10.04.2024

SN-Verlag: Norman Virks komplettiert Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des SN-Verlags Hamburg, in dem unter anderem BTH Heimtex, FussbodenTechnik, Parkett Magazin und Haustex erscheinen, stellt die Weichen für die Aufgaben der Zukunft und verjüngt sich: Neben Verleger Michael Steinert und dessen Sohn Tim Steinert ist seit 1. April 2024 mit Norman Virks ein dritter Geschäftsführer an Bord. In der Bodenbranche ist dieser als langjähriger Leiter der Joka Fachberater Marketing Kooperation des Großhändlers Jordan bekannt – diesen Posten bekleidete Virks seit 2013.

Der 42-Jährige stammt gebürtig aus Kassel und ist studierter Diplom-Ökonom. Nach einer beruflichen Tätigkeit als Mitarbeiter des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Jürgen Gehb wechselte Virks 2009 zu Jordan – anfänglich als Assistent der Geschäftsführung und verantwortete dort anschließend die Personalentwicklung, das Marketing und die Unternehmenskommunikation. Von 2011 bis zu seinem kürzlichen Ausscheiden bei dem Großhändler führte Norman Virks zudem die Geschäfte der W. & L. Jordan Stiftung.

In seiner neuen Position als Co-Geschäftsführer des SN-Verlags möchte sich Virks Themen wie Digitalisierung und den Messe-Aktivitäten des Unternehmens widmen – allen voran der Branchenmesse Hometex (ehemals ABK Open) in Bad Salzuflen, die 2025 in den Besitz des Verlags übergehen wird. „Ebenso sind für mich der Ausbau und die Erweiterung der bestehenden Geschäftsfelder wichtig, aber immer mit dem Fokus auf das Kerngeschäft. Michael und Tim Steinert möchte ich für das in mich gesetzte Vertrauen danken“, sagt Norman Virks.

Michael Steinert leitet den Fachzeitschriften-Verlag an der Hamburger Alster seit rund 50 Jahren, sein Sohn ist seit knapp 30 Jahren dort tätig. Das Unternehmen hat sich auf Fachzeitschriften aus den Themenfeldern Raumausstattung und Lebensmittel spezialisiert – zum Portfolio gehören neben der Haustex unter anderem noch die BTH Heimtex, das Parkett Magazin, die Fußbodentechnik und seit 2023 die Eurodecor. „Wir sind glücklich, mit Norman Virks einen ausgewiesenen Fachmann der Bodenbranche gewonnen zu haben und freuen uns auf die Impulse, die er unserem Verlag geben wird“, sagen die Steinerts.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
SN-Verlag: Norman Virks komplettiert Geschäftsführung
Foto/Grafik: SN-Verlag
Die Geschäftsführung des SN-Verlags mit Norman Virks, Michael Steinert und Tim Steinert
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag