10.12.2021

„Very Peri“ ist die Pantone Farbe des Jahres 2022

Das Farbinstitut Pantone hat seine Trendfarbe für das Jahr 2022 gekürt. Das Besondere an 17-3938 Very Peri: Erstmals wurde eigens für diesen Zweck eine wahrhaftig neue Farbe entwickelt.

Very Peri bietet alle Eigenschaften von Blautönen und hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton, beschreibt das Pantone-Institut die Farbe. Sie solle ein Symbol sein für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und des Wandels, den wir aktuell durchmachen.

„Wir bewegen uns auf eine Welt mit noch nie dagewesenen Veränderungen zu, und die Entscheidung für Pantone 17-3938 Very Peri erweitert die vertraute und geschätzte Farbfamilie um einen ganz neuen Aspekt“, begründet Leatrice Eiseman, Geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute, die Wahl.

„Die Pantone Color of the Year spiegelt wider, was sich weltweit in der Gesellschaft abspielt und sie drückt die Hoffnung aus, dass Menschen in Farben Antworten finden “, ergänzt Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institute. „Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Pantone Color of the Year-Programms, mit dem wir Menschen Farben näher bringen wollen, eine neue Farbe erstellt und das spiegelt die globale Innovation und den Wandel wider, der gerade stattfindet. Die Gesellschaft erkennt immer mehr an, dass Farben eine unerlässliche Form der Kommunikation sind und die Möglichkeit bieten, Ideen und Emotionen auszudrücken und zu beeinflussen sowie mit anderen zu interagieren und sich mit ihnen zu vernetzten.“
„Very Peri“ ist die Pantone Farbe des Jahres 2022
Foto/Grafik: Pantone
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag