02.09.2025

Curt Bauer Group führt Produktion fort

Die neue Geschäftsführung konzentriert sich auf die Fortführung des Basissortiments an hochwertiger Bett- und Tischwäsche und hat bereits erste Aufträge im Bereich technischer Textilien ausgeliefert. Besonderes Gewicht liegt weiterhin auf einer vollstufigen Produktion – von der Auswahl der Baumwolle bis zum fertigen Endprodukt – um die Qualitätsstandards der Marke zu sichern. „Wir wollen die Marke Curt Bauer sichtbar halten und das Erbe der Damastweberei bewahren“, erklärt Geschäftsführer Dilshod Rasulzoda.

Dem Neustart war die Insolvenz der Curt Bauer GmbH vorausgegangen. Nach anhaltenden Verlusten konnte kein Investor gefunden werden, der den Standort mit seinen rund 90 Beschäftigten fortführen wollte. Ende Juli wurde der Betrieb kontrolliert heruntergefahren und die Gesellschaft liquidiert.

Mit der Übernahme durch die Zarhal Group bleibt der Standort jedoch erhalten. Ziel ist es, die Marke Curt Bauer im Premiumsegment für Heimtextilien zu behaupten und zugleich neue Marktpotenziale im Bereich technischer Textilien zu erschließen.

Weitere Infos dazu in der nächsten Ausgabe der Haustex

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Curt Bauer Group führt Produktion fort
Foto/Grafik: Curt Bauer Group
Das Firmengelände von Curt Bauer im sächsischen Aue-Bad Schlema.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag