20.03.2023

POCO spendet für jüngste Erdbebenopfer

Mit einer Spende von 50.000 Euro will die POCO Einrichtungsmärkte GmbH Kindern in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten in der Türkei und in Syrien unterstützen. Das Geld soll gezielt für den Wiederaufbau von Kindertagesstätten, Kinderhospizen und Kinderheimen eingesetzt werden. Der Spendenscheck wurde jetzt im Rahmen einer Benefizveranstaltung in Dortmund übergeben.

„Durch die Erdbebenereignisse wurden dringend notwendige Einrichtungen für die kleinsten und wichtigsten Menschen unserer Gesellschaft zerstört, darunter Kindertagesstätten, Kinderhospize und Kinderheime“, sagt POCO-Geschäftsführer Thomas Stolletz. „Der Wiederaufbau solcher Einrichtungen sollte oberste Priorität haben.“ Um die Errichtung neuer, erdbebensicherer Gebäude zu unterstützen, ist der Einrichtungsdiscounter dem Spendenaufruf des Vereins Auslandsgesellschaft.de und des Dortmunder Landtagsabgeordneten Volkan Baran mit 50.000 Euro nachgekommen. Das Geld wird gezielt für Wiederaufbau-Projekte im türkischen Gebiet Hatay eingesetzt.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
POCO spendet für jüngste Erdbebenopfer
Foto/Grafik: Poco
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag