26.02.2024

Jysk senkt groß angelegt die Preise

Jysk senkt groß angelegt die Preise
Im Vergleich zum Vorjahr hat das global agierende skandinavische Einrichtungsunternehmen Jysk die Preise für mehr als die Hälfte seines mehr als 4000 Produkte umfassenden Sortiments gesenkt.
23.02.2024

Baumwollkonferenz im März in Bremen

Baumwollkonferenz im März in Bremen
Die 37. Internationale Baumwollkonferenz in Bremen bietet vom 20. bis 22 März rund 400 Teilnehmern eine reichhaltige Auswahl an wissenschaftlichen und praxisorientierten Themen entlang der Baumwoll-Lieferkette, sowohl vor Ort als auch online.
20.02.2024

Münchner Stoff Frühling zeigt über 50 Aussteller

Münchner Stoff Frühling zeigt über 50 Aussteller
Die Showroom-Messe Münchner Stoff Frühling, die vom 7. bis 10. März 2024 in der bayerischen Landeshauptstadt stattfindet, steht für innovative Textilien, kreative Designs und inspirierendes Networking für Interior-Begeisterte.
20.02.2024

„besser schlafen“ lockt mehr als 1000 Besucher

„besser schlafen“ lockt mehr als 1000 Besucher
Vom 16. bis 18. Februar fand die zweite Auflage der neuen Gesundheitsmesse „besser schlafen“ statt, die am Sonntagabend mit mehr als 1.000 Besuchern endete. Unter der Schirmherrschaft des Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung brachte die Messe Experten aus verschiedenen Disziplinen zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um das Thema Schlafgesundheit auszutauschen.
19.02.2024

VDM: Umsatzminus in der Möbelindustrie

VDM: Umsatzminus in der Möbelindustrie
Die deutsche Möbelindustrie hat2023 laut amtlichen Zahlen rund 18 Milliarden Euro umgesetzt, 4,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Sowohl auf dem Heimatmarkt (-4,6 Prozent) als auch im Auslandsgeschäft (-3,6 Prozent) entwickelte sich der Umsatz rückläufig. Die Exportquote belief sich auf 33,4 Prozent. „Unsere Branche leidet schon seit etlichen Monaten unter der Kaufzurückhaltung der Konsumenten“, berichtet Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie.
16.02.2024

IFH: Auch 2024 schwieriges Jahr für Möbelbranche

IFH: Auch 2024 schwieriges Jahr für Möbelbranche
Der Möbelmarkt ist mit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konfrontiert. 2023 verzeichnet die Branche einen Umsatzrückgang von 3,6 Prozent – Ausgaben für Einrichtungsgegenstände sind rückläufig. Auch 2024 deutet sich als schwieriges Jahr für die Möbelbranche an. Das zeigt der neue „Branchenbericht Möbel“, in dem des IFH Köln in Kooperation mit der BBE Handelsberatung die Möbelbranche analysiert und die Veränderungen im Gesamtmarkt aufzeigt.
15.02.2024

Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft

Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
Dr. Martin Süß beendet Ende des Jahres 2024 seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Vorstand der Bettenring eG und tritt in den Ruhestand. Bereits ab 1. Juli 2024 ergänzt Cornelia Loos den aus Dr. Süß und Alfred Krauss bestehenden Vorstand der Genossenschaft. Ab Januar 2025 übernimmt sie die Funktion der Vorstandssprecherin.
06.02.2024

HDE: Verbraucherstimmung stabilisiert sich

HDE: Verbraucherstimmung stabilisiert sich
Nachdem sich das HDE-Konsumbarometer im Januar deutlich nach unten bewegt hatte, stabilisiert sich die Verbraucher-
stimmung im Februar. Die Kurve bewegt sich eher seitwärts, die negative Entwick-
lung zu Jahresbeginn war nicht der Start eines weiteren Abwärtstrends. Insgesamt bleibt die Verbraucher-
stimmung damit weiterhin hinter den Werten von vor der Corona-Krise zurück.
05.02.2024

Positives Fazit der Partnertage Ostwestfalen

Positives Fazit der Partnertage Ostwestfalen
Die Partnertage Ostwestfalen machten 30. Januar bis 01. Februar 2024 aus dem Messezentrum Bad Salzuflen einen Treffpunkt für wichtige Verbände, Großkunden und Industrieexperten, die gemeinsam den Möbelkonsum 2024 ankurbeln wollten. Den Veranstaltern zufolge verstärkten neben konsumigen Warenexperten auch Einkäufer aus konventionellen Vertriebskanälen ihre Präsenz.
05.02.2024

Otto: Nur noch Verpackungen aus „wildem“ Plastik

Otto: Nur noch Verpackungen aus „wildem“ Plastik
Der Onlineshop Otto hat in enger Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Wildplastic seine Versandtüten durch umweltfreundliche Verpackungen aus recyceltem Plastik ersetzt. Zwischen 2021 und Ende 2023 wurden allein für Ottos Versandtüten etwa 308 Tonnen Plastik aus der Umwelt gesammelt, wodurch 740.053 Kilogramm CO2 eingespart wurden, gibt das Hamburger Unternehmen bekannt.
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