07.11.2025
VME stellt Messeformat 2025 um
Der Einrichtungspartnerring VME stellt das Format seiner Neuheitenmesse in diesem Jahr um. Statt einer großen zentralen Messe veranstaltet der Bielefelder Verbund zwei Tagungen mit jeweils einer angeschlossenen Neuheitenschau: die erste am 25. und 26. November 2025, die zweite am 9. und 10. Februar 2026. Das neue Format stellt den intensiven fachlichen Austausch strategischer Themen in den Vordergrund.
Mit dieser strukturellen Anpassung schafft der Einrichtungspartnerring VME zugleich den notwendigen zeitlichen Rahmen für die laufende Neuausrichtung und Weiterentwicklung seiner Sortiments- und Einkaufsstrategien. Im Fokus stehen die umfassende Überprüfung und Schärfung der Produktqualität, Preisstrukturen und Flächenkonzepte. „Unser Ziel ist es, unseren Gesellschaftern und Partnern ein durchdachtes und zukunftsfähiges Gesamtkonzept zu präsentieren. Und dafür nehmen wir uns in diesem Jahr bewusst die Zeit“, so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.
Die erste Neuheitenschau im November bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der Sortimentsarbeit. Im Februar 2026 folgt dann die zweite Neuheitenschau, auf der weitere finale Modelle und Konzepte präsentiert werden – als Ergebnis einer umfassenden und sorgfältig abgestimmten Einkaufsstrategie. Für den Herbst 2026 ist die Rückkehr zum gewohnten Format geplant.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter