Nach der zuletzt deutlichen Aufhellung legt die Stimmung der Verbraucher im Juli eine Verschnaufpause ein. Konjunktur-und Einkommenserwartung verlieren, die Anschaffungsneigung legt zu.
Klares Ergebnis: 97 Prozent der Unternehmen wollen weiterhin an Messen in Frankfurt teilnehmen, wie eine Umfrage der Messe ergab. 30 Prozent sind offen für Hybridveranstaltungen.
Das Umsatzminus im Möbelhandel aus dem ersten Quartal konnte bereits deutlich reduziert werden. Trotzdem bremst Handelsexperte Sebastian Deppe die Erwartungen.
Während der Umsatz deutlich wächst, wird der belgische Recticel-Konzern umgebaut. Angebote zum Verkauf der Bedding-Sparte werden bis Ende Juli erwartet.
Nach dramatischen Einbrüchen befindet sich die deutsche Maschenindustrie auf vorsichtigem Erholungskurs. Der Geschäftsklimaindex der Branche tendiert zum dritten Quartal wieder positiv.
Mehr als 8.000 Besucher und 521 Aussteller: Die Ordermesse Nordstil in Hamburg zieht ein positives Fazit. Die Stimmung der Kunden sei sehr gut gewesen, hieß es an vielen Ständen.
Wie kommen Matratzenhersteller durch die aktuelle Beschaffungskrise – und welche Auswirkungen ergeben sich daraus? Wir sprachen mit Rainer Brockmöller, Geschäftsführer von Badenia und Brinkhaus.
Lieferengpässe von Rohstoffen und die damit verbundene Explosion der Preise treffen die Matratzenindustrie derzeit hart. Zahlreiche Branchenvertreter sprechen in der Haustex über die Auswirkungen.
Mit einem Projekt zur Entwicklung kreislauffähiger Taschenfederkerne unter Verwendung von Vlies und Kleber aus Polyester hat AGRO International den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte gewonnen.