23.09.2022

M.O.W. mit Aussteller- und Besucherplus

An fünf Messetagen konnte die M.O.W. im Messezentrum Bad Salzuflen ein erfreuliches Besucher-Plus, Einkäufer aus so vielen Nationen wie nie zuvor und eine hohe Besucherqualität verzeichnen.

Die Aussteller freuten sich den Veranstaltern zufolge über eine ausgesprochen intensive Beschäftigung mit dem Produkt, über Order sowie ein erfolgversprechendes Nachmesse-Geschäft. Dem entsprechend schloss die M.O.W. 2022 am Donnerstag mit einem positiven Ergebnis. „Die Besucherqualität war top, die Stimmung ebenso, wir nehmen Aufträge und Aufgaben mit nach Hause“, so das Fazit der Aussteller. Zufriedenheit herrschte nicht nur bei den Stammausstellern, sondern vor allem auch bei den europäischen Neuzugängen, die mit ihren Produkten und Sortimenten Engpässe ausgleichen und Alternativen zu problematischen Preislagen und/oder Lieferausfällen bieten konnten.

Fachbesucher aus 66 Nationen

Im dritten Pandemiejahr fand die M.O.W. termingerecht statt und trat diesmal mit einer Aussteller-Rekordbeteiligung am Standort Bad Salzuflen an. Aber auch besucherseitig mit einem Plus an Einkäufern, Entscheidern und Inhabern aus 66 Nationen. Nach Deutschland kamen die meisten Besucher aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich, Italien, Dänemark und der Schweiz. Im vergangenen Jahr verzeichnete die M.O.W. Besucher aus 54 Ländern.

An Ausstellern zählte die Möbelmesse 2022 510 Unternehmen aus 41 Nationen – mit Konzentration auf den europäischen Beschaffungsmarkt. Zum Vergleich: 2021 waren 405 Aussteller aus 30 Nationen vertreten. Über 60 Prozent der Aussteller kamen in diesem Jahr aus dem Ausland, letztes Jahr waren es gut 50 Prozent. Folgende Länder waren nach Deutschland in diesem Jahr am stärksten vertreten: Polen, Türkei, Niederlande, Dänemark, Italien, Frankreich und die Ukraine. Die gesamte Fläche der 85.000 qm Ausstellung im Messezentrum Bad Salzuflen war voll belegt. Über 80 Prozent der Aussteller sind auf keiner anderen Messe in Deutschland präsent.

Dass die M.O.W. 2022 so gut aufgestellt war, führen die Organisatoren auf das große Engagement aller an dem Event Beteiligten zurück. „Das ist in diesen Zeiten eine besondere Leistung und Herausforderung und zeigt das große Vertrauen der Möbelbranche in die M.O.W. Dafür bedanken wir uns sehr“, so M.O.W. Chef Bernd Schäfermeier für das gesamte Team der Messe Ostwestfalen.

Die nächste M.O.W. findet vom 17. bis 23. September 2023 statt.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
M.O.W. mit Aussteller- und Besucherplus
Foto/Grafik: M.O.W.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag