25.09.2024
Erfolgreiches Event „Schlaflos in Frankfurt“

Nach den erfolgreichen Events in Wuppertal und Leer hat „Schlaflos“ nun Station in Frankfurt gemacht: Im September haben Bettenfachhändlerin und Podcasterin Eva Bovet und Schlaftrainer Bjoern Steinbrink Interessierte eingeladen, die faszinierende Welt des Schlafes in der Mainmetropole zu erleben.
25.09.2024
M.O.W. feiert 40. Geburtstag

Die M.O.W. feiert ihr 40-jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Die Messe, die im Herbst 1984 ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer der bedeutendsten Plattformen für die Möbelbranche in Europa entwickelt. Sie dient als Treffpunkt für Fachleute, um neue Trends zu entdecken, Geschäftsideen auszutauschen und Partnerschaften zu knüpfen.
24.09.2024
Hülsta kehrt zurück in den Handel

Andreas Bremmer, Vertriebsprofi im Möbelsegment, übernimmt die Leitung der neu gegründeten H & N Designmöbel, die die etablierten Marken Hülsta und Now! by Hülsta unter ihrem Dach vereint. Bremmer will die traditionsreichen Marken mit einem Fokus auf Qualität, Innovation und zeitgemäßes Design zurück in den Handel bringen.
24.09.2024
Friesische Wollweberei dreifach ausgezeichnet

Voller Erfolg für die junge Marke Coastland bei der diesjährigen Preisverleihung des Vereins Deutsche Manufakturen e.V.: In der Kategorie Manufakturprodukt des Jahres und in der Kategorie Nachhaltigkeit wurde Coastland jeweils mit einem zweiten Platz ausgezeichnet. Beim Sonderpreis Manufaktur des Jahres erhielt die Manufaktur aus Friesland den dritten Platz.
20.09.2024
ADA + Tom Tailor beenden Lizenzpartnerschaft

Nach 13 Jahren der Zusammenarbeit haben die ADA Möbelwerke und Tom Tailor einvernehmlich beschlossen, den Lizenzvertrag nicht zu verlängern. Die Partnerschaft endet zum 31. Dezember 2024, da beide Unternehmen unterschiedliche Pläne für ihre zukünftige Ausrichtung verfolgen.
19.09.2024
Jysk: Neue Umsatz- und Kundenrekorde

Der Umsatz von Jysk stieg im Geschäfts-
jahr 2023/24 um 7,6 Prozent auf 41,4 Milliarden Dänische Kronen (5,6 Milliarden Euro). Gleichzeitig stieg die Zahl der Neukunden um 11,9 Millionen. In Deutschland stieg der Umsatz um 5,2 Prozent auf 1,234 Milliarden Euro, die Zahl der Neukunden um 2,2 Millionen.
12.09.2024
US-Magazin Time setzt Jysk auf Besten-Liste

Das amerikanische Nachrichtenmagazin Time hat bekannt gegeben, dass Jysk als eine der “World's Best Companies” gelistet ist. Im Rahmen einer Studie werden 1.000 Unternehmen mit einer Punktzahl von 1 bis 100 bewertet, die auf drei Dimensionen basiert: Mitarbeiterzufriedenheit, Umsatzwachstum und Nachhaltigkeit.
12.09.2024
Heimtextil stellt Trends 25/26 vor

In einer digitalen Preview hat die Heimtextil einen ersten Blick auf die Trends 2025/26 gewährt, die erstmals von der Plattform für unabhängiges Design, Alcova Milano, kuratiert wurden. Unter dem Titel „Future Continuous“ beleuchten sie die zentrale Rolle von Textilien in technologischen, kulturellen und ökologischen Entwicklungen. Unter Einbeziehung von sechs Interviews mit internationalen Designern, Textilforschenden und Branchenvertretern demonstrieren die Trends, wie Textilien eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen.
10.09.2024
Heimtextilien: Umsatzentwicklung weiterhin rückläufig

Das Kompetenz-Zentrum Textil + Sonnenschutz hat seinen wirtschaftlichen Jahresrückblick für das 1. Halbjahr 2024 herausgegeben. Demnach gibt es Umsatzeinbußen bei Heimtextilien über alle Produktgruppen hinweg, wobei Bettwaren verstärkt nachgefragt werden. Ein leichtes Umsatz- und Absatzminus gibt es bei Matratzenherstellern, wobei eine schwache Belebung der Nachfrage im 2. Quartal erkennbar ist.
10.09.2024
VME: Interliving Kampagne mit Henning Baum

Der Einrichtungspartnerring VME startet heute die neue Kampagne für Interliving mit Testimonial Henning Baum. Unter dem Claim „Mein Stil“ präsentiert der bekannte Schauspieler die Möbel in außer-
gewöhnlichen Szenerien. Die Kampagne läuft im TV, Video on Demand und wird auf allen digitalen Kanälen zu sehen sein.