Grosana Grosana
12.10.2021

Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion

Firmeninfos
Die Naturmatratzen von Dormiente sind international die erste Matratzenkollektion, die mit einem Green-Brand-Label ausgezeichnet wurde. Das Siegel gilt nicht nur für die komplette Kollektion von der Kinder- bis zur Erwachsenenmatratze, sondern auch für das Caravaning-Programm Travel Line.

Das Green-Brand-Gütesiegel ist eine eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren. An ISO-Normen angelehnt werden die Umweltauswirkungen entlang des gesamten Produkt- und Produktionslebenszyklus betrachtet. Mit dem Gütesiegel werden seit 2011 Produkte und Unternehmen gekürt, die sich in vorbildlicher Weise durch Nachhaltigkeit auf allen Ebenen auszeichnen.

Bei Dormiente ist man auf diese Auszeichnung besonders stolz. „Wir fühlen uns in unserem Nachhaltigkeitsengagement bestätigt“, erklärt Geschäftsführer Dr. Rüdiger Plänker. Dass unsere Naturmatratzen geprüft schadstoffarm sind können wir ja durch das QUL-Siegel darlegen. Es hat uns aber nie gereicht, einfach ‚nur‘ auf nachwachsende Rohstoffe zu setzen. Wie sie gewonnen werden, das war immer das große Thema.“

Man habe von Anfang an darauf geachtet, die ökologischsten Qualitäten zu verwenden. Der nachhaltige, ressourcenschonende Anbau, die umweltverträgliche Produktion und mehr Regionalität seien bei Dormiente immer schon Selbstverpflichtung gewesen. Im Rahmen des Green-Brands-Bewertungsverfahren habe man all das jetzt offenlegen können. „Wir freuen uns natürlich, dass wir dabei auch noch hervorragend abgeschnitten haben!“

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
Foto/Grafik: Dormiente
Die Naturmatratzen von Dormiente sind international die erste Matratzenkollektion, die mit einem Green-Brand-Label ausgezeichnet wurde.
Haustex
Haustex
Kontakt

Verlag