Für die nächste Sommer-Nordstil, die vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg stattfindet, verkünden die Veranstalter einen Anmeldestand, der zum jetzigen Zeitpunkt bereits zehn Prozent über der Teilnehmerzahl der Sommer-Nordstil 2021 liegt.
Am Montag fand die Gesellschafterversam-
mlung der Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG erstmals seit 2019 wieder in Präsenz statt. Besprochen wurden das Geschäftsjahres 2021 und die Ausrichtung der Verbundgruppe.
Die Europa Möbel-Umweltstiftung engagiert sich für den Klimaschutz: Im ersten Halbjahr 2022 investiert die Stiftung des Europa Möbel Verbundes rund 22.000 Euro in verschiedene regionale Umweltprojekte.
Mit 800 angekündigten Ausstellern aus insgesamt 47 Ländern findet die Heimtextil als einmaliges Summer Special vom 21. bis 24. Juni 2022 parallel zum Messe-Duo Techtextil und Texprocess in Frankfurt statt.
Im aktuellen Firmenranking Material Change Index von Textile Exchange erreicht Cotonea den ersten Platz unter den deutschen Textilmarken. Die Spitzenposition des Schwäbischen Herstellers gilt für biologisch und fair erzeugte Baumwolle.
Ikea investiert rund 340 Mio. Euro in Solarenergie. Konkret erwirbt das Unternehmen neun Photo-
voltaik-Projekte in Deutschland und Spanien mit Ziel, zukünftig alle Einrichtungshäuser und Lager in den beiden Ländern mit Solarenergie zu versorgen.
Emma – The Sleep Company baut das Management-Team aus: Seit dem 1. April 2022 ist Wolfgang Neuner der neue Chief Financial Officer (CFO) des E-Commerce Unternehmens.
Eine neue Studie von IFH Media Analytics und Media Central untersucht die Nutzung von Print- und Onlineprospekten in der Handelswerbung. Fazit: Die gedruckte Angebotskommunikation ist noch immer am beliebtesten bei Konsumenten.
Vor dem Hintergrund des russischen Krieges in der Ukraine trübt sich im April die Verbraucherstimmung massiv ein. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE).
Mit der Genehmigung der Kartellbehörden hat die home24 SE die Übernahme der Butlers-Gruppe erfolgreich abgeschlossen und erweitert damit ihre Eigenmarkenkompetenz vor allem in den Bereichen Heimtextil, Dekoration und Tischwaren.