Die Textilmessen Heimtextil, Techtextil und Texprocess der Messe Frankfurt starten zukünftig unter neuer Leitung. Bettina Bär verantwortet ab dem 15. September 2022 die Leitung des Segments Heimtextilien der Heimtextil.
Gemeinsam an einem Strang zu ziehen, ist das Ziel, wenn Geschwister zusammen in einem Unternehmen arbeiten. Trotzdem kann es immer wieder zu Konflikten kommen. Coach Mario Biel gibt im Rahmen eines Wochenend-Workshop im November im Odenwald Handlungsmöglichkeiten für Familienunternehmer.
Den wechselhaften Bedingungen zum Trotz konnte der Einrichtungspartnerring VME das Geschäftsjahr 2021 mit einem Jahresüberschuss von 15,54 Mio. Euro und einen zentralregulierten Umsatz von 1,588 Mrd. Euro abschließen.
Die XXXLutz Möbelhäuser verzeichnen in diesem Jahr wieder eine Rekordzahl an neu angestellten Auszubildenden. Rund 1000 junge Menschen starten diesen Herbst in Deutschland in ihr Berufsleben bei der Unternehmensgruppe.
In der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet, gehen die ADA Möbelwerke auch beim diesjährigen Test der Matratzenmarken durch den Market Markttest als Sieger in der Kategorie „Weiterempfehlung" hervor.
Die XXXLutz Gruppe, mit Sitz in Wels, setzt ihre Einkaufstour in der Schweiz weiter fort. Die österreichische Unternehmensgruppe übernimmt das im Kanton Wallis liegende Schweizer Einrichtungshaus Meubles Pesse.
In einer Preview hat die Messe Frankfurt die Heimtextil Trend 23/24 präsentierte. Unter dem Titel „Textiles Matter“ will die Heimtextil 2023 Maßstäbe für die zukunftsorientierte und nach-
haltige textile Einrichtung von morgen setzen.
Lockdown und Social Distancing im Rahmen der Coronamaßnahmen haben die Nutzung von sozialen Medien im vergangenen Jahr 2021 nach oben getrieben. Dieses Wachstum hat sich 2022 nicht fortgeführt. Zu dem Ergebnis kommt der aktuelle Trend Check Handel des ECC Köln.
Um Rummel als Marke zu stärken und im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen, hat der Matratzenhersteller sich entschieden, „on Air“ zu gehen. Geplant sind regelmäßige Ausstrahlungen auf dem Hörfunksender Klassik Radio.
Einer der erfolgreichsten Bolia-Stores in Deutschland feierte im August seine Wieder-
eröffnung: Der Bolia Flagship-Store im Hamburger Stadteil Hoheluft. Bei dem Umbau wurden die Inneneinrichtung und der Kundenfluss optimiert.