29.07.2025

Nordstil Sommer: Orderkraft und Trendvielfalt

Mit rund 8.300 Fachbesuchern und über 550 Ausstellern hat die Nordstil Sommer 2025 ihre Rolle als wichtiger Ordertermin für den Norden bestätigt. Vom 26. bis 28. Juli wurde Hamburg zum zentralen Treffpunkt für Händler aus Norddeutschland und Südskandinavien. Die Messe bot vielfältige Impulse für das Herbst-/Wintergeschäft und erste Einblicke ins Frühjahr 2026.

Im Fokus standen neben klassischen Sortimenten wie Geschenkartikel und Papeterie auch Wohnaccessoires, textile Lifestyle-Produkte, nachhaltige Wohnideen und designorientierte Produktkonzepte – relevante Sortimente auch für den textilen Fachhändler.

„Die Nordstil hat erneut gezeigt, dass sie der entscheidende und impulsgebende Baustein im Ordergeschehen des zweiten Halbjahres ist. Hier finden Händler Produkte, die den Unterschied machen“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt.

Besonders gefragt waren die Sonderareale „Anleger“ und „Nordlichter“, in denen junge Marken und kreative Manufakturen mit innovativen Ideen aufwarteten. Mit Themeninseln wie „Zeitlose Wärme“ – inspiriert von Materialien wie Flanell, Lammfell und Holz – setzte die Nordstil auch trendseitig Akzente, die für den textilen Fachhandel von hoher Relevanz sind. Ergänzt wurde dies durch die kontrastreiche Trendinszenierung „Kreative Rebellion“, die mit kräftigen Farben und unkonventionellen Designs Impulse für moderne Sortimentsgestaltung gab.

Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen zeigten sich viele Aussteller mit dem Messeverlauf zufrieden. Mit der nächsten Ausgabe – der Nordstil Winter 2026 vom 10. bis 12. Januar – will die Messe ihre Rolle weiter stärken.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Nordstil Sommer: Orderkraft und Trendvielfalt
Foto/Grafik: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[28.07.2025] Vienna Interior Days: Neues Messeformat 2026
[16.07.2025] imm Cologne meldet starken Zwischenstand
[15.07.2025] IDD Cologne wird urban – ohne Messehallen
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag