Grosana Grosana
25.06.2021

Silber bleibt Präsidentin der Baumwollbörse

Es war die 147. ordentliche Generalversammlung der Bremer Baumwollbörse, und sie zeugte von Kontinuität. Das Präsidium wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung vom Vorstand wiedergewählt. Stephanie Silber (41) bleibt als Präsidentin weiter im Amt, ebenso die Vizepräsidenten Jens D. Lukaczik (55), Ernst Grimmelt (54) und Fritz A. Grobien (63).

Präsidentin Stephanie Silber sagte anlässlich der Generalversammlung: „Nach mehr als einem Jahr in der Pandemie zeigt sich: Baumwolle hat sich als resilient erwiesen.“ Natürlich seien die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie nicht spurlos an der Branche vorbei gegangen. Aufträge seien storniert worden, Unternehmen kämpften mit der Insolvenz. „Aber durch die gesamte Wertschöpfungskette hindurch haben Menschen an Lösungen gearbeitet und die Innovationskraft der Baumwollindustrie demonstriert“, so Silber. „Die Nachfrage hat sich relativ schnell wieder erholt. Dies ist eine gute Basis für die kommende Saison, die hoffentlich unter normaleren Bedingungen stattfinden kann.“

Aktuell habe die Branche mit der logistischen Situation eine große Herausforderung. Knappe Containerverfügbarkeit und ausgebuchte Schiffsrouten verzögerten die globalen Lieferketten weltweit, erklärte die Präsidentin.

Während der Generalversammlung fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt. Vizepräsident Fritz A. Grobienschied turnusgemäß aus dem Vorstand aus und wurde neu in das Gremium gewählt. Auch Jean-Paul Haessig wurde erneut in den Vorstand berufen. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Hannes Drolle, Henning Hammer, Jan Kettelhack, Konrad Schröer, Peter Spoerry, Roland Stelzer sowie Axel Trede. Als beratendes Mitglied ist Manfred Kern als Repräsentant der Vereinigung Textilindustrie Österreich im Vorstand vertreten.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Silber bleibt Präsidentin der Baumwollbörse
Foto/Grafik: Bremer Baumwollbörse
Stephanie Silber ist die alte und neue Präsidentin der Bremer Baumwollbörse.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt

Verlag