24.01.2024

Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover

Mit dem Thema Schlafgesundheit beschäftigt sich die zweite Ausgabe der Gesundheitsmesse „besser schlafen“ vom 16. bis 18. Februar 2024 auf dem Messegelände in Hannover. Dabei stehen neben dem Schlaf auch die richtige Bewegung und die gesunde Ernährung im Fokus. Die Messe richtet sich mit einem Mix aus Vortragsprogramm, Workshops und Ausstellung sowohl an das Fachpublikum als auch an die breite Öffentlichkeit. Fachlicher Partner der „besser schlafen“ ist die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM). Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag, 16. Februar, um 10.30 Uhr vom niedersächsischen Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi, der die Schirmherrschaft der Messe übernommen hat.

Die Themenfelder der besser schlafen 2024 sind klar umrissen: Im Themenbereich Schlafmedizin finden die Besucher Hilfe bei therapiebedürftigen Schlafstörungen, unter der Überschrift „Schlafen lernen“ geben Schlafexperten ihr Wissen weiter. Die ausstellenden Unternehmen präsentieren ihre Produkte zur Verbesserung von Ein- und Durchschlafproblemen unabhängig vom Alter. Im Themenbereich Schlafumgebung finden die Messebesucher Infos und Produkte rund ums Bett und einer optimierten Schlafumgebung.

Simona Erdmann, Projektleiterin der „besser schlafen“ betont: „Im vergangenen Jahr wurde der branchenübergreifende Ansatz von den teilnehmenden Unternehmen besonders geschätzt. Schlafmediziner, Schlafforscher, Schlafcoaches und Fachhändler kommen hier zusammen. Das gab es so in der Messelandschaft noch nicht. Die Besucherinnen und Besucher können hier Produktinnovationen zur Schlafverbesserung kennenlernen, aber auch viel Expertenwissen und ganz konkrete Tips für besseren Schlaf mitnehmen.“

Neu ist bei der zweiten Auflage der besser schlafen der Fokus auf die Schlafgesundheit im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Insbesondere das Programm am Messefreitag bietet die Möglichkeit, innovative Praktiken zur Förderung der Schlafgesundheit von Mitarbeitenden kennen zu lernen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter

Im Ausstellungsbereich zeigen neben Dormiente auch Swissflex, Soltendieck, die schlafzimmerei oder Wolkenreich hochwertige Betten, Matratzen, Kissen und Bettwaren. Statt Massenware steht laut Projektleiterin Erdmann auf der besser schlafen der Gesundheitsaspekt im Vordergrund. „Uns geht es eher darum, ein sehr breites Spektrum rund um das Thema Schlafen anzubieten. Ein Unternehmen stellt zum Beispiel einen speziellen Regenerationspyjama vor, das ist individuelle Schlafbekleidung einmal anders gedacht. Auch digitale Helfer, Gadgets, Apps und Schlafanalyseprodukte liegen aktuell im Trend.“

Öffnungszeiten: Freitag, 16.02. bis Sonntag, 18.02.2024, jeweils von 10 – 18 Uhr
Weitere Informationen unter: https://www.besser-schlafen-hannover.de/
Anmeldung unter https://www.besser-schlafen-hannover.de/de/rahmenprogramm/anmeldung-schlafmedizinische-fortbildung
Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover
Foto/Grafik: Deurtsche Messe AG
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag