Möbelhersteller Hülsta ist von der DGM erneut als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen gehört zu den Vorreitern in der Möbelbranche.
Zurückhaltung kann man dieser Kampagne nicht attestieren: Mit knalligen Motiven und frechen Sprüchen wirbt der Münchner Möbelhändler Kare für sein Jubiläum. Das Unternehmen wird 40.
Das Magazin Schöner Wohnen steigt unter dem Titel „Best of Design“ ins Siegel-Geschäft ein. Die Spannbreite der ausgezeichneten Betten vom Billig- bis zum Luxussegment überrascht dann allerdings.
Mit einem Jahresüberschuss von 13,1 Mio. EUR und einem zentralregulierten Umsatz von 1,359 Mrd. EUR konnte der Einrichtungspartnerring VME das 56. Jahr seines Bestehens abschließen. Damit wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr gesteigert.
Das Corona-Virus wirkt als Technologie-Turbo: Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum „Textil vernetzt“ begleitet immer mehr mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien.
Die Fachmesse für Wäscherei- und Textilreinigungstechnologie Texcare fällt auch im Jahr 2021 aus. Maßgebliche Aussteller haben kurz vor Ablauf der Stornofrist ihre Messeteilnahme abgesagt.
Der Hamburger Verlag Gruner und Jahr will seine Marktführerschaft im Living-Segment stärken und hat die Einrichtungsplattform Wohnklamotte übernommen. Dem Portal sind unter anderem 300 Onlineshops angegliedert.
Ab dem 27. September 2021 ändert der Filialist Dänisches Bettenlager bundesweit seinen Namen zu Jysk. Das Rebranding soll aber weit mehr sein als nur eine Umbenennung.
Matratzenverband und VDB haben ein Erklärvideo produzieren lassen, dass auf YouTube für den Matratzenkauf im Fachhandel wirbt. Händler können es auf ihrer Homepage einbinden.
Der Lockdown zu Jahresbeginn hat zu einem deutlichen Umsatz- und Absatzrückgang der Matratzenhersteller im ersten Halbjahr geführt. Größter Verlierer waren Federkernmatratzen, deren Umsatz um fast ein Drittel einbrach.