22.12.2021

Essenza: Frühjahrskollektion im Zeichen des Neuanfangs

Das Frühjahr 2022 steht bei Essenza Home im Zeichen eines Neuanfangs. Zarte Farben, inspiriert von der Natur und der aufgehenden Sonne, sind die Hauptakteure der Frühjahr/Sommer ’22 Kollektionen von Essenza, Marc O’Polo home und Covers & co. Nicht nur im Hinblick auf die neuen Kollektionen stehen die Zeichen auf Neuanfang, sondern auch mit Blick auf das Headquarter. Ende 2021 ist der Hauptsitz in den Niederlanden von Amerongen nach Bunnik umgezogen und empfängt seither Kunden, Lieferanten und Partner in den neuen Räumlichkeiten.

Essenza

Die Pandemie hat unsere Art und Weise zu leben verändert. Wir leben bewusster und schätzen die kleinen Glücksmomente sowie die Schönheit der Natur mehr denn je. Unser Zuhause ist nicht mehr nur Wohnen. Zuhause ist Leben, Spielen, Arbeiten, Entspannen, Essen und Schlafen. Die Frühjahr/Sommer Kollektion umfasst Blumenprints, wofür Essenza berühmt ist, grafische Muster und altbekannte Dessins. Die optimistischen, hellen Farben, akzentuiert mit dunklen Blau- und Grüntönen, bringen Leichtigkeit und die Natur in die eigenen vier Wände. Entworfen mit dem Gedanken, aus einem Haus ein Zuhause zu machen.

Covers & co


„Eine bessere Umwelt fängt bei uns selbst an“ – hiermit ist die Natur im Sinne der Umwelt, aber auch im Sinne unserer Umgebung gemeint. Jeder kann täglich einen positiven Beitrag leisten, ob es ein nettes Lächeln ist, das wir einem Unbekannten schenken, oder eine weggeworfene Dose, die wir aufheben. Wir haben nur einen Planeten, den wir schützen und bewahren sollten. Und so geht die Nachhaltigkeitsreise bei Covers & co weiter. Neben GOTS zertifizierter Baumwolle setzt Covers & co zusätzlich auf recycelte Materialien, um einen Beitrag zur Abfallreduzierung zu leisten. Mischgewebe aus recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester, kombiniert mit reiner Baumwolle sind die zwei neuen Materialien in der Kollektion.

„Spaßbettwäsche mit einer ernsten Mission“ lautet das Motto der Marke und so unterstützt Covers & co weiterhin soziale Projekte. Neben der Stiftung Dar-ul-Sukun wird auch Plan International unterstützt. Plan International setzt sich unermüdlich dafür ein, die Zukunft von Kindern in Entwicklungsländern zu verbessern, indem es in Bildung investiert, wobei ein Schwerpunkt auf der Ausbildung von Mädchen liegt. Der Verbraucher liest dies, wenn er den auf der nachhaltigen Verpackung aufgedruckten QR-Code öffnet.

Marc O’Polo home

Die sechs neuen Satin Dessins der Frühjahr/Sommer Kollektion von Marc O’Polo home sind von der Natur inspiriert. Natürliches Weiß und Salbeigrün bilden die Hauptfarben und dienen den floralen und botanischen Mustern als Untergrund. Ergänzend zu diesem Farbthema wird es die bekannten Dessins Mikkeli sowie Washed Chambray in einem Salbeigrün geben.
 Außerdem sind Bestseller Senja und Mikkeli in einem Sandstein-Ton gehalten, inspiriert von dem Farbspiel der Morgensonne auf der Haut. Der warme Farbton bildet das zweite Thema der Kollektion. 
Auch im Bereich Material baut Marc O’Polo home die Vielfalt aus. So findet ein weiteres Mischgewebe mit dem Dessin Skei einen Platz in der Kollektion, hergestellt aus recycelter und neuer Baumwolle, kombiniert mit recyceltem Polyester. Besonderheit: Die Farben erhält die Bettwäsche aus den recycelten Materialien. 
Recycelte Materialien finden sich auch in den Küchentextilien von Marc O’Polo home wieder. Zwei neue Designs in je vier Ausführungen ergänzen die bestehende Kollektion.
Essenza: Frühjahrskollektion im Zeichen des Neuanfangs
Foto/Grafik: Essenza
Essenza: Frühjahrskollektion im Zeichen des Neuanfangs
Foto/Grafik: Essenza
Essenza: Frühjahrskollektion im Zeichen des Neuanfangs
Foto/Grafik: Essenza
Essenza: Frühjahrskollektion im Zeichen des Neuanfangs
Foto/Grafik: Essenza
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag