29.01.2026

MZE: Schlafkultur Inspirationstage

Am 1. und 2. März veranstaltet der MZE auf der Münchner Praterinsel die Schlafkultur Inspirationstage. Sie sollen den Bettenfachhändlern Inspiration, Austausch und praxisnahe Impulse rund ums Schlafen bieten. „Es geht um ein Signal. Ein Signal an die Industrie, an den Markt und auch ein Stück weit an uns selbst: Wir sind präsent. Wir stehen zusammen. Wir sind die verlässliche Kraft – zwischen Großfläche und Internet. Wir zeigen Haltung, weil wir Verantwortung übernehmen“, unterstreicht der Verband.

Verschiedene Vorträge sorgen für inhaltlichen Input. So referiert MZE-Vertriebsleiter Helmut Stauner über Künstliche Intelligenz und richtet einen Blick auf das Wohnen und Schlafen im Alter. MZE-Marketingleiter Andreas Hemetsberger beschäftigt sich mit lokaler, authentischer Social-Media-Kommunikation und Schlafcoach Markus Kamps mit messbaren Ergebnissen durch eine bessere Beratung. Unternehmensberater Dominik Nuß von der BBE Handelsberatung zeigt, wie wirtschaftlicher Erfolg messbar wird und gezielt gesteuert werden kann.

Des weiteren präsentiert sich die Industrie. Mit dabei sind unter anderem Badenia, Grosana, Optimo, Röwa, Rummel, Svane und Werkmeister. Zudem erleben die Händler die MZE-Eigenmarken Carus, Enrico Coss, Ergo Deluxe, Keno Kent, Satori by Lattoflex und Somvia.

Zum Abschluss des ersten Messetags gibt es ein entspanntes Get-together.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
MZE: Schlafkultur Inspirationstage
Foto/Grafik: MZE
Am 1. und 2. März veranstaltet der MZE in München die Schlafkultur Inspirationstage.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[28.01.2026] Idd Cologne: Zweite Ausgabe im Kontext der Orgatec
[26.01.2026] imm Cologne: Rund 10.000 Fachbesucher
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag