Am 1. Februar eröffnet Ikea seinen zweiten Pop-up-Store mit Planungs- und Beratungsangebot in Deutschland. Das neue Ladenkonzept in Ravensburg ist mit gerade einmal 75 Quadrat-
metern ist hierzulande das kleinste Ikea-Format.
Der Einrichtungspartnerring VME hat die aus den Niederlanden bekannte Marke Trendhopper, die für erfrischende und inspirierende Möbel, Deko und Heimtextilien steht, bei Interliving Schaumann in Kassel und Korbach als Pilot eingeführt.
Unter dem Motto „Der Frühling zieht jetzt schon ein“ startet Otto seine Frühjahrs-
kampagne. Erstmals zeigt das Unternehmen darin Influencer/Innen nicht nur bei Social Media, sondern auch in allen TV-Spots.
Die Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity hat alle Anteile an Ruf Betten und Bruno von der Nord Holding übernommen. Die Ruf Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Premium-Betten im deutschen Markt.
Grünes Licht für die Ordermesse Nordstil vom
15. bis 17. Januar in Hamburg: Das hat der Ham-
burger Senat nach der Ministerpräsidenten-
konferenz letzte Woche gegeben. Damit ist die Nordstil die zweite Konsumgütermesse 2022.
Die XXXLutz Gruppe setzt ihre Expansion in Europa mit dem Kauf der 23 LIPO-Einrichtungsmärkte in der Schweiz fort. Damit wächst die Zahl der betriebenen Möbelhäuser auf über 370 in aktuell 13 europäischen Ländern.
Die Pandemie hat die Handelsbranche weiter fest im Griff. Auf die Absagen zahlreicher Messen reagiert das Heimtextil-Label PAD mit einem besonderen Showroom-Angebot.
Die Messe Frankfurt hat alle für Januar und Februar geplanten Konsumgütermessen, darunter die Ambiente, aufgrund der Pandemielage abgesagt. Die regional ausgerichtete Fachmesse Nordstil in Hambugr soll hingegen stattfinden.
Die 36. Internationale Baumwolltagung Bremen, ursprünglich geplant für den 30. und 31. März, wird auf den 29. und 30. September 2022 verschoben. Als Grund nannten die Veranstalter die anhaltenden Einschränkungen durch die weltweite Pandemie.
Auch dem Möbelriesen Ikea macht die Corona-Pandemie zu schaffen. Als Folge hebt das Unternehmen die Preise an – und zwar weltweit, durchschnittlich um neun Prozent. Das teilte laut dpa ein Sprecher von Ikea Deutschland mit.