09.11.2022

Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung

Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung
Nach mehrmonatigem Negativtrend mit immer neuen Allzeittiefs verbessert sich die Verbraucherstimmung im November leicht. Wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt, legt der Index im Vergleich zum Vormonat geringfügig zu.
09.11.2022

Kika/Leiner demementiert Bericht zu geplanten Standortschließungen

Kika/Leiner demementiert Bericht zu geplanten Standortschließungen
Mit dem Statement „alle Einrichtungs-
häuser bleiben erhalten“ weist Kika/Leiner-Geschäftsführer Reinhold Gütebier entsprechende Gerüchte zurück. Im Vorfeld gab es Berichte, wonach sich die Signa-Gruppe, die vor vier Jahren Kika/Leiner übernommen hat, von mehreren der 42 Standorte trennen wolle.
08.11.2022

Ikea wächst in Deutschland um 7 Prozent

Ikea wächst in Deutschland um 7 Prozent
Ikea Deutschland konnte das Geschäftsjahr 2021/22 am 31. August mit einem Umsatz von knapp 5,7 Milliarden Euro (+7,1 %) beenden. Davon wurden 1,3 Milliarden Euro im Onlinehandel erzielt.
04.11.2022

Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg

Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg
Nach der gelungenen Sommer-Nordstil ankert die nächste Nordstil vom 14. bis 16. Januar 2023 erneut in Hamburg. Mit an Bord sind wieder namhafte Markenhersteller, Manufakturen, Start-ups, und junge Designer - mit innovativen Produktideen und inspirierenden Highlights.
02.11.2022

Advansa: Manufacturing Fabrik produziert wieder

Die Advansa Marketing GmbH und die anderen Geschäftsbereiche der Advansa-Gruppe sind nicht in das Insolvenzverfahren der Advansa Manufacturing Fabrik in Hamm involviert. In einer Stellungnahme stellte der Geschäftsführer der Advansa Group, David M. Bayliss, jetzt klar, dass die Advansa Marketing GmbH als Lieferant für alle Kunden nicht von der Insolvenz betroffen ist. Auf absehbare Zeit könnten alle Kunden weiterhin beliefert werden, erklärte er, gegebenenfalls auch aus Werken außerhalb Deutschlands.
02.11.2022

Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look

Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look
Die Poco Einrichtungsmärkte präsentieren sich an ihrem Standort Pforzheim im völlig neuen Look. Vier Millionen Euro hat Poco investiert, um aus dem Markt einen Prototyp für ein rundum neues Konzept zu machen. Ziel sei es, so das Unternehmen, durch ein hochwertigeres Auftreten neue Zielgruppen zu gewinnen. Die offizielle Neueröffnung findet am 5. und 7. November statt.
28.10.2022

Spanische Flex Group übernimmt Premiummarke Schramm

Spanische Flex Group übernimmt Premiummarke Schramm
Das 1923 gegründete Familienunternehmen Schramm Werkstätten wurde zu 100 Prozent von der Flex Group mit Sitz in Madrid übernommen. Die Transaktion wurde von der globalen M&A-Beratung Oaklins International initiiert und begleitet.
28.10.2022

Revision des DOWNPASS Standards stellt Auditpflicht von Elternfarmen klar

Revision des DOWNPASS Standards stellt Auditpflicht von Elternfarmen klar
Nachdem der DOWNPASS-Standard zum 1. Januar 2017 als Null-Toleranz-Standard in Kraft getreten war, steht 2022/23 seine erste umfassende Revision an. Bevor nach Abschluss der Revision ein Gesamtüberblick erfolgt, werden in den nächsten Wochen zunächst die erarbeitete Einzelergebnisse detailliert vorgestellt. Dazu zählt beispielsweise die Auditierung von Gänseelternfarmen, die in der neuen Version des DOWNPASS Standards ein Pflichtbestandteil sein wird.
27.10.2022

Advansa Manufacturing GmbH ist insolvent

Advansa Manufacturing GmbH ist insolvent
Die Advansa-Gruppe, Anbieter von Polyesterfasern mit Sitz im nordrhein-westfälischen Hamm, hat für ihre Produktionseinheit Advansa Manufacturing GmbH ein Insolvenzverfahren angekündigt. Der Betrieb werde von der Advansa-Geschäftsführung mit Unterstützung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt, heißt es aus dem Unternehmen. Demnach ist ausschließlich die Advansa Manufacturing GmbH in das Verfahren involviert. Nicht betroffen von der Insolvenz sind die Advansa Marketing GmbH und die Advansa Logistik GmbH, die ebenfalls in Hamm ansässig sind.
27.10.2022

GfK: Konsumklima stabilisiert sich

GfK: Konsumklima stabilisiert sich
Nach dem Abwärtstrend in den vergangenen Monaten konnte sich die Verbraucherstimmung im Oktober – zumindest vorerst – stabilisieren. Während die Konjunkturerwartungen minimale Einbußen erleiden, legen sowohl die Einkom-
menserwartung als auch die Anschaffungsneigung zu. Die sind die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Oktober 2022.
Haustex
Haustex
Haustex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag