12.04.2024

imm Cologne: Vorbereitungen für 2025

imm Cologne: Vorbereitungen für 2025
Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der imm Cologne, die vom 12. bis 16. Januar 2025 stattfindet, sind bereits in vollem Gange. Ziel ist es der Koelnmesse zufolge, durch die Weiterentwicklung bewährter Formate, ein noch ansprechenderes und effektiveres Messeerlebnis zu bieten, unter anderem durch neue Hallenkonzepte in den Segmenten Home und Sleep.
10.04.2024

Joka: Kooperation mit Möbelhaus in St. Pölten

Joka: Kooperation mit Möbelhaus in St. Pölten
Am vergangenen Donnerstag wurde das neue Joka-Kompetenzzentrum im Möbelhaus Scharfmüller in St. Pölten feierlich eröffnet. Das Kompetenzzentrum erstreckt sich über zwei Ebenen und präsentiert einen Querschnitt durch die vielseitige und hochwertige Produktpalette des österreichischen Möbelherstellers. Die Kooperation bietet Handelspartnern die Möglichkeit, ihre Kunden zur Beratung in das Kompetenzzentrum zu schicken oder dieses gemeinsam mit ihnen zu besuchen.
09.04.2024

Otto: Plattformumsatz leicht im Plus

Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
Der größte deutsche Onlineshop Otto hat im Geschäftsjahr 2023/24 rund 6,5 Milliarden Euro Umsatz erzielt. Damit gelingt dem E-Commerce-Unternehmen trotz komplexer gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen eine leichte Umsatzsteigerung im GMV (Gross Merchandise Volume = Umsätze aus dem eigenen Handelsgeschäft und dem Marktplatzgeschäft) um +2 Prozent gegenüber Vorjahr. Das 2020 gestartete Marktplatzgeschäft des Hamburger Onlineshops wächst weiter dynamisch und sorgt aktuell bereits für ein Drittel des Plattformumsatzes (GMV). Der IFRS-Außenumsatz beträgt 4,2 Milliarden Euro (-8 Prozent), das eigene Handelsgeschäft entwickelt sich rückläufig.
09.04.2024

Auping setzt auf den Fachhandel

Auping setzt auf den Fachhandel
Der Matratzen- und Bettenexperte Auping plant, seine Vertriebsstrategie künftig verstärkt auf den Fachhandel auszurichten. Diese Strategie bedeutet auch die Schließung der Auping-Stores in Hamburg und Köln. Mit diesem Schritt will Auping das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Fachhändlern unterstreichen.
09.04.2024

Pad: Verstärkung für das Eventmanagement

Pad: Verstärkung für das Eventmanagement
Des Heimtextilhersteller Pad erweitert Pad sein Team im Bereich Projektmanagement: Seit dem 1. April unterstützt Valerie Arslan das Unternehmen als Koordinatorin bei der Planung, Organisation und Durchführung seiner Messeauftritte und Veranstaltungen.
08.04.2024

Neuer Emma-Store in Hamburg

Neuer Emma-Store in Hamburg
Am 3. Mai eröffnet Emma – The Sleep Company einen stationären Store in Hamburg. Dies ist bereits der dritte Standort in Deutschland, nach Köln und Berlin. Auf einer Fläche von rund 220 Quadratmetern will die Marke ihr Sortiment in einem modernen Ambiente präsentieren.
04.04.2024

VDB: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett

VDB: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
Der beim BTE bzw. VDB angesiedelte „Betten Presse Dienst“ (bpd) hat Ende März wieder mehrere hundert Tageszeitungen und Anzeigenblätter mit Pressetexten (inkl. Bildern) beliefert. Behandelt werden darin aktuelle Bettwäsche-Trends, Sommerdecken, Erholung im Schlaf, nachhaltiger Bettenkauf sowie Komfortbetten.
03.04.2024

Tchibo und die Schöner Wohnen kooperieren

Tchibo und die Schöner Wohnen kooperieren
Erstmals kooperieren Tchibo und die Schöner Wohnen-Kollektion und bringen Mitte April ein gemeinsames Produktsortiment auf den Markt. Auf Initiative des Lizenzpartners Stoeckel & Grimmler wurde eine Auswahl hochwertiger Bettwäsche-Sets, Spannbettlaken, Kissen und Plaids entwickelt.
02.04.2024

Erfolgreiche Baumwolltagung in Bremen

Erfolgreiche Baumwolltagung in Bremen
Die 37. Internationale Baumwollkonferenz vom 20. bis 22. März in Bremen verzeichnete rund 400 Teilnehmer aus fast 40 Ländern, die sowohl vor Ort als auch online an elf Sessions mit fast 70 Referenten teilnahmen. Als Tagungsort diente erstmals die Bremer Bürgerschaft, wo die Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer die Teilnehmer begrüßte. Die Konferenz wurde von den Veranstaltern als wichtiger Austauschpunkt für die Baumwollbranche hervorgehoben, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Gesetzesvorhaben bezüglich Nachhaltigkeit und Transparenz.
02.04.2024

Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen

Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
Westwing schloss das Jahr mit einem positiven vierten Quartal ab und erzielte einen Umsatz von 429 Mio. Euro, der damit nur leicht unter dem Vorjahresniveau (431 Mio. Euro) lag. Obwohl das makro-
ökonomische Umfeld herausfordernd war, konnte das Das E-Commerce-Unternehmen Marktanteile gewinnen. Das bereinigte EBITDA betrug 18 Mio. Euro.
Haustex
Haustex
Haustex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie kostenlos unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten der Branche. Außerdem dürfen wir Ihnen per E-Mail auch weitere interessante Hinweise zu Verlagsangeboten, Umfragen sowie zu ausgewählten Veranstaltungen und Angeboten unserer Partner zusenden. Diese Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag