Die ADA Möbelwerke sind mit einer neu aufgestellten Vertriebsmannschaft unter ADA Vorstand Gerhard Vorraber ins Jahr 2024 gestartet. Das frisch formatierte Team setzt sich aus langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen zusammen.
Am 10. Januar wurden auf der Heimtextil in Frankfurt die Haustex Stars 2024 verliehen. Von der Haustex in Zusammenarbeit mit einer hochkarätig besetzten Fachjury ausgezeichnet wurden 18 Unternehmerinnen und Unternehmer mit Vorbildcharakter in zehn verschiedenen Kategorien.
Das Heimtextillabel PAD kann seit dem 1. Januar 2024 auch direkt im Osten Deutschlands auf eine kompetente Außendienstmitarbeiterin zurückgreifen. Lisa Schulze ist die erste Ansprechpartnerin für bestehende und neue PAD-Handelspartner in Ostdeutschland.
Nachdem sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch Ende 2023 erholt hatte, blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher im neuen Jahr wieder pessimistischer in die Zukunft. Das geht aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) hervor.
Mit Fokus auf dem regionalen Einzelhandel hat sich die Konsumgütermesse Nordstil in Hamburg als festes Format in der Branche etabliert. Zum zehnjährigen Jubiläum 2024 macht die Nordstil einen kraftvollen Auftakt in die neue Ordersaison: Mit 752 Ausstellern aus 23 Ländern eröffnet sie in Hamburg am 13. Januar die Ordersaison im Norden.
Die Heimtextil hat mit über 2.800 Ausstellern aus 60 Ländern samt Internationalitätsgrad von 95 Prozent den Startschuss ins neue Messejahr gegeben. Ausstellerseitig verzeichnete das Event einen Anstieg um 25 Prozent im Vergleich zur vorherigen Ausgabe.
2024 geht das Designer-Heimtextillabel Pad mit einer überarbeiteten Organisationsstruktur und neuen Aufgabenverteilungen an den Start: Zum 1. Januar hat die erfahrene Außendienst-Mitarbeiterin Nadin Sickinger die Position der Vertriebsleitung für die DACH-Region übernommen.
Wenige Tage vor Heiligabend hofft der Einzelhandel nach einem bislang eher schwachen Weihnachtsgeschäft auf einen erfolgreichen Endspurt. Mit dem bisherigen Verlauf sind zwei Drittel der Händler unzufrieden. Das zeigt eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter mehr als 350 Handelsunternehmen.
Unter dem Titel New Sensitivity läuten die Heimtextil Trends 24/25 einen Paradigmen-
wechsel ein: weg von Trends als Treiber hin zur Transformation als treibende Kraft. Was das konkret heißt, erleben die Besucher der Heimtextil vom 9. bis 12. Januar 2024 im Trend Space.
In Kooperation mit dem Prüfdienstleister Hohenstein bringt die Sportbekleidungsmarke Under Armour ein neu entwickeltes Prüf-Kit auf den Markt. Dieses hilft Textilfirmen entlang der Wertschöpfungskette dabei, schon während der Produktentwicklung Materialien mit einem geringen Mikrofaseraustrag zu entwickeln.