022 vorsichtig optimistisch
[06.12.2021] Jysk: 13 Wiedereröffnungen an einem Tag
[06.12.2021] Fünf Tipps für die erfolgreiche Kundenansprache
[03.12.2021] Rohstoffmangel: Bio-Baumwolle ist knapp
[03.12.2021] Die Heimtextil 2022 ist abgesagt
[02.12.2021] imm Cologne: Sleep-Halle unter neuen Vorzeichen
[02.12.2021] Schweizer Matratzenhersteller starten Initiative zur Kreislaufwirtschaft
[02.12.2021] Ikea Deutschland verdoppelt Online-Umsatz
[02.12.2021] 2G-Regelung: Handel fordert schnelle Hilfen
[01.12.2021] Hamburg: Einzelhandel kritisiert 2G-Regelung
[01.12.2021] HDE nennt 2G im Einzelhandel verfassungswidrig
[30.11.2021] Einzelhandel: Lieferprobleme verschärfen sich
[30.11.2021] Jysk erzielt trotz Pandemie ein Rekordergebnis
[30.11.2021] PAD-Gründer Rossmann schießt gegen Heimtextil
[29.11.2021] Matratzen: Werbung für echte Kreislaufwirtschaft
[26.11.2021] Handel begrüßt Pläne der Ampel-Koalition
[26.11.2021] Joop Living: Neue Linie nur für den Fachhandel
[26.11.2021] Vierte Welle setzt dem Konsumklima zu
[25.11.2021] Einzelhandel warnt vor Corona-Flickenteppich
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[24.11.2021] Große Vorfreude auf internationales Wiedersehen
[24.11.2021] Heimtextil steht vor sicherem Re-Start
[23.11.2021] Ikea verzichtet auf Kunststoffverpackungen
[22.11.2021] XXXLutz startet Live-Shopping am Black Friday
[22.11.2021] Deutsche Möbelexporte legen kräftig zu
[22.11.2021] Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt
[19.11.2021] Frankfurt blickt optimistisch auf die Ambiente
[19.11.2021] Otto testet Live Shopping mit eigener Show
[19.11.2021] Erfolgreiche VME-Messe mit neuem Boxspringbett
[19.11.2021] Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
[18.11.2021] Recticel verkauft Bedding-Sparte nach Portugal
[18.11.2021] Messen fordern umsichtige Corona-Maßnahmen
[17.11.2021] Brüsseler Möbelmesse zieht positive Bilanz
[17.11.2021] Home & Flooring Expo wird fortgesetzt
[16.11.2021] Möbelindustrie wächst um 2,7 Prozent
[15.11.2021] Emma-Gründer sind Unternehmer des Jahres
[15.11.2021] Schlossberg: Outlet erstrahlt in neuem Glanz
[15.11.2021] PAD: Auszeichnung für Nachwuchs-Designerin
[15.11.2021] Matratzen-Industrie beklagt deutlichen Umsatzrückgang
[10.11.2021] HDE erwartet Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft
[10.11.2021] Hasena, Biel-Benken/CH: „Wir stehen für hochwertige Materialien und erstklassigen Service“
[10.11.2021] home24 weiter auf Wachstumskurs
[10.11.2021] Klaus Herding, Rhede: „Mit Bench schließen wir die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenbettwäsche“
[10.11.2021] DOWNPASS e.V., Mainz: „Tierschutz und Qualität sind der Fokus“
[10.11.2021] ADA stoppt Produktion vorübergehend
[09.11.2021] IKEA startet erneut Buyback Friday
[09.11.2021] imm cologne 2022 mit 600 Ausstellern
[08.11.2021] XXXLutz Zentrallager Zurndorf wird erweitert
[08.11.2021] Garant: Erfolgreiches Partnerforum in Leipzig
[08.11.2021] Großes Interesse an EMMK-Messe
[04.11.2021] Ikea will bis 2030 voll kreislauffähig sein
[04.11.2021] Emma verbessert Schlaf der Schalke-E-Sportler
[04.11.2021] Onlinehandel: Über zwei Millarden Pakete
[04.11.2021] HDE: Ein Ministerium für alle Innenstadtfragen
[02.11.2021] Jede siebte Online-Bestellung geht zurück
[02.11.2021] OTTO startet Weihnachtskampagne
[01.11.2021] Maschenindustrie: Erholung mit Hindernissen
[29.10.2021] Nachhaltigkeit: Diese Prioriäten setzen Kunden
[28.10.2021] Home & Flooring Expo: Jetzt kostenlos anmelden
[28.10.2021] DHL will Zahl der Packstationen verdoppeln
[28.10.2021] Garant Partnerforum neu mit House of Brands
[28.10.2021] Neun Jubiläen im Fachverband Wasserbett
[27.10.2021] Schöner Wohnen: Neues digitales Zuhause
[26.10.2021] Cotonea: Lösungen für faire Baumwollproduktion
[26.10.2021] Ökotest: Gute Noten für Bettdecken im Waschtest
[21.10.2021] Otto: Paketversand ab sofort klimaneutral
[21.10.2021] Made in Germany: TV-Portrait über Dayco
[21.10.2021] Österreich: Möbelindustrie wächst zweistellig
[21.10.2021] Januar-Messen: Alles wird anders
[20.10.2021] Kundenranking: Die Deutschen lieben Ikea
[20.10.2021] Bettenrid eröffnet Outlet bei München
[19.10.2021] Breuninger will Millarden-Umsatz knacken
[19.10.2021] XXXLutz: Standort Aschheim vor Neueröffnung
[19.10.2021] Möbel Martin: Neueröffnung am Standort Konz
[18.10.2021] Leitfaden hilft Händlern bei der Digitalisierung
[18.10.2021] Handelsverband fordert Innenstadt-Offensive
[15.10.2021] Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie
[15.10.2021] Pandemie unterstreicht weltweit die Bedeutung des Schlafes für das persönliche Wohlbefinden
[15.10.2021] Ada baut sein Führungsteam aus
[14.10.2021] Ikea testet neue Pop-up-Formate
[14.10.2021] Möbelanbieter holen im E-Commerce auf
[14.10.2021] Jysk: Schon bald 30 neue Standorte
[14.10.2021] Zeitungstexte rund ums Bett
[12.10.2021] „Von Entspannung kann man noch längst nicht sprechen“
[12.10.2021] Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
[12.10.2021] UN rücken Bedeutung von Baumwolle in den Fokus
[12.10.2021] Dibella: Sicherheit am Anfang der Lieferkette
[12.10.2021] Heimtextil: Seifert neue Martketingleiterin
[12.10.2021] Mattes und Ammann: Neues Kreislaufsystem für Matratzen entwickelt
[11.10.2021] ABK und Garant wollen Bettenfachhandel stärken
[11.10.2021] Betten aus Österreich – in vierter Generation
[11.10.2021] Geert Geerkens ist neuer EBIA-Präsident
[08.10.2021] HDE: Verbraucherstimmung sinkt weiter
[06.10.2021] Neues „Austria Gütezeichen Möbel“
[05.10.2021] Social Commerce: Nutzer suchen Informationen
[04.10.2021] Winter-Nordstil 2022: Bereits 700 Zusagen
[30.09.2021] ABK: Ja zur Kooperation mit der Garant Gruppe
[29.09.2021] Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
[28.09.2021] ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
[24.09.2021] Home & Interior profitieren von Corona-Boom
[24.09.2021] M.O.W. zieht positive Messebilanz
[23.09.2021] Schlafen Spezial geht in die nächste Runde
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] Möbelmesse will dynamisch ins neue Jahr starten
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[22.09.2021] Handelsverband ruft zur Wahl auf
[22.09.2021] Nachhaltigkeitspreis: Textilbranche ist gefragt
[22.09.2021] StiWa: Emma-Matratze erneut Testsieger
[17.09.2021] Bettenrid: Zwei Wochen geballtes Expertenwissen
[17.09.2021] Einrichtungspartnerring VME stellt neues Sortiment an Haustextilien vor
[15.09.2021] „Möbelhäuser müssen ihre Eigenständigkeit bewahren“
[15.09.2021] Neuer Job für Jysk-Chef Jan Bøgh
[14.09.2021] M.O.W.: In wenigen Tagen geht‘s los
[14.09.2021] Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
[14.09.2021] Triumphbogen: Verhüllt mit Stoff von Setex
[14.09.2021] Hefel: Tiefer Schlaf im Zirbenbett
[14.09.2021] Brinkhaus: neue Boxspringbetten
[14.09.2021] Centa-Star: Attraktive Marketing-Pakete
[14.09.2021] Graser: Das Schlafen mit allen Sinnen genießen
[13.09.2021] Kare: Knallige Jubiläums-Kampagne
[13.09.2021] Hülsta arbeitet weiter CO2-neutral
[13.09.2021] Onlinehandel: Otto bei Möbeln klar vor Ikea
[10.09.2021] Schöner Wohnen kürt „Best of Design“
[09.09.2021] Einrichtungspartnerring VME: Erfolgreiche Zahlen in 2020
[08.09.2021] Texcare International für 2021 abgesagt
[08.09.2021] Textilunternehmen investieren zunehmend in Digitalisierung
[07.09.2021] Matratzenhersteller beklagen Umsatz- und Absatzrückgang
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[07.09.2021] Über 950 Bettenlager-Stores werden zu Jysk
[06.09.2021] L’Osteria bei Möbel Hesse in Garbsen eröffnet
[06.09.2021] Infektionsgeschehen trübt Verbraucherstimmung
[03.09.2021] M.O.W. 2021: Endlich wieder Messe
[03.09.2021] Swiss Sense übernimmt dänische Kette Drømmeland
[02.09.2021] Handelsverband lehnt autofreie Innenstädte ab
[02.09.2021] Fachsortimente: Vor allem Online wächst
[01.09.2021] Ikea eröffnet autofreie Filiale in Wien
[01.09.2021] Messe stellt heimtextile Trends 2022/23 vor
[31.08.2021] Schöner Wohnen lanciert neue Schlafzimmer-Serien
[31.08.2021] Home & Flooring Expo 2021: Digitale Fachmesse von SN-Verlag und Haustex
[31.08.2021] MZE: Stauner übernimmt zusätzlich den Bereich Raumdesign
[27.08.2021] Recticel kann Umsatz deutlich steigern
[27.08.2021] Breckle schließt Matratzenwerk in Bietigheim
[26.08.2021] Möbel Höffner eröffnet am 28. Oktober in Kiel
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[26.08.2021] Messe Frankfurt bereit für den Re-Start
[23.08.2021] Möbelindustrie in der Pandemie robust
[19.08.2021] unwetterhilfen.de: Portal ist online
[19.08.2021] MöFa legt Fokus künftig auf gesamte Branche
[18.08.2021] IFH KÖLN: Konsumzurückhaltung kehrt zurück
[16.08.2021] Digitalstrategie der imm cologne 365
[12.08.2021] EUROPA MÖBEL-Stiftung spendet für Umweltprojekte
[12.08.2021] HDE begrüßt Bund-Länder-Beschlüsse
[11.08.2021] Dänisches Bettenlager fördert Inklusion
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
[03.08.2021] Stationärer Einkauf: Kunden bleiben verhalten
[30.07.2021] Textilindustrie: Erholung in Sicht
[30.07.2021] Ikea: Neue City-Filiale eröffnet in Wien
[29.07.2021] Breuninger expandiert nach Hamburg
[29.07.2021] NRW: Großes Potenzial für lokalen Einzelhandel
[28.07.2021] Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
[27.07.2021] Recticel-Konzern wartet auf Angebote für den Verkauf der Bedding-Sparte
[27.07.2021] Langsame Erholung im Möbelhandel
[27.07.2021] Messe Frankfurt: Wunsch nach Präsenzformaten
[26.07.2021] Nordstil: Gute Frequenz in Hamburg
[26.07.2021] Maschenbranche leicht erholt
[23.07.2021] „Schaum wird gehandelt wie Edelmetall“
[23.07.2021] „Die Eckpreislagen werden sich verändern“
[22.07.2021] Appell des Handels: Impfen, Impfen, Impfen
[22.07.2021] „Auf Dauer wird es keine vier Verbände brauchen“
[22.07.2021] AGRO gewinnt Award für Nachhaltigkeit
[21.07.2021] Nordstil startet am Samstag in Hamburg
[16.07.2021] Gerhard Ausserhuber neuer Joka-Vertriebsleiter
[16.07.2021] ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
[16.07.2021] Messe Frankfurt: Neue Köpfe für Konsumgüter
[16.07.2021] HDE erwartet 20 Prozent Plus im Onlinehandel
[12.07.2021] Kika/Leiner erreicht alle Planziele
[09.07.2021] IKEA-Kampagne mit Street Art Wall
[08.07.2021] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[07.07.2021] Spatenstich für neue Team 7 Welt
[05.07.2021] Donata Apelt-Ihling ins Präsidium der UBW gewählt
[30.06.2021] ABK Open: Optimismus mit Fragezeichen
[29.06.2021] ABK und Garant: Enge Kooperation angekündigt
[29.06.2021] Jysk expandiert in die Türkei
[28.06.2021] Tempur: Spitzenposition in den USA
[28.06.2021] Heute startet die ABK Open
[25.06.2021] Silber bleibt Präsidentin der Baumwollbörse
[25.06.2021] Neue Aussteller: Premium-Betten auf der M.O.W.
[24.06.2021] Möbelmesse: Video-Format rund ums Schlafen
[24.06.2021] Cotonea: Baumwoll-Herkunft im Labortest
[24.06.2021] Schlaraffia: myNap-Kollektion erweitert
[23.06.2021] Label „Möbel Made in Germany“ für Martin Staud
[23.06.2021] Umsatzrückgang bei Heimtextilien und Matratzen
[22.06.2021] Mömax eröffnet 87. Möbelhaus in Koblenz
[21.06.2021] Home24 wählt neuen Aufsichtsrat
[18.06.2021] Betten Meier: Modernes Haus an neuem Standort
[17.06.2021] BekaertDeslee: Neuer Showroom in China
[17.06.2021] Möbel-Zentrum Großräschen wechselt zum VME
[17.06.2021] Allnatura als bester Online-Händler ausgezeichnet
[16.06.2021] Zwei neue Porta-Filialen im Rheinland
[16.06.2021] Heimtextil: Gute Vorzeichen für Re-Start 2022
[15.06.2021] Meise Möbel: Auszeichnung für Bettenqualität
[15.06.2021] Städtewettbewerb für den lokalen Handel
[14.06.2021] David Bayliss, Advansa: „Wir wollen unsere Markenposition weiter ausbauen“
[14.06.2021] Kettnaker erhält Qualitätslabel „Möbel Made in Germany“
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[14.06.2021] Jysk-Konzern baut europäische Logistik aus
[11.06.2021] XXXLutz stellt 1000 Azubis ein
[11.06.2021] „Ohne Online-Denke geht es nicht mehr“
[10.06.2021] Emma forscht mit E-Sportlern von Schalke 04
[09.06.2021] Lockerungen bessern Stimmung der Verbraucher
[08.06.2021] Tempur Sealy plant weltgrößtes Schaumstoffwerk
[08.06.2021] Haustex-Star 2022: ab sofort bewerben
[08.06.2021] Brüsseler Möbelmesse findet im November statt
[07.06.2021] Bettenlager: Zwei neue Filialen und großer Re-Start
[07.06.2021] Materialengpässe in der Möbelindustrie verschärfen sich weiter
[04.06.2021] Ruf Betten gleicht CO2-Bilanz aus
[04.06.2021] Möbel Homann kommt zum VME
[04.06.2021] So ist die Stimmung im Bettenfachhandel
[04.06.2021] „Wir alle im Fachhandel brauchen Perspektiven“
[04.06.2021] „Alle fiebern danach, wieder in den Handel zu kommen“
[03.06.2021] Apelt ist jetzt GOTS-zertifiziert
[02.06.2021] bpd: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[01.06.2021] Kölner Möbelmesse: Bald 365 Tage online präsent
[31.05.2021] Beter Bed will Sängjätten verkaufen
[31.05.2021] Klimaneutral: InCasa zum fünften Mal ausgezeichnet
[31.05.2021] Schlossberg: Ivar Jeker ist neuer Geschäftsführer
[28.05.2021] Katag zog vors Kanzleramt
[28.05.2021] Konsum: Erholung in der zweiten Jahreshälfte
[28.05.2021] Kreislaufwirtschaft: Daunen- und Federnbranche geht voran
[27.05.2021] Ikea: Drittes Planungsstudio in Berlin
[27.05.2021] Tempur kauft britischen Filialisten Dreams
[27.05.2021] Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
[26.05.2021] Hamburg: Grünes Licht für Nordstil im Juli
[26.05.2021] Klingel-Gruppe: Andrä steigt in die Geschäftsführung auf
[26.05.2021] Alliance: Knutzen Home ist neuer Gesellschafter
[26.05.2021] Innenstadtförderung: HDE begrüßt SPD-Vorstoß
[25.05.2021] Lockerungen im Ausland beflügeln deutsche Möbelexporte
[21.05.2021] ABK Open 2021 findet statt
[19.05.2021] Frühjahrsaufhellung in der Möbelindustrie erreicht nicht alle Segmente
[18.05.2021] Fachverband Wasserbett: Christian Allerchen ist neuer Vorsitzender
[18.05.2021] Kika/Leiner öffnet Restaurants mit neuem Konzept
[17.05.2021] VDM und BVDM rufen zu fairem Umgang bei Materialengpässen auf
[12.05.2021] home24 beschleunigt Wachstum im ersten Quartal
[12.05.2021] Emma: Nach Matratzen jetzt auch Betten
[12.05.2021] Nach Corona: HDE fordert von der Politik eine Zukunftsagenda
[11.05.2021] Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig
[11.05.2021] Generationswechsel in Unternehmen: „Nachfolge ist eine Gratwanderung für beide Seiten“
[07.05.2021] Konsumenten: Im Frühling steigt die Stimmung
[07.05.2021] Handelsverband fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
[05.05.2021] Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter
[05.05.2021] Interzum Award für nachhaltige Schlafprodukte
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[04.05.2021] Nächster Möbelriese: Rohbau von XXXLutz in Heidelberg wächst zügig
[04.05.2021] Dänisches Bettenlager plant fast 200 neue Filialen
[03.05.2021] EMV: Umsatz wächst um mehr als ein Viertel
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[30.04.2021] Mailänder Möbelmesse findet im September statt
[30.04.2021] Kunden geben gute Noten für Höffner & Co.
[29.04.2021] Handel fordert schnellere Hilfen und Öffnungsperspektive
[28.04.2021] Corona-Notbremse dämpft Konsumklima
[27.04.2021] Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
[26.04.2021] DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels
[23.04.2021] Messe Frankfurt: Tendence auch für dieses Jahr abgesagt
[23.04.2021] Neveon: The Future of Foam
[22.04.2021] Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
[22.04.2021] Energiewende: Textilindustrie warnt vor Pleitewelle
[21.04.2021] Allnatura erneut als bester Online-Shop ausgezeichnet
[21.04.2021] Handelsverband kritisiert Corona-Notbremse
[20.04.2021] Christian Lindner kommt zur DLS digital
[20.04.2021] Bettwaren und Matratzen: Hersteller bleiben vorsichtig optimistisch
[19.04.2021] Klage abgewiesen: Möbel Kraft bleibt geschlossen
[19.04.2021] Möbelindustrie: Beratung mit Termin muss möglich bleiben
[16.04.2021] Möbelhandel: Immer öfter Click, Test & Meet
[15.04.2021] Handelsverband warnt vor weiteren Corona-Einschränkungen
[14.04.2021] eBay startet Projekt zu lokalen Online-Marktplätzen
[13.04.2021] Baumwolltagung: Nachhaltige Rohstoffproduktion im Fokus
[13.04.2021] Neuer Laborstandort für moderne Textiltechnik
[13.04.2021] MZE: Online-Messe für die ganze Branche
[13.04.2021] Eric Nehren leitet Bayern-Vertrieb bei PAD
[13.04.2021] Breuninger: Kreyer neuer Chief Customer Officer
[13.04.2021] Kamps: „Händler müssen ihre Stärken besser sichtbar machen“
[13.04.2021] Röwa: Virenfrei durchatmen
[13.04.2021] Digitex: Plattform für digitales Netzwerken
[08.04.2021] Möbelindustrie leidet unter Materialengpässen
[07.04.2021] M.O.W. findet im September statt
[07.04.2021] Verbraucherstimmung hellt sich auf
[07.04.2021] Webinar: Vom Online-Shop zum Online-Entertainment
[06.04.2021] Otto: Kampagne für Nachhaltigkeit
[06.04.2021] Helmut Stauner, MZE: „Wir haben ein Onlineshop-Konzept entwickelt, das jeder Händler umsetzen kann“
[18.03.2021] Bettenrid startet Podcast-Reihe
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] moebel.de: Online-Boom lässt Umsatz steigen
[18.03.2021] Selbsttest: Wie gut ist mein Online-Shop?
[18.03.2021] Interzum 2021 wird ins Netz verlegt
[18.03.2021] StiWa test erstmals breitere Matratzen
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
[12.03.2021] Paul Mohr, Vossen: „Wir wollen urban, chic und nachhaltig sein“
[12.03.2021] Regionales Einkaufen immer wichtiger
[12.03.2021] Ikea Österreich
[12.03.2021] André Alesi macht Regeneration zum Thema
[12.03.2021] Recticel-Umsatz sinkt um 5,7 Prozent
[12.03.2021] Hohenstein: Textillexikon als eBook
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag