Der stationäre Einzelhandel hatte unter der Coronapandemie sehr zu kämpfen und verzeichnete spürbare Rückgänge bei den Passantenfrequenzen in den Innenstadtlagen. Dies betraf auch die für die Händler so wichtigen Aktionswoche zum Black Friday. In der diesjährigen Black Week gingen die Passantenfrequenzen jedoch wieder spürbar nach oben, sie liegen jedoch immer noch unterhalb des Niveaus von 2019. Das meldet das Handelsforschungsinstitut EHI Retail Institute.
Der E-Commerce-Interiorhändler Westwing hat in Hamburg seinen ersten Offline-Store eröffnet. Damit will das Unternehmen Kunden die Möglichkeit bieten, mit Westwing auf „einer neuen Ebene“ in Kontakt zu treten.
Der Einrichtungspartnerring VME präsentierte am 23. / 24. und 27. November in Bielefeld zahlreiche Highlights für 2023. Unter dem Motto „Inspiration 23 erleben – Neue Konzepte & Impulse 2023“ stachen insbesondere die Trendhopper-Präsentation und das Interliving-Konzept heraus.
Die Stabilisierung der Verbraucherstimmung hat sich im November fortgesetzt. Sowohl die Konjunk-
Mit einer Umsatzsteigerung von 13,8 Prozent auf 1,11 Mrd. EUR gegenüber dem voran-
Roger Lunde ist als CEO der Ekornes AS zurück-
Der Schlossberg Flagship-Store in Zürich wurde nach einem Umbau wiedereröffnet. Die Neugestaltung des Geschäfts mit einer Größe von 105 Quadrat-
Der Europa Möbel Verbund wird einer der Haupt-
Erstmals präsentierte die ABK Open Home sich am 16. und 17. November als Herbst-Version des Messe-Klassikers ABK Open in Bad Salzuflen. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, resümierte ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr noch vor Ort.