20.01.2022

Lars Larsen Group steigert Gewinn deutlich

Mit einem Gewinn von 6,5 Milliarden Dänischen Kronen (entspricht ca. 873 Millionen Euro) vor Steuern steigerte die dänische Lars Larsen Group, zu der unter anderem auch das Einrichtungsunternehmen JYSK (in Deutschland vormals Dänisches Bettenlager) gehört, ihr Ergebnis im letzten Geschäftsjahr um mehr als 50 Prozent.

Trotz der Tatsache, dass die Corona-Beschränkungen eine Reihe von Unternehmen der Lars Larsen Group, zu denen auch Restaurants und Hotels gehören, vor Herausforderungen stellten, endete das Geschäftsjahr 2020/21 mit Rekordumsätzen und -ergebnissen. So stieg der Umsatz auf 39,1 Mrd. DKK (ca. 5,2 Mrd. Euro). Den größten Den größten Anteil an dem daraus resultierenden Gewinn für die Unternehmensgruppe erwirtschaftete Jysk mit 4,5 Mrd. DKK (600 Mrd. Euro) vor Steuern.

„Ein Ergebnis, auf das alle unsere Mitarbeiter stolz sein können. Das letzte Geschäftsjahr war eine dynamische Zeit, in der es für uns entscheidend war, uns an die besondere Situation schnell anpassen zu können, ohne den Fokus auf das Ziel zu verlieren, langfristigen Wert zu schaffen“, so Präsident und CEO der Lars Larsen Group, Jesper Lund.
Lars Larsen Group steigert Gewinn deutlich
Foto/Grafik: Lars Larsen Group
Jesper Lund, Präsident und CEO der Lars Larsen Group
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag