Die Hersteller der deutschen Maschenindustrie stellen sich auf schwierige Zeiten ein. Die Geschäftsklimaumfrage von Gesamtmasche für das dritte Quartal ergab einen drastischen Absturz der Geschäftserwartungen: Der Index fällt in den Negativbereich.
Mehr als 640 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien zeigen vom 23. bis 25. Juli 2022 ihre Sortimente auf der Nordstil in Hamburg. Damit liegt die Teilnehmerzahl mehr als 20 Prozent über der Sommer-Nordstil 2022.
Die Planungen für die nächste Heimtextil im Januar 2023 sind in vollem Gange. Über 2.200 internationale Aussteller haben sich bereits für die Veranstaltung registriert, verkündet die Messe Frankfurt in einer Pressemitteilung.
Nach einer mehrmonatigen Umbauzeit eröffnet der Omnichannel-Discounter SB-Möbel Boss am 25. Juli 2022 seinen Markt in Eisenach. Auf einer Fläche von 5.000 m2 Verkaufsfläche werden über drei Etagen Küchen, Möbel, Polstergarnituren, Heimtextilien und Wohnaccessoires angeboten. Mit neuem Logo, modernem Design und einer neu gestalteten Inneneinrichtung setzt Boss nach eigenen Angaben zukunftsweisende Impulse im Möbelhandel. Der Händler gehört zur Porta Unternehmensgruppe.
Nutzen Sie die Chance: Der Haustex-Star bietet dem stationären Bettenfachhandel die Möglichkeit, sich mit seinen individuellen Stärken zu profilieren. Teilnehmen können an der Wahl wie immer alle Haustex-Leser sowie Unternehmen, die von der Fachjury benannt werden, mit Ausnahme der Preisträger des laufenden Jahren 2022. Bewerben können sich Bettenfachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die ADA Möbelfabrik hat sich dem Klimapakt für die Möbelindustrie angeschlossen, einer Initiative der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel mit dem Ziel, branchenweit zum 1,5-Grad-Ziel der Vereinten Nationen beizutragen.
Walter Kadnar wird ab dem 1. Oktober 2022 neuer Country Retail Manager & CSO Ikea Deutschland. Er übernimmt die Position von Dennis Balslev, der künftig als Deputy Core Business Franchise Manager für die Inter Ikea Gruppe tätig sein wird.
Gegen den Handelskonzern Steinhoff, zu dem bis 2018 unter anderem die Möbelhauskette Poco gehörte, wurde nach einem Bilanzskandal von der deutschen Finanzaufsicht Bafin eine Geldbuße in Höhe von 11,29 Millionen Euro verhängt.
Deutschland braucht Unternehmer-
tum, um die aktuelle Krise zu meistern. Das betonen die in der
AG Mittelstand vereinten Spitzenverbände - darunter auch der HDE - in ihrem Mittelstandsbericht.
Aus dem SB-Möbel Boss-Markt in Neu Wulmstorf wird im Laufe dieses Jahres ein Porta Einrichtungshaus. Mit seiner dann 27. Filiale treibt Porta seine norddeutsche Expansion voran, heißt es in einer Pressemitteilung.