Der österreichische Möbelriese XXXLutz übernimmt Conforma Schweiz. Wie der online Dienst blick.ch berichtet, soll sich an dem Markenauftritt und dem Filialnetz der Einrichtungshauskette nichts ändern. Die Marke Conforama und die Standorte blieben erhalten, sagte ein XXXLutz-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Die Übernahme habe auch keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze der 850 Mitarbeiter.
Mit 14.500 Fachbesuchern konnte die Nordstil, die in der vergangenen Woche in Hamburg stattfand, ein Plus von 38 % verzeichnen. Auch auf Ausstellerseite melden die Veranstalter einen Zuwachs von 7,5 % auf 720 Aussteller, die frische Ideen und neue Produkte präsentierten.
Die internationale Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne findet im Januar 2024 mit einer fünftägigen Laufzeit von Sonntag, 14. Januar, bis Donnerstag, 18. Januar 2024 auf dem Kölner Messegelände statt. Nach pandemiebedingter Pause und der im Juni stattfindenden Sonderausgabe imm Spring Edition knüpft die Interior-Messe ab dem kommenden Jahr an ihrem etablierten Termin an.
Der Mehrbranchenverbund EK/servicegroup
(EK Retail) verzeichnet nach den vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022 ein deutliches Umsatzplus von 9,3 % im Vergleich zum Vorjahr auf rund 2,4 Milliarden Euro.
Mit 44.000 Besuchern und 2.400 Ausstellern gemeinsam aus 129 Nationen war die globale Textilindustrie vier Tage lang zu Gast in Frankfurt auf der Heimtextil 2023 und füllte die Messehallen. In zahlreichen Workshops, Touren, Vorträgen und Networking-Formaten setzten sich Einkäufer zudem mit zirkulären Ansätzen, der wichtigen Bedeutung von Zertifikaten sowie mit neuen Einsatzmöglichkeiten textiler Materialien auseinander und erlebten damit Nachhaltigkeit auf der Heimtextil ganzheitlich.
Mehr als 720 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und vielen weiteren Ländern präsentieren vom 14. bis 16. Januar 2023 auf der Winter-Nordstil in Hamburg ihre Highlights für das Frühjahr- und Sommergeschäft sowie die kommende Herbst- und Wintersaison.
Ruf Betten gehört zum Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2023. Der Preis zeichnet Unternehmen für eine heraus-
ragende Markenführung aus. Ziel ist es, die Bedeutung einer Marke als Erfolgsfaktor zu stärken.
Mit Dirk Ladenberger hat sich Dibella Verstärkung ins Vertriebsteam geholt. Der 54-jährige Textil-
kaufmann war zuvor als Geschäftsführer bei der Damino GmbH tätig und bringt eine langjährige Berufserfahrung im Objekttextiliengeschäft mit.
Vorbildliche Fachgeschäfte, zukunftsweisende Strategien, innovative Konzepte: Zum 17. Mal wurde der Haustex-Star an die Bettenfachhändler des Jahres vergeben. Insgesamt 15 Häuser wurden diesmal ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand auf der Heimtextil statt, die nach Corona-bedingter Pause endlich 2023 wieder einen inspirierenden Startschuss ins Messe-Jahr abfeuert.
Heimtextil auf dem Messegelände in Frankfurt am Main: Auf der Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien zeigen über 2.200 internationale Aussteller aus 50 Ländern bis zum 13. Januar Neuheiten und Trends. Besonders im Fokus steht zudem das Thema Nachhaltigkeit in der Heimtextilbranche.