24.08.2022

Poco-Markt mit neuem Konzept in Hanau

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen öffnet am Samstag ein neuer Poco-Markt in Hanau. „Den Standort zeichnen insbesondere seine attraktive Lage am Verkehrsknotenpunkt sowie sein interessantes Einzugsgebiet aus", sagt Vertriebsgeschäftsführer Volker Matzke. Glücklicherweise habe man nach längerer Suche auch ein passendes Gelände für ein Außenlager in direkter Nachbarschaft gefunden: Nur rund 500 Meter vom Markt entfernt wird das Mitnahme-Sortiment des Einrichtungshauses in Zukunft auf einer Fläche von ca. 4.500 Quadratmetern gelagert. Die Warenannahme sowie -ausgabe soll vollständig über das Außenlager laufen.

Die neue Filiale in Hanau hebt von bisherigen Standorten ab. „Der Markt präsentiert sich von außen nicht mehr in den üblichen Poco-Farben Rot und Gelb, sondern im schlichten Anthrazit mit bordeauxroten Elementen", sagt Vertriebsleiter Björn Wießmann. Die veränderte Farbwahl, die sich auch im Inneren wiederfindet, sei Teil eines neuen Konzeptes, das der Möbelhauskette ein modernes, hochwertigeres Erscheinungsbild verschaffen soll.

Trotz der klaren Discount-Orientierung, heißt es weiter aus dem Unternehmen, setze das Unternehmen auf guten Service von der Beratung bis zur Finanzierung sowie auf Dienstleistungen wie z.B. Montage- und Reparatur. Dafür seien in Hanau rund 40 Mitarbeiter im Einsatz.


Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Poco-Markt mit neuem Konzept in Hanau
Foto/Grafik: Poco
Das Hanauer Team rund um Marktleiter Ferdi Bozkurt (r.)
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag