11.05.2021

Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig

Firmeninfos
Das Garant Partnerforum 2021 soll am 6. und 7. November erstmals in der Messe Leipzig und nicht in Rheda-Wiedenbrück stattfinden. Für den 7. und 8. November ist die gemeinsame Ordermesse unter dem Dach der gemeinsamen Einkaufsgesellschaft mittelständischer Möbel- und Küchenhändler (EMMK) am gleich Ort geplant. 2020 konnten die Veranstaltungen Corona-bedingt nicht in Präsenz stattfinden.

Da in diesem Jahr neben dem Möbel- auch der Küchenbereich vertreten sein wird, stößt das Garant-eigene A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück an die Grenzen seiner Flächenkapazität und Infrastruktur – gerade auch, da zusätzliche Reserven für Corona-bedingte Auflagen vorgehalten werden müssen. Stattdessen soll die Ordermesse in Leipzig auf über 15.000 Quadratmetern stattfinden.

Das Garant Partnerforum soll dabei ganz im Zeichen der Kollektionsmarken aus den Bereichen Wohnen, Küche und Schlafen stehen und die Warenpräsentation am POS im Handel in den Fokus rücken. Der ganzheitliche Aufbau soll Flächen- und Studiokonzepte erlebbar machen und zeigen, wie ein gelungenes Zusammenspiel der Kollektionsmarken auf der Verkaufsfläche aussehen kann.

„Wenn wir der pandemiebedingten Messe-Absage im letzten Jahr etwas Positives abgewinnen möchten, dann vielleicht, dass wir dafür nun in 2021 die Premiere direkt mit 'ganzer Kraft’, das heißt mit Möbeln und Küchen, feiern werden“, so EMV-Geschäftsführer Felix Doerr. „Ganz besonders freuen wir alle uns vor allem auf das persönliche Zusammentreffen und den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie und Geschäftspartnern aus der Branche – sowohl unsere Handelspartner als auch die Lieferanten scharren daher schon mit den Hufen, endlich wieder persönlich Messegeschäfte miteinander machen zu können“, ergänzt sein Garant-Kollege Jens Hölper.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig
Foto/Grafik: Leipziger Messe
In Leipzig sollen Anfang November die EMMK-Ordermesse und das Garant Partnerforum stattfinden.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag