30.01.2024
E-Commerce 2023 mit zweistelligem Umsatzminus

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) meldet für 2023 E-Commerce-Umsätze in Höhe von 79,7 Milliarden Euro und damit erstmals ein zweistelliges Minus gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig ging der Anteil des E-Commerce am gesamten Einzelhandel (inklusive Lebensmittel, ohne Apotheken-Umsätze) von 11,8 auf 10,2 % zurück.
29.01.2024
GfK-Konsumklima: Rückschlag zum Jahresbeginn

Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend: Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zeigen spürbare Einbußen. Das Konsumklima geht nach dem Anstieg im Vormonat wieder deutlich zurück. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des GfK Konsumklimas.
24.01.2024
Röwa strukturiert Verkaufsorganisation neu

Seit dem 1. Januar hat die Rössle & Wanner GmbH die Verkaufs-
organisation für den Innen- und Außendienst neu organisiert und die Verantwortung auf zwei Mitarbeiter verteilt. Neuer Leiter für den Bereich Verkaufsinnendienst und IT ist demnach Dr. Jan Pabst, die Leitung im Verkaufsaußendienst hat Bruno Rico übernommen.
24.01.2024
BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien

BekaertDeslee, weltweit agierender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Matratzentextilien, Matratzenbezügen und trendigen Schlaflösungen mit Sitz in Belgien, hat die eines Joint Ventures in Indien bekanntgegeben. Diese strategische Expansion sei ein bedeutender Schritt zur Etablierung der Präsenz in einem der größten Matratzenmärkte der Welt und bestätigt sein Engagement für Wachstum in Schwellenmärkten, heißt es dazu aus dem Unternehmen.
24.01.2024
Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover

Mit dem Thema Schlafgesundheit beschäftigt sich die zweite Ausgabe der Gesundheitsmesse „besser schlafen“ vom 16. bis 18. Februar 2024 auf dem Messegelände in Hannover. Dabei stehen neben dem Schlaf auch die richtige Bewegung und die gesunde Ernährung im Fokus. Die Messe richtet sich mit einem Mix aus Vortragsprogramm, Workshops und Ausstellung sowohl an das Fachpublikum als auch an die breite Öffentlichkeit.
19.01.2024
Rekord: Jysk legt längste Kissenlinie der Welt

Jysk, das Einrichtungsunternehmen mit den skandinavischen Wurzeln hat einen Guinness-Weltrekord mit der längsten Kissenlinie der Welt gebrochen. Über 1.100 Mitarbeiter versammelten sich beim bundesweiten Vertriebstreffen im Berliner Tempodrom, um mehr als 1.400 Kissen in einer Linie ohne Kreuzungen auszulegen.
19.01.2024
International Cotton Conference in Bremen

Mit einem hochkarätigen Tagungsprogramm geht vom 20. bis 22. März 2024 die 37. Internationale Baumwolltagung in Bremen an den Start. Die Tagung mit Besuchern aus der gesamten globalen Baumwolllieferkette ist bekannt für Expertise und fachliche Diskussionen. Dabei werden neueste Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung mit langjähriger Praxiserfahrung verzahnt. Organisatoren sind die Bremer Baumwollbörse und das Faserinstitut Bremen.
18.01.2024
Besucherschwund bei der imm Cologne

Nach einem Intermezzo mit der Spring Edition im Juni 2023 ist die Imm Cologne 2024 wieder an den Jahresanfang zurückgekehrt. Rund 42.000 Besucher wurden vom 14. bis 18. Januar auf dem Kölner Messegelände gezählt, deutlich weniger als die 128.000, davon 82.000 Fachbesucher, auf der letzten Veranstaltung vor Corona im Jahr 2020. Allerdings wurde die Messe auch um zwei auf fünf Tage verkürzt.
16.01.2024
Hohenstein veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Prüfdienstleister Hohenstein ermöglicht mit seiner Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts 2023 mehr Transparenz. Der Bericht bietet detaillierte Einblicke in die bestehenden Nachhaltigkeitsmaßnahmen am Hauptsitz in Bönnigheim und die Ziele für das Jahr 2024. Eine strategische Entwicklungsplanung gemäß ESG (Environmental, Social and Corporate Governance) löst nun die bisherigen Umweltleitlinien ab. Eine Nachhaltigkeits-Roadmap stellt die Weichen für die Zukunft.
16.01.2024
Schlaraffia implementiert digitalen Produktpass

Unter dem Dach der Aquinos Bedding beginnt Schlaraffia als erster Matratzenhersteller in Deutschland mit der Einführung des Digitalen Produktpasses. Auf der imm Cologne demonstrierte der Matratzenhersteller, wie er damit einen wichtigen Meilenstein für die Kreislaufwirtschaft in der Matratzenbranche setzen will.