31.03.2022

Häussling: Leichtdecken – mit der Natur zu Hause

„Im Schlaf ein Stück der Welt verbessern“, unter dieser Prämisse nutzte Häussling das Jahr 2021 um die Bettwaren aus Neustadt noch interessanter für seine Partner zu machen. Nachhaltiges Denken und umweltfreundliches, faires Handeln sind in allen Prozessen im Unternehmen fest verankert. Um die Vorteile der Schlafprodukte authentisch und verlässlich zu belegen, wurden mit namhaften Prüflaboren unterschiedliche Zertifizierungen angestoßen.

Als einer der ersten Hersteller präsentiert Häussling in den erzielten Ergebnissen im Jahr 2022 die Auslobungen von Bettwaren mit den Zeichen „Bioabbaubar“ und „Biobasiert“. Beide Aussagen stehen als Versprechen für eine schützenswerte Zukunft mit einem ökologisch möglichst geringen Fußabdruck.

Mit dem Forschungsinstitut Hohenstein wurde durch Untersuchungen belegt, dass durch den natürlichen Zersetzungsprozess im Erdreich die verwendete Materialien von Zudecken bereits nach rund sieben Monaten nahezu verschwunden waren. Der Anteil lag bei einem beeindruckenden Wert von ca. 99,8%. Erhältlich sind die „bioabbaubaren Decken“ in der Kollektion Daunenlie♥ling. Die Bezüge bestehen aus feinfädiger Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Verpackt sind die Artikel in umweltfreundlichen Baumwoll-Taschen für weitere vielseitigen Verwendungen.

Insbesondere für die warme Jahreszeit sind die traumhaften Naturprodukte in den Wärmestufen „leicht & medium“ erhältlich. Interessenten, die es etwas wärmer mögen, finden mit den Klassifizierungen „all-season & warm“ die passenden Angebote.

(Bild „Bioabbaubar_Daunenliebling)

Mit dem TÜV Rheinland startete ein weiteres spannendes Projekt im Bereich Schlafen. Um sparsam mit Ressourcen umzugehen ist es wichtig, Produkte zu verwenden, die einen hohen Anteil nachwachsender Rohstoffe beinhalten. Das Zeichen „DIN Geprüft“ darf benutzt werden, wenn das geprüfte Produkt einen biobasierten Anteil von mindestens 85% aufweist. Bei Häussling wurde dieser Wert mit ca. 94,8 bis 99,7% wesentlich überschritten. Zu finden sind die „biobasierten Bettwaren“ ganzjährig u.a. in den Kollektionen „Königstraum, hygge home, Body Perfect VarioFlex.x“.

(Bild „Biobasiert_VarioFlex.x)

Eine umweltfreundliche Produktion, soziale Verantwortung, Sicherheit und Transparenz sind die Säulen zur Vergabe des „Oeko-Tex MADE IN GREEN-Siegels“. Bereits Mitte 2021 hatte Häussling erfolgreich die unternehmensspezifische „STeP by Oeko-Tex“-Zertifizierung abgeschlossen. Ein wichtiger Schritt, um Umweltmaßnahmen transparent nach außen zu kommunizieren sowie eigene Prozesse stetig zu verbessern. Mit „MADE IN GREEN by Oeko-Tex“ präsentiert der Hersteller mit der Kollektion „SELECT Limited“ erstmals Kissen und Decken im Luxus-Segment. Die dafür verwendeten schadstoffgeprüften Materialien stammen aus umweltfreundlichen Betrieben und sind belegbar an sicheren und sozialverträglichen Arbeitsplätzen produziert worden.
Die fluffig, superleichte Select-Decke in eleganter 9x10-Steppung mit einem soften Batistgewebe vereinbart Luxus mit gutem Gewissen. Erhältlich sind die limitierten SELECT-Bettwaren voraussichtlich mit dem Start in die warme Jahreszeit.

(Bild „Made in Green_Select)
Häussling: Leichtdecken – mit der Natur zu Hause
Foto/Grafik: Häussling
Häussling: Leichtdecken – mit der Natur zu Hause
Foto/Grafik: Häussling
Häussling: Leichtdecken – mit der Natur zu Hause
Foto/Grafik: Häussling
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag