Grosana Grosana
28.09.2021

ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar

Haustextilien, Bettwaren und Schlafsysteme stehen im Fokus der neuen Messe, die zur Premiere in der Messehalle 22.1 in Bad Salzuflen bereits komplett ausgebucht ist. „Die ABK Open Home finden auf Initiative unserer wichtigsten Lieferanten aus den Warengruppen Bettwäsche und Frottier statt“, erklärt Thomas Fehr, Geschäftsführer des ABK Einkaufsverbandes. „Diese Lieferanten haben sich entschieden, nicht auf der Anfang Januar stattfindenden Heimtextil in Frankfurt auszustellen und waren deshalb auf der Suche nach einer neuen Plattform“.

Darunter sind viele namhafte Aussteller. In Bad Salzuflen wird das Who-is-Who der deutschen Bettwäschehersteller vertreten sein, etwa durch Bierbaum, Curt Bauer, Elegante, Estella, Irisette, Janine oder Wülfing. Mit Centa-Star, Hefel, OBB oder Spessarttraum sind wichtige Bettwarenhersteller ebenfalls mit dabei. Drei Viertel der ABK-Aussteller waren 2020 noch auf der Heimtextil vertreten.

Elegante-Geschäftsführer Andreas Güttler erklärt: „Mit der ABK Open Home erfüllt uns der ABK Einkaufsverband einen langgehegten Wunsch nach einer weiteren kleinen, aber feinen Messe, wo wir kompakt und konzentriert unseren, im Schwerpunkt deutschen Kunden die aktuellen Kollektionen präsentieren können.“

Neben dem neuen Format veranstaltet der ABK Einkaufsverband im Sommer künftig auch die ABK Open in Bad Salzuflen. Deren Erfolgskonzept wie kurze Wege, kompakte Messestände und Raum zum Gedankenaustausch wird auch auf der Veranstaltung im Januar umgesetzt, versichern die Veranstalter und kündigen eine Messeparty für alle Messebesucher am Ende des ersten Messetages an.

Andreas Reibchen, geschäftsführender Gesellschafter des Messezentrums Bad Salzuflen freut sich auf die Premiere: „Ich bin sicher, das Fachpublikum wird dieses neue Messeformat annehmen. Der Standort Bad Salzuflen bietet mit seinen modernen Messehallen, kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Hallennähe dafür auf jeden Fall die idealen Voraussetzungen.“

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar
Foto/Grafik: Messe Ostwestfalen
Neuer Standort für die ABK-Messen: Das Messezentrum in Bad Salzuflen.
Haustex
Haustex
Kontakt

Verlag