Grosana Grosana
07.09.2021

Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze

Die „Initiative für mehr Wahrheit und Klarheit bei der Stiftung Warentest“ des Matratzenverbands, dem sich bereits 2018 auch der beim BTE angesiedelte Verband der Bettenfachgeschäfte (VDB) angeschlossen hatte, hat einen kurzen Film produziert, der die Vorteile einer individuell angepassten Matratze verdeutlicht. Das Erklärvideo im Animade-Stil mit dem Titel „Kauf die Matratze, die zu dir passt“ begleitet in 1:23 Minuten ein Pärchen auf dem Weg der Entscheidungsfindung von „die alte Matratze muss weg“ bis hin zur ersten Nacht auf den perfekt abgestimmten neuen Matratzen.



In dem Film wird deutlich, dass die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben bei der Wahl der Matratze entscheidend sind und Warentests nur eine erste Orientierung bieten können. Auf Anregung des VDB enthält der Film auch eine Beratungsszene, welche die Wichtigkeit der Beratung durch einen Fachmann noch einmal in den Mittelpunkt rückt.

Alle interessierten Textil- und Bettenfachhändler sind eingeladen, den Film zu verwenden und z.B. über ihre Website, über Facebook oder auch Instagram zu verbreiten. Der Film ist bei Youtube eingestellt. Zudem wurde er auf der VDB-Website platziert.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
Foto/Grafik: VDB
Haustex
Haustex
Kontakt

Verlag