Vom 26. August bis zum 10. September findet das weltweite Ikea Festival statt. An neun Highlight-Tagen will der Möbelriese in neun Einrichtungshäusern und City Stores in neun Städten weltweit sowie online rund um zehn Themen für mehr Inspiration sorgen.
Westwing erzielte im zweiten Quartal 2022 einen Umsatz von 103 Mio. Euro. Nach Angaben des Online-Händlers entspricht das einem Rückgang von 22 % gegenüber dem Vorjahr. Davon entfielen 58,5 Mio. Euro auf die DACH-Region (- 21,7 %).
Die internationalen Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld legen einen Fokus auf Design und Nachhaltigkeit. Bevor die Leitmessen ab dem 3. Februar 2023 ihre Tore in Frankfurt am Main öffnen, gibt es einige kostenfreie Online-Events.
Seit dem 1. August verantwortet Markus Vones als Head of Sales & Account Management die Vertriebsstrategie der Otto Advertising Services, die erst vor gut einem Jahr zum eigenen Direktionsbereich gemacht wurden.
Die stark gedämpfte Konsumstimmung und die Entwicklung der Energiepreise bereiten dem Einzelhandel in Deutschland große Sorge. Mit Blick auf die angespannte wirtschaftliche Lage fordert der HDE gezielte und wirksame Maßnahmen.
Der Aufsichtsrat der österreichischen ADA Möbelwerke Holding AG hat die Vorstände Gerhard Vorraber und Michael Wibmer bestätigt. Robert Fizimayer ist dagegen Anfang August aus dem Vorstand ausgeschieden.
Der Fachverband Matratzen-Industrie e. V. hat den Relaunch seiner Website www.matratzenverband.de abgeschlossen. Zusätzlich zur neuen Website präsentiert der Verband sein neues Verbandslogo.
Spätestens seit der Corona-Pandemie investieren die Deutschen wieder mehr in ihr Zuhause. Folglich kann der Möbelhandel und sich über ein leichtes Umsatzplus freuen, so ein Ergebnis der aktuellen EHI-Studie „Möbel 2021“.
Die XXXLutz Gruppe setzt ihre Expansion in Europa weiter fort. Nach dem Markteintritt 2018 in der Schweiz mit der ersten Filiale in Rothrist/Zürich eröffnet nun das zweite XXXLutz Einrichtungshaus in Dietikon.
Das HDE-Konsumbarometer erreicht im August einen neuen Allzeit-Tiefststand. Zurückzuführen ist die trübe Verbraucher-
stimmung dem Handelsverband zufolge auf Unsicherheiten in der Energie-
versorgung und -preisentwicklung.